F87 M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Diskutiere M240i ESD: Hersteller, Videos usw. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen, habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i...
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #1

Jens90

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Moin zusammen,

habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i gefunden. Vielleicht können wir hier Infos reinstellen wenn jemand von einem Hersteller hört (so wie bei Akropovic) hier melden wann der ESD zur Verfügung steht, und wenn es dann endlich welche gibt vielleicht Soundfiles/Video hier sammeln.

Zum ESD von BMW habe ich gelesen das schon einer angeblich einen bekommen hat, wobei ich denke das das einfach der vom 3er für den B58 war... Was mich zu der Frage führt was dauert so lang daran den Freizugeben? Liegt das an der neuen Verordnung zu den ESD´s`?

Freue mich schon :cool:

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Anzeige

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #561
N54Veteran

N54Veteran

Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
ok danke

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #562
m240i-berlin

m240i-berlin

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Hier noch mal ein kleiner Vergleich

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #563
AlexHardt

AlexHardt

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M240i
erkki schrieb:
Ist beim M240 absolut identisch! :)
Lediglich ist beim M240i im DSC Off Modus das blubbern weiterhin da. Das war beim M135i nicht der Fall.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #564
wolfman07

wolfman07

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
@N54Veteran

Hast du die Tabelle in einer bessern Auflösung oder der Link dazu?

Dan

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #566
m240i-berlin

m240i-berlin

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Hier noch ein kleines Video mit Unterschied von Comfort zu Sport im Stand - bei der Fahrt durchgehend Sport/Traction-Mode. Das ständige öffnen und schließen der Klappe ist echt abartig nervig..

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #567

M240i

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
Z4 35is, M240i, 530d
Hi m240i-berlin

Ich habe ebenfalls die Akra dran, und hatte vor der Akra die Klappe deaktiviert mit dem Wiederstand vom Performance auspuff, der die Klappe deaktiviert. Jetzt kommt aber das große ABER: die Akra mit Deaktivierter Klappe ist dermaßen laut (vorallem bei Kaltstart) das ich das meinen Nachbarn nicht zumuten wollte. Denke mit Klappe offen hast am Kat durchgängig rohr ohne endschalldämpfer. Momentan habe ich es jetzt so vor, das ich nur bei ausfahrten in die Berge die Klappe deaktiviere um die volle Klangempfaltung zu haben.

Gruß M240i

PS: Der wiederstand kostet nicht die welt unter 20€ und den brkommst du einzeln, so wie ich es gemacht habe

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #569

Tim-W

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240xi
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt dazu durchgerungen mich doch mal hier anzumelden.
Bis jetzt war ich nur fleißiger Mitleser.
Ich habe einen M240xi mit M-Performance Anlage. Leider bin ich mit dem Ergebnis auch nach ungefähr 20.000km nicht so zufrieden. Obwohl sich der Sound schon etwas verbessert hat mit der Zeit. Die Akrapovic Anlage ist ja jetzt auch schon ein bisschen auf dem Markt und ich habe doch mal ein Auge drauf geworfen.In den Videos hört der sich sehr gut an! Würde mir die Abgasanlage aber gerne mal live anhören und falls möglich mit meiner vergleichen.
Vielleicht kann mir einer von euch dabei helfen?
Ich komme so aus dem Kölner Raum und wäre auch bereit einige Meter zu fahren.

Grüße
Tim

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #570
Boem87

Boem87

Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
Hi,
Ich bin von nächster Woche Donnerstag bis Dienstag in Frankfurt.
Ist nicht um die Ecke, aber falls sonst keiner näher ist könntest du es dir überlegen... ;)

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #571
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Tim-W schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt dazu durchgerungen mich doch mal hier anzumelden.
Bis jetzt war ich nur fleißiger Mitleser.
Ich habe einen M240xi mit M-Performance Anlage. Leider bin ich mit dem Ergebnis auch nach ungefähr 20.000km nicht so zufrieden. Obwohl sich der Sound schon etwas verbessert hat mit der Zeit. Die Akrapovic Anlage ist ja jetzt auch schon ein bisschen auf dem Markt und ich habe doch mal ein Auge drauf geworfen.In den Videos hört der sich sehr gut an! Würde mir die Abgasanlage aber gerne mal live anhören und falls möglich mit meiner vergleichen.
Vielleicht kann mir einer von euch dabei helfen?
Ich komme so aus dem Kölner Raum und wäre auch bereit einige Meter zu fahren.

Grüße
Tim

ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, das kann dir fast jeder hier auch ohne Live Mitschnitt bestätigen :p Der 240i ist ohne die Akra ( zumindest im Legalen Bereich) einfach mal kastriert :D

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #572

erkki

Punkte Reaktionen
222
Für die Leute die an einer nicht-legalen Lösung interessiert sind (alle anderen bitte einfach weghören): Ich habe gestern meine beiden MSD bearbeiten lassen, sprich geschlossenes Rohr durch. Die Schalldämpfer wurden an den originalen Schweißnähten aufgetrennt und wieder zu gemacht, ich war live dabei und man sieht davon nichts. Und mit nichts meine ich, dass alles 1:1 so aussieht wie vorher/Serie. Die Schweißnähte sehen besser aus als die serienmäßigen. Gekostet hat das ganze 200€.

Wenn ich die Tage mal jemanden im Auto habe mache ich mal ein Video und lade es hoch, Klang ist jetzt so, wie er eigentlich hätte Serie sein müssen!

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #573
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
wie ist der Unterschied vom Knallen her?

Und was fährst du für einen ESD, fährst du mit DP oder Serien Kat? usw. usf.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #574

Tim-W

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240xi
Sowas ist natürlich schön zu hören! In den Videos hört der sich auch saugut an. Aber würde trotzdem gerne erst einmal live hören, bei dieser doch nicht unbeträchtlichen Investitionssumme

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #575

erkki

Punkte Reaktionen
222
Tobi ///M schrieb:
wie ist der Unterschied vom Knallen her?

Und was fährst du für einen ESD, fährst du mit DP oder Serien Kat? usw. usf.

Hatte vergessen im ersten Beitrag direkt drauf einzugehen, sorry! Alles am Auto ist komplett Serie, bis auf die beiden Mittelschalldämpfer. Der Kaltstart ist schon wirklich sehr laut die ersten paar Sekunden, danach geht's. Ganz besonders das knallen ist erheblich lauter geworden. Wenn ich z.b so zurückschalte dass die Schubabschaltung bei um die 5.000 - 6.000 u/min einsetzt ist das auch kein brabbeln sondern knallt wirklich 2-3 richtig ordentlich. Genau so wenn man schlagartig vom Gas geht oder das ESP regelt.

Der gesamte Klang ist etwas rotziger geworden. Solange man normal fährt hört man eigentlich relativ wenig Unterschied, wenn man richtig durchlädt ist es aber deutlich lauter.

Wenn man nicht in Sport / DSC Off unterwegs ist oder ordentlich Gas gibt auch insgesamt eine sehr "Polizei-freundliche" Lautstärke.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #577

deafpool

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
e46 330ci
Hab hier gerade ein komplettes VSD MSD Ersatzrohr rumliegen das einbaufertig ist. Der Sound ist brutal und keinerlei Dröhnen. Leider ist mir der Kunde abgesprungen.

Ein Forenuser hats schon eingebaut und ist mega zufrieden damit und ihr müsst eure original Anlage nicht verbasteln: es ist 1x flexen und dann plug&play!

bei Interesse PN, einbau im Raum Stuttgart möglich!

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #578
eiNMal1k!

eiNMal1k!

Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M240i
deafpool schrieb:
Hab hier gerade ein komplettes VSD MSD Ersatzrohr rumliegen das einbaufertig ist. Der Sound ist brutal und keinerlei Dröhnen. Leider ist mir der Kunde abgesprungen.
Ein Forenuser hats schon eingebaut und ist mega zufrieden damit und ihr müsst eure original Anlage nicht verbasteln: es ist 1x flexen und dann plug&play!
bei Interesse PN, einbau im Raum Stuttgart möglich!

Darfst mich ruhig beim Namen nennen ;)

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #579

deafpool

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
e46 330ci
eiNMal1k! schrieb:
Darfst mich ruhig beim Namen nennen ;)

:-D das nächste mal! :daumen:

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #580

jkbgmn

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Hätte eine Frage:

Wenn man über die Bimmerlink App die Klappe aufmacht, bleibt sie dann dauerhaft offen bis ich sie darüber wieder zu mach? Oder schließt sie sich beim abstellen wieder automatisch?

Thema:

M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

M240i ESD: Hersteller, Videos usw. - Ähnliche Themen

Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten