F87 M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Diskutiere M240i ESD: Hersteller, Videos usw. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen, habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i...
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #1

Jens90

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Moin zusammen,

habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i gefunden. Vielleicht können wir hier Infos reinstellen wenn jemand von einem Hersteller hört (so wie bei Akropovic) hier melden wann der ESD zur Verfügung steht, und wenn es dann endlich welche gibt vielleicht Soundfiles/Video hier sammeln.

Zum ESD von BMW habe ich gelesen das schon einer angeblich einen bekommen hat, wobei ich denke das das einfach der vom 3er für den B58 war... Was mich zu der Frage führt was dauert so lang daran den Freizugeben? Liegt das an der neuen Verordnung zu den ESD´s`?

Freue mich schon :cool:

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Anzeige

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #461

Jens90

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Wenn ich nicht die alte Anlage dafür flexxen müsste würd ichs ja glatt machen :D. So bleibt nur der Weg mit Midpipe für mich.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #462
eiNMal1k!

eiNMal1k!

Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M240i
Kommt jmd. aus der Ecke Winnenden und hätte Interesse an einem Ersatzrohr? Das Auto würde an eurem Auto angepasst und verbaut. Man könnte beim Bau dabei bleiben, preislich wären es ca. 300-350€. Falls Interesse besteht einfach mal melden, ich wohne leider zu weit weg, ggf. Hätte ja auch mehrere Leute Interesse.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #463
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Mal bezogen auf den B58, nicht speziell auf den M240i (der ja wohl folgen wird):

Gefällt mir unter Last sehr sehr gut. Klanglich sogar besser als viele N55 Anlagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #464
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Bamowe schrieb:
Mal bezogen auf den B58, nicht speziell auf den M240i (der ja wohl folgen wird):

Gefällt mir unter Last sehr sehr gut. Klanglich sogar besser als viele N55 Anlagen.

Hab das eben auch gesehe, hört sich ziemlich geil an für den B58. Könnte ich mich dran gewöhnen.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #465
m240i-berlin

m240i-berlin

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Kevin13006 schrieb:
Hab das eben auch gesehe, hört sich ziemlich geil an für den B58. Könnte ich mich dran gewöhnen.

In Deutschland sicherlich keine Option -- zumindest nicht legal..

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #466

Jens90

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Sehr sehr geil. Aber wie m240i-berlin geschrieben hat wird die wohl kaum eine Zulassung erhalten... Aber immerhin sieht man was da geht :D

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #467
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Bei der Rennleitung wird halt die Klappe geschlossen :D

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #468
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hi Jungs,

es ist so weit die erste Akrapovic Anlage ist verbaut. Ich finde es klingt sehr sehr geil auch wenn es in der Halle aufgenommen ist. Anbei mal der Link zum Video.

VG Toni

PS: Es folgen weitere Videos unter anderen auch mit Downpipe.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #469

Jens90

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Ist halt schon echt nicht schlecht. Aber dafür kostet die auch ordentlich. Ist ein enges Rennen zwischen Vernunft welche zur Remus bei mir tendiert und auf der anderen Seite etwas mehr Sound für deutlich mehr Geld :D

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #470
Stephan235i

Stephan235i

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M235i F22
Bin schon etwas enttäuscht von der Akropvic Anlage, kann mir auch nicht vorstellen das sie freigebrannt und live soviel besser klingen soll :( Für das Geld muss deutlich mehr kommen.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #471
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Stephan235i schrieb:
Bin schon etwas enttäuscht von der Akropvic Anlage, kann mir auch nicht vorstellen das sie freigebrannt und live soviel besser klingen soll :( Für das Geld muss deutlich mehr kommen.

Du bist der erste der so denkt. Und sie klingt viel viel besser als die Remus. Preislich sind die ja auch nicht 3000€ auseinander. Ich würde den Mehrpreis zahlen!

Anbei noch ein Video:
VG

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #472
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Toni, eventuell falls es die Möglichkeiten zulassen, auch mal ein Video nachreichen in der Art wie es Armytrix gemacht hat. Also bei höheren Geschwindigkeiten im Vorbeifahren auf langer gerader und freier Strecke. Da kann man das Klangbild am Besten heraushören finde ich. In der Stadt oder im Industriegebiet wirkt das durch den Schall immer etwas verzehrt.

Vierter Gang, manuell, und dann aus 2000 U/min hochdrehen und dann die Vorbeifahrt filmen. Dann hat man so ziemlich alle Facetten des Auspuffs abgebildet. :)

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #473

Jens90

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Toni hast du die Remus den schon live gehört? Ein wirklich objektiver Vergleich fehlt noch für mich, ist halt immer schwer bei Videos. Finde den Sound der Akra echt nicht schlecht, allerdings zahlt man bei den Jungs auch zweifelsohne einen Ruf Aufschlag. Ärgerlich sind am Ende die Regularien die es den ESD Herstellern echt schwer machen.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #474
m240i-berlin

m240i-berlin

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Jens90 schrieb:
Toni hast du die Remus den schon live gehört? Ein wirklich objektiver Vergleich fehlt noch für mich, ist halt immer schwer bei Videos. Finde den Sound der Akra echt nicht schlecht, allerdings zahlt man bei den Jungs auch zweifelsohne einen Ruf Aufschlag. Ärgerlich sind am Ende die Regularien die es den ESD Herstellern echt schwer machen.

Wobei ich finde dass akra nicht unbedingt überteuert ist sondern eher Remus sehr günstig. Wenn ich mal gucke was hg nimmt oder manche Hersteller die NUR einen ESD anbieten und dafür schon ca 2000€ wollen..

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #475
m240i-berlin

m240i-berlin

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Aber natürlich wollen Qualität, Name, Marketing und Entwicklung bezahlt werden..

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #476
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Stephan235i schrieb:

Vielleicht hast du einfach nur zu viel erwartet? Man darf nicht vergessen, dass es "nur" eine AGA ist, die halt locker flockig durch den TÜV geht. Das was die beim 240i an Sound raus holt ist schon verdammt ordentlich.

Ich kenne bisher keine zweite AGA ohne weitere Modifikationen, die so einen Klang produziert...

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #477

jkbgmn

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Auch nicht ohne TUEV?

..sorry fuer die komische Schreibweise hab nur englische Tastaturen zur Verfuegung :D

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #478
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Deswegen mein Zusatz "ohne weitere Modifikationen". Ohne TÜV ist eine Menge mehr möglich.

Das Akra Klangbild bleibt zwar einzigartig, aber was Lautstärke, Knallen etc. angeht kannst du da natürlich noch viel mehr raus holen, wenn dir der TÜV egal ist.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #479
m240i-berlin

m240i-berlin

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Ohne TÜV haust du kat raus, alle Schalldämpfer raus und machst direkt ab Krümmer straightpipe [emoji23] - dann bin ich mal gespannt.. dann spuckt er vermutlich Flammen [emoji91]

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #480

jkbgmn

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Hab ein Video von einem mit 3,5" Zoll straightpipe ab kat.

Thema:

M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

M240i ESD: Hersteller, Videos usw. - Ähnliche Themen

Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten