F87 M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Diskutiere M240i ESD: Hersteller, Videos usw. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen, habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i...
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #1

Jens90

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Moin zusammen,

habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i gefunden. Vielleicht können wir hier Infos reinstellen wenn jemand von einem Hersteller hört (so wie bei Akropovic) hier melden wann der ESD zur Verfügung steht, und wenn es dann endlich welche gibt vielleicht Soundfiles/Video hier sammeln.

Zum ESD von BMW habe ich gelesen das schon einer angeblich einen bekommen hat, wobei ich denke das das einfach der vom 3er für den B58 war... Was mich zu der Frage führt was dauert so lang daran den Freizugeben? Liegt das an der neuen Verordnung zu den ESD´s`?

Freue mich schon :cool:

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Anzeige

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #541
toy

toy

Stammuser
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Wir können ja nochmal ein Video machen mit Kamera+ Mikrofon in Richtung Rückbank.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #542
m240i-berlin

m240i-berlin

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
BMW M140i Akrapovic Evolution Line + HJS 300 DOWNPIPE ! Sollte ja genau wie beim M240i klingen ! ;)

https://www.youtube.com/watch?v=J3SIG8ekx9c

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #543
AlexHardt

AlexHardt

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M240i
Sorry, aber hört sich halt einfach an als ob da eine Ente drin quaken würde...

Aber es ist in der Tat schwierig eine ordentliche AGA für den 40er zu bekommen. Daher hab ich mir eine bauen lassen nach meinen Wünschen. Habe ein Video gemacht welches gerade am hochladen ist, werde es hier posten wenn es fertig ist. :daumen:

Grüße

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #544
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ich glaube mit der Meinung stehst du ziemlich allein da - besonders in Bezug auf die Akra Anlage. Aber jedem das Seine.

Dass es lauter geht und mehr knallen kann ist völlig klar - aber hast du eine ABE? Kannst du die Anlage eintragen lassen? Ich bezweifel es...

Aber wie du schon sagst, es ist verdammt schwer :D

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #545
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Ist ja immer noch ein Unterschied ob man eine Anlage mit ABE hat oder sich selbst was bauen lässt und diese Anlage dann nur mit nem Vitamin-B prüfer eingetragen bekommt ;)

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #546
AlexHardt

AlexHardt

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M240i
Klar, ist Geschmacksache..

Die Anlage kann man auch eintragen lassen und sie ist nicht nur lauter, sondern hat auch einen schönen Klang (meine Meinung) und dank der Klappe kann man auch leise fahren wenn man möchte..

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #547

erkki

Punkte Reaktionen
222
AlexHardt schrieb:
Klar, ist Geschmacksache..

Die Anlage kann man auch eintragen lassen und sie ist nicht nur lauter, sondern hat auch einen schönen Klang (meine Meinung) und dank der Klappe kann man auch leise fahren wenn man möchte..

Ich glaub ich habe dich am Karfreitag an der GP-Strecke Zufahrt gesehen und hinterher auf der GP-Strecke auch gehört. Du hast aber noch die Seriendownpipe drunter oder? Ansonsten quasi Straight Pipe wenn die Klappen auf sind? :)

Der Helm kommt mir auch so bekannt vor, ich glaub ich hab dich auch mal in Hagen in der Selbecke mitm Schalter gesehen, kann das sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #548
toy

toy

Stammuser
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Hey Alex, cool dass du den Weg doch endlich hierher gefunden hast.

Die Abgasanlage von dir klingt schon echt sehr abartig! (geil)

Ist das denn nun Legal oder eher nicht?

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #549
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Schaue auch regelmäßig deine Videos. Find deine AGA auch extrem nice :)

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #550
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
mal ne Interessenfrage:

kommen die Bangs nur von der AGA oder hast du Schubabschaltung programmiert? Finde das für einen 240i unnatürlich laut - also geil, aber nicht normal für einen B58 Motor mit ganz egal was für AGA Modifikationen. Ob Akra oder Resonator Delete - es klingt immer leiser und vor allem nicht in so schneller Abfolge hintereinander. Deine Schubabschaltung klingt eher wie die von einem RS7.

Hast du da softwaretechnisch was geändert oder erreichst du das nur durch eine spezielle Rohrführung?

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #551
m240i-berlin

m240i-berlin

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Tobi ///M schrieb:
mal ne Interessenfrage:

kommen die Bangs nur von der AGA oder hast du Schubabschaltung programmiert? Finde das für einen 240i unnatürlich laut - also geil, aber nicht normal für einen B58 Motor mit ganz egal was für AGA Modifikationen. Ob Akra oder Resonator Delete - es klingt immer leiser und vor allem nicht in so schneller Abfolge hintereinander. Deine Schubabschaltung klingt eher wie die von einem RS7.

Hast du da softwaretechnisch was geändert oder erreichst du das nur durch eine spezielle Rohrführung?

Wo finde ich das Video denn?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #552
toy

toy

Stammuser
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Hier nochmal für alle:

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #553
AlexHardt

AlexHardt

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M240i
Hier nun das Video..

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #554
AlexHardt

AlexHardt

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M240i
erkki schrieb:
Ich glaub ich habe dich am Karfreitag an der GP-Strecke Zufahrt gesehen und hinterher auf der GP-Strecke auch gehört. Du hast aber noch die Seriendownpipe drunter oder? Ansonsten quasi Straight Pipe wenn die Klappen auf sind? :)

Der Helm kommt mir auch so bekannt vor, ich glaub ich hab dich auch mal in Hagen in der Selbecke mitm Schalter gesehen, kann das sein?

Ja das kann sein! Die Downpipe ist auch neu.

Ja, was ein Zufall! Da war ich tatsächlich schon ein paar Mal zum Schalter fahren :)

toy schrieb:
Hey Alex, cool dass du den Weg doch endlich hierher gefunden hast.

Die Abgasanlage von dir klingt schon echt sehr abartig! (geil)

Ist das denn nun Legal oder eher nicht?

Danke! Ich habe sie eingetragen.. Aufgrund der neuen Kat Technologie ist es allerdings nur semilegal.. :geheimnis:

Kevin13006 schrieb:
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Schaue auch regelmäßig deine Videos. Find deine AGA auch extrem nice :)

Danke, freut mich zu hören! ;)

Tobi ///M schrieb:
mal ne Interessenfrage:

Softwaretechnisch habe ich nichts gemacht, das ist alles serie. Habe nur das JB4 verbaut, aber das hat damit ja nichts zu tun. Das kommt alles nur von der AGA.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #555
toy

toy

Stammuser
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Danke für das Video, klingt echt mega!

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #556
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Hammer Video! Besonders Valve Closed / Valve Open - der Unterschied ist gewaltig. Bei meinem (235i) macht es so ziemlich 0 Unterschied :D

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #557
N54Veteran

N54Veteran

Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
hi hat jemand so einen plan für den 240i ? oder kamn mir sagen wann die klappe offen bzw zu ist?
5ed45a63efd0983422b6e37375d03b7f.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #558
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
N54Veteran schrieb:
hi hat jemand so einen plan für den 240i ? oder kamn mir sagen wann die klappe offen bzw zu ist?
5ed45a63efd0983422b6e37375d03b7f.jpg

Wo findet man die Tabelle denn?

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #559
N54Veteran

N54Veteran

Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
habe die tabelle aus einem anderen post

Thema:

M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

M240i ESD: Hersteller, Videos usw. - Ähnliche Themen

Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten