F87 M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Diskutiere M240i ESD: Hersteller, Videos usw. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen, habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i...
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #1

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Moin zusammen,

habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i gefunden. Vielleicht können wir hier Infos reinstellen wenn jemand von einem Hersteller hört (so wie bei Akropovic) hier melden wann der ESD zur Verfügung steht, und wenn es dann endlich welche gibt vielleicht Soundfiles/Video hier sammeln.

Zum ESD von BMW habe ich gelesen das schon einer angeblich einen bekommen hat, wobei ich denke das das einfach der vom 3er für den B58 war... Was mich zu der Frage führt was dauert so lang daran den Freizugeben? Liegt das an der neuen Verordnung zu den ESD´s`?

Freue mich schon :cool:

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Anzeige

  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #621
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
So unterschiedlich sind die Erfahrungen... hatte zunächst per Mail und dann per Telefon sehr freundlichen und kompetenten Austausch mit HG.
Hab aber auch schon öfter mal was negatives von denen gehört...

EDIT:

Ganz im Gegensatz zum Austausch mit Akrapovic... die mir in ihren Mails schwarz auf weiß Lügen geschickt haben :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #622
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
bin heute nacht um 3 Uhr in eine Polizeikontrolle geraten, also da verteufelt man den Proletenstart vom 40i schon ein wenig, wenn man dann mit Pauken und Trompeten den Motor neben 3 Polizisten startet :D

Aber sie haben nix gesagt ;) Waren wohl nur wegen Alk am Steuer da.. und nicht mal das haben sie kontrolliert, nur gefragt.

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #623
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.247
Punkte Reaktionen
6.374
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Tobi ///M schrieb:
bin heute nacht um 3 Uhr in eine Polizeikontrolle geraten, also da verteufelt man den Proletenstart vom 40i schon ein wenig, wenn man dann mit Pauken und Trompeten den Motor neben 3 Polizisten startet :D
Aber sie haben nix gesagt ;) Waren wohl nur wegen Alk am Steuer da.. und nicht mal das haben sie kontrolliert, nur gefragt.

Also jetzt ist es klar: Die Karre ist zu leise ... :mrgreen:
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #624
Philipp240i

Philipp240i

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M240i
Ich bin gerade aus Zufall auf die AGA von Milltek gestoßen.

Laut der Website folgt eine ECE Zulassung noch, hat trotzdem bereits jemand Erfahrungen mit dieser Marke gesammelt? (Wenn auch nicht direkt auf einem 240!)

Bin mal gespannt ob es noch eine ECE geben wird und wie das ganze dann preislich aussehen wird...

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #625
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
also auf den Audis klang die immer hammer !

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #626
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.146
Punkte Reaktionen
4.023
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Milltek baut sehr hochwertige und passgenaue Anlagen. Hab seit 4 Jahren eine auf meinem Fiesta ST, und bin top zufrieden.

Besser gehts eigentlich nicht. Höchstens etwas lauter, aber das ist wohl der Zulassung geschuldet. :)

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #627
Philipp240i

Philipp240i

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M240i
Erebor schrieb:
Milltek baut sehr hochwertige und passgenaue Anlagen. Hab seit 4 Jahren eine auf meinem Fiesta ST, und bin top zufrieden.

Besser gehts eigentlich nicht. Höchstens etwas lauter, aber das ist wohl der Zulassung geschuldet. :)



Naja wie soll ich sagen... Lieber zu laut als zu leise! :)

Ich hoffe nur der Preis hält sich im Rahmen da für mich zur Zeit nur die AGA von HG Motorsport infrage kommen würde. Aber die 2500€ hab ich mal nicht eben zur Hand...

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #628
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.146
Punkte Reaktionen
4.023
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Milltek ist preislich eigentlich immer bei den anderen Herstellern.

Der einzige Hersteller der wirklich obenraus schiesst ist Akrapovic. Die kostet direkt mal 1000.- mehr als alle anderen.

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #629
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
So erstes Video mit Downpipe und Aga von Akrapovic.. leider extrem nasse Straßen daher nur wheelspin. Dennoch ganz netter Sound:


Richtiges Video folgt in den nächsten Tagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #630
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.146
Punkte Reaktionen
4.023
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hat jemand Erfahrung mitd er Remus Catback?

Optisch von der Bauart sieht sie mir genau gleich aus, wie die Akra, kostet jedoch knapp die Hälfte, je nach Endrohrvariante.

Wäre für mich noch interessant.

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #631

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
m240i-berlin schrieb:
So erstes Video mit Downpipe und Aga von Akrapovic.. leider extrem nasse Straßen daher nur wheelspin. Dennoch ganz netter Sound:


Richtiges Video folgt in den nächsten Tagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lohnt sich die DP für dich? Die Akra klingt Live ja doch nochmal deutlich besser als auf den Videos daher ist so eine kleine Persönliche Empfindung ganz hilfreich :)
Wie ist der Unterscheid zur HJS hast du da Erfahrungen? Es klingt so als ob das Komplettsystem doch nochmal etwas mehr brodelt was mir sehr gut gefällt... Möchte auf keinen Fall das der Sound zu hell wird und das finde ich ab und zu bei manchen HJS Kombis....
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #632
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Also ich durfte die Kombi von Akrapovič Evolution + Downpipe auch schon hören.
Klingt mega gut und ich denke, so wünschen sich 95% der M240i Fahrer den Klang ihres Schätzchens.
Er klingt nochmal ein bisschen heller als mit der originalen Downpipe, - aber genau richtig.
Vergleiche zur HJS Downpipe kann ich leider nicht ziehen, aber ich denke die werden sich nicht viel nehmen.
So steht zumindest überall Akrapovič drauf und man ist (halbwegs) Safe.
Es ist aber nicht so das er nur Krawall macht, man kann auch ganz normal leise fahren.

Das „Plöckern“ was in den Sport, Sport+, Traction und DSC Off zu hören ist klingt nun nicht mehr so künstlich, es ist nochmal lauter und unregelmäßiger.
Wenn man will knallt es nun richtig!

By the way:
Wir haben das Ganze mit einer iPhone dB App gemessen.
Motor warm, Wahlhebel P und Modus: Traction
Akrapovič Evolution ab Katalysator: 92dB
Akrapovič Evolution + Downpipe : 102dB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #633

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
toy schrieb:
Also ich durfte die Kombi von Akrapovi? Evolution + Downpipe auch schon hören.
Klingt mega gut und ich denke, so wünschen sich 95% der M240i Fahrer den Klang ihres Schätzchens.
Er klingt nochmal ein bisschen heller als mit der originalen Downpipe, - aber genau richtig.
Vergleiche zur HJS Downpipe kann ich leider nicht ziehen, aber ich denke die werden sich nicht viel nehmen.
So steht zumindest überall Akrapovi? drauf und man ist (halbwegs) Safe.
Es ist aber nicht so das er nur Krawall macht, man kann auch ganz normal leise fahren.

Das „Plöckern“ was in den Sport, Sport+, Traction und DSC Off zu hören ist klingt nun nicht mehr so künstlich, es ist nochmal lauter und unregelmäßiger.
Wenn man will knallt es nun richtig!

By the way:
Wir haben das Ganze mit einer iPhone dB App gemessen.
Motor warm, Wahlhebel P und Modus: Traction
Akrapovi? Evolution ab Katalysator: 92dB
Akrapovi? Evolution + Downpipe : 102dB
Danke für deine Einschätzung :)

102DB ist natürlich böse.... Das ist eine zu starke Abweichung zum Seriensound und wird sicherlich in einer Polizeikontrolle sich nicht positiv auf das Allgemeinbefinden des Fahrers auswirken :D
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #634
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ja er kann wirklich hässlich laut sein. Aber die 102dB macht er nur durch das Knallen. Ansonsten sinds nur 95dB oder so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #635

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
toy schrieb:
Ja er kann wirklich hässlich laut sein. Aber die 102dB macht er nur durch das Knallen. Ansonsten sinds nur 95dB oder so!
Aber wenn wir mal ehrlich sind.
Eine KTM SMCR 690 macht mit OEM Abgasanlage und dB Killer: 116,7dB!!!
Bin ich komplett bei dir, finde das nicht zu laut für das Fahrzeug und der Motorisierung nur sind die Gesetze heute relativ unfreundlich für uns Enthusiasten :)

Aber das ist ein schöner klang und werde das Risiko wohl eingehen :)
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #636
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Also mit der App mit der wir gemessen haben hat die Anlage mit DP jetzt 102 dB. Allerdings waren ein paar von uns vorher "NUR" mit der Akra Anlage ab Kat mal "professionell" messen und da kamen schon um die 103 dB raus. Daher ist der Wert sicherlich nicht wirklich realistisch.

Aber am Ende bringt die DP auf jeden Fall mehr Lautstärke, deutlich lauteres knallen beim Schalten und auch das pröpseln beim runtertouren ist lauter und wirklich zum Glück nun etwas willkürlicher, das finde ich ganz schön weil es sich eben nicht mehr so software generiert anhört. Ansonsten bilde ich mir ein etwas besseres hochdrehen und etwas bessere Gasannahme ein, aber das ist subjektiv.

Was die Angst vor der Polizei angeht würde ich sagen müssen wir uns definitiv keine Sorgen machen. Klappe zu und Comfort/Eco und schon wird man ne Prüfung bei der Polizei bestehen. Bin dennoch sehr zufrieden mit der Downpipe. Habe die von Akra genommen statt von HJS weil der Flansch komplett aus Guss ist und somit die Wärme noch besser abtransportiert wird und weil eben alles ab Turbo dann komplett von Akrapovic ist. Ist sicherlich für den Wiederverkauf nicht verkehrt.

Ansonsten findet ihr auf meinem Kanal auch ein paar Videos wo verglichen wird und wo nur Akra ab KAT Videos sind und dann mit DP usw.

Haben auch nen paar Videos vom M140i der die Akra ab Kat hat und ne HJS Downpipe, klingt sehr ähnlich, aber Videos sind da natürlich auch nicht wirklich nutzbar um sich einen echten Eindruck zu machen.

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #637

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
m240i-berlin schrieb:
Also mit der App mit der wir gemessen haben hat die Anlage mit DP jetzt 102 dB. Allerdings waren ein paar von uns vorher "NUR" mit der Akra Anlage ab Kat mal "professionell" messen und da kamen schon um die 103 dB raus. Daher ist der Wert sicherlich nicht wirklich realistisch.

Aber am Ende bringt die DP auf jeden Fall mehr Lautstärke, deutlich lauteres knallen beim Schalten und auch das pröpseln beim runtertouren ist lauter und wirklich zum Glück nun etwas willkürlicher, das finde ich ganz schön weil es sich eben nicht mehr so software generiert anhört. Ansonsten bilde ich mir ein etwas besseres hochdrehen und etwas bessere Gasannahme ein, aber das ist subjektiv.

Was die Angst vor der Polizei angeht würde ich sagen müssen wir uns definitiv keine Sorgen machen. Klappe zu und Comfort/Eco und schon wird man ne Prüfung bei der Polizei bestehen. Bin dennoch sehr zufrieden mit der Downpipe. Habe die von Akra genommen statt von HJS weil der Flansch komplett aus Guss ist und somit die Wärme noch besser abtransportiert wird und weil eben alles ab Turbo dann komplett von Akrapovic ist. Ist sicherlich für den Wiederverkauf nicht verkehrt.

Ansonsten findet ihr auf meinem Kanal auch ein paar Videos wo verglichen wird und wo nur Akra ab KAT Videos sind und dann mit DP usw.
Haben auch nen paar Videos vom M140i der die Akra ab Kat hat und ne HJS Downpipe, klingt sehr ähnlich, aber Videos sind da natürlich auch nicht wirklich nutzbar um sich einen echten Eindruck zu machen.
Klingt gut. kostet um die 1800 mit Einbau richtig?
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #638

Gast2672

Guest
Ich bin ja auch für ein maximales Klangerlebnis, ob das der eine oder andere Erdenbürger auch so sieht, gut darüber könnte man streiten ;-) .

Ich hatte ja unter anderem die von Toy zitierte KTM 690 SMC R als auch eine KTM 690 Duke R allesamt mit Akra -Komplettanlage samt Filter und Nocke usw usf. Bei der Sumo Illegal und bei der Duke Semilegal!

Was ich damit sagen möchte ist, bei uns in Aut gibt es so einen Prüfzug mit Ingineur an Bord, wo dann auch die DB gemessen werden, entspricht dies nicht der Legalität, so heißt das Stilllegung und Vorfahrt bei der Landesregierung.

Dies sollte man ggf. bei der Wahl seiner Anlage etwas im Hinterkopf behalten :-D
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #639
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.146
Punkte Reaktionen
4.023
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wenn die AGA zu laut ist, wird erstmal eine Fahrgeräuschmessung angeordnet. Die Standmessung gilt nämlich nur der schnellen Überprüfung der Lautstärke, und hat eigentlich keine Aussagekraft.

Dies ist auch in Österreich und der Schweiz so.

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #640

Bernie

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i xdrive
Hallo zusammen,

Hat jemand bereits die Info, ob am M240i LCI der Performance ESD an die originale Heckschürze passt oder ob hier die Performance Schürze benötigt wird. Danke für eure Infos
 
Thema:

M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

M240i ESD: Hersteller, Videos usw. - Ähnliche Themen

Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten