F87 M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Diskutiere M240i ESD: Hersteller, Videos usw. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen, habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i...
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #1

Jens90

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Moin zusammen,

habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i gefunden. Vielleicht können wir hier Infos reinstellen wenn jemand von einem Hersteller hört (so wie bei Akropovic) hier melden wann der ESD zur Verfügung steht, und wenn es dann endlich welche gibt vielleicht Soundfiles/Video hier sammeln.

Zum ESD von BMW habe ich gelesen das schon einer angeblich einen bekommen hat, wobei ich denke das das einfach der vom 3er für den B58 war... Was mich zu der Frage führt was dauert so lang daran den Freizugeben? Liegt das an der neuen Verordnung zu den ESD´s`?

Freue mich schon :cool:

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Anzeige

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #581
m240i-berlin

m240i-berlin

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
jkbgmn schrieb:
Hätte eine Frage:

Wenn man über die Bimmerlink App die Klappe aufmacht, bleibt sie dann dauerhaft offen bis ich sie darüber wieder zu mach? Oder schließt sie sich beim abstellen wieder automatisch?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Leider schließt sie sogar vorher noch. Ab einer gewissen Zeit in der du die App nicht mehr offen hast, geht die Klappe wieder in den automatischen Modus.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #582

jkbgmn

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
m240i-berlin schrieb:
Leider schließt sie sogar vorher noch. Ab einer gewissen Zeit in der du die App nicht mehr offen hast, geht die Klappe wieder in den automatischen Modus.

Ohje das hab ich fast befürchtet..
Auch wenn die App im Hintergrund weiter läuft? Also wenn das Handy gesperrt ist?

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #583
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Einfach nicht aus der App rausgehen und das Klappensteuerungsmenü immer drin lassen und Display nicht sperren, dann bleibt sie offen.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #584
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Oder n Android phone kaufen und OBDMaven benutzen. Da funzt der Hintergrunddienst tadellos :D

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #585
m240i-berlin

m240i-berlin

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Oder so wie ich jetzt.. auf die App verzichten und einfach den dummy an die klappensteuerung hängen :)

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #586

jkbgmn

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Kevin13006 schrieb:
Einfach nicht aus der App rausgehen und das Klappensteuerungsmenü immer drin lassen und Display nicht sperren, dann bleibt sie offen.

Nur das sich das iPhone automatisch irgendwann sperrt [emoji849]

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #587
m240i-berlin

m240i-berlin

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
jkbgmn schrieb:

Das kannst du in den Einstellungen aber ändern.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #588

jkbgmn

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
m240i-berlin schrieb:
Oder so wie ich jetzt.. auf die App verzichten und einfach den dummy an die klappensteuerung hängen :)

Dann ist die Klappe unnötig, und für das was ich vorhab auf Dauer zu laut.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #589
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
jkbgmn schrieb:

Hab automatisch sperren auch nicht aus und er bleibt automatisch auf dem Klappenmenü.

EDIT: Was hast du denn vor?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #590

jkbgmn

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Kevin13006 schrieb:
Hab automatisch sperren auch nicht aus und er bleibt automatisch auf dem Klappenmenü.

EDIT: Was hast du denn vor?

Klappe auf = straight Pipe [emoji16]

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #591

Jens90

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Bin am WE auch mal ne Runde mit deaktivierter Klappe gefahren. Also abgesteckt und nicht mit der App.
Der Kaltstart mit der Akra war echt übel laut, vor allem im Parkhaus das grenzte an Peinlich :D Auf der AB war das gefühlt auch Lauter und hat beim Gas geben auch ein wenig mehr gedröhnt (nicht erstrebenswert). Das Blubbern hat er auch noch bei 80- 120 hörbar gemacht, weiß nicht ob er das sonst auch macht ist mir zumindest nicht aufgefallen..

Bei der App habe ich immer das Gefühl das die Klappensteuerung trotzdem bei Geschwindigkeiten über 100 anfängt zu regulieren. Kann aber auch an dem besagten Umstand liegen das die App aktiv sein muss, habe da nicht immer drauf geachtet werde das nochmal vergleichen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #592

Klaypex

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Khirun schrieb:
Oder n Android phone kaufen und OBDMaven benutzen. Da funzt der Hintergrunddienst tadellos :D

So Leute ich habe mich jetzt extra für mein "Anliegen" mich hier angemeldet. Wobei, es ist kein richtiges Anliegen. Jedenfalls wollte ich, dass mein M240i etwas lauter ist, da ich doch vom Sound her recht enttäsucht war. Also habe ich mir mal die App die Khirun hier genannt hat runter geladen. Zur Info bei mir ist derzeit alles Serie. Die App funktioniert wunderbar, habe die Klappen geöffnet und muss sagen ich bemerke keinen Unterschied. Habe mir noch jemanden dazu geholt und dachte eventuell bin ich doof, aber auch er hat keinen Unterschied bemerkt, außer dass es sich, wenn ich im Stand mit offenen Klappen mit dem Gas spiele, ein wenig blechernd annhört. Ansonsten gibt es keinen Unterschied. Ist das normal?

Ich bedanke mich für jede Antwort.

PS: Das ist mein erster Wagen und den habe ich erst seit ende März. Aktuell hat er 3,900 Kilometer und ich habe von soetwas wirklich nicht viel Ahnung. Mir hat bloß der M235i persönlich vom Sound her besser gefallen und am liebsten wäre mir der Sound vom M2, aber den gab's ja nicht als Cabrio. ;)

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #593
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Aaalso, mit der App kannst du natürlich die Klappe auf und zu machen, aber das hat beim 235i schon keinen grooooßen Unterschied gemacht und beim 240i macht es quasi gar keinen mehr.
Die Gesetze lassen es auch gar nicht mehr zu, dass er lauter ist mit geöffneter Klappe.

Mit der App den Sound verbessern kannste dir also abschminken, da wirst du schon umbauen und etwas Geld in die Hand nehmen müssen.

Beim 235i hast du den Vorteil mit relativ wenig Geld viel rauszuholen und das ganze sogar noch legal. Beim 240i wird es schwierig... legal guter Sound ist RICHTIG teuer und selbst das reicht nicht an den 235i heran ( meiner Meinung nach ).

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #594
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Khirun schrieb:
Aaalso, mit der App kannst du natürlich die Klappe auf und zu machen, aber das hat beim 235i schon keinen grooooßen Unterschied gemacht und beim 240i macht es quasi gar keinen mehr.
Die Gesetze lassen es auch gar nicht mehr zu, dass er lauter ist mit geöffneter Klappe.

Mit der App den Sound verbessern kannste dir also abschminken, da wirst du schon umbauen und etwas Geld in die Hand nehmen müssen.

Beim 235i hast du den Vorteil mit relativ wenig Geld viel rauszuholen und das ganze sogar noch legal. Beim 240i wird es schwierig... legal guter Sound ist RICHTIG teuer und selbst das reicht nicht an den 235i heran ( meiner Meinung nach ).

Wahre Worte. Der B58 ist einfach ein Opfer der Gesetze...

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #595
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Khirun schrieb:
Beim 240i wird es schwierig... legal guter Sound ist RICHTIG teuer und selbst das reicht nicht an den 235i heran ( meiner Meinung nach ).

also ich finde, dass die Akra + HJS Kombination durchaus auch mit einem N55 mithalten kann.

Dafür musst du dann aber insgesammt 4.500 € hinblätter. Nicht jeder sieht halt ein, so viel nur für Sound auszugeben.. Dafür ist es dann legal.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #596

Gast2672

Guest
Gut, ist natürlich einiges an Geld, aber wenn ich bedenke, was ich in meine Katis investiert habe für eine Akra - Komplettanlage mit schärferer Nocke und Luffi.....! Hier musste man sich im Verhältnis auch ordentlich kratzen.

Ich für meinen Geschmack, finde die Möglichkeit einer Akra - Anlage als durchaus reizvoll.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #597

Jens90

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Würde mal gerne erfahren wie der Soundunterschied zwischen der Akra DP und der HJS DP ist. Beide haben ECE Zulassung, aber einen Preisunterschied von ca. 300 €.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #598

Jens90

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Hier mal ein Versuch, aber bekanntlich Soundtechnisch schwierig auf Videos.

HJS+Akra

Akra+Akra (Am Ende sind Soundchecks)

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #599
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Die Akra DP ist vom Aufbau die selbe wie die HJS, nur dass Akra drauf steht und sie mehr Geld kostet.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #600
Philipp240i

Philipp240i

Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M240i
Macht die DP denn wirklich so einen Riesen Unterschied? Dadurch wird der Sound doch nur kerniger bzw. dumpfer.

Der eigentliche Unterschied kommt doch durch alles andere was hinter der DP verbaut ist, sprich MSD's und ESD's und was in denen passiert.

Und wie Tobi gerade schon gesagt hat kauft man doch eh mehr oder weniger nur den Namen Akrapovic mit. Die 300 Zellen-Kat Technologie wird doch wohl die selbe sein (Behaupte ich jetzt einfach mal ohne wirkliche Vorkenntnisse in dem Bereich) oder nur einen minimalen Unterschied machen den man als Laie wohl kaum sound- und leistungstechnisch spüren wird...

Thema:

M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

M240i ESD: Hersteller, Videos usw. - Ähnliche Themen

Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten