F87 M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Diskutiere M240i ESD: Hersteller, Videos usw. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen, habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i...
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #1

Jens90

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Moin zusammen,

habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i gefunden. Vielleicht können wir hier Infos reinstellen wenn jemand von einem Hersteller hört (so wie bei Akropovic) hier melden wann der ESD zur Verfügung steht, und wenn es dann endlich welche gibt vielleicht Soundfiles/Video hier sammeln.

Zum ESD von BMW habe ich gelesen das schon einer angeblich einen bekommen hat, wobei ich denke das das einfach der vom 3er für den B58 war... Was mich zu der Frage führt was dauert so lang daran den Freizugeben? Liegt das an der neuen Verordnung zu den ESD´s`?

Freue mich schon :cool:

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Anzeige

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #681

Gast2672

Guest
Das wissen wir ;-) , nur es wurden auch Steuern etc erwähnt, und da sind wir in der Alpenrepuplik mehr als nur dabei......

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #682
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.023
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja... Wem sagst du das? xD

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #683
Staati

Staati

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.052
Fahrzeugtyp
M2C
Es muss nicht immer was Neues sein :D

Diese Woche einem M240i MSD und VSD umgebaut:
Ja, bekannt das sowas keine Zulassung hat und manche hier von sowas gar nichts halten - wurde von den Betreffenden oft genug erwähnt ;)

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #684
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Ich glaube so langsam weiß hier jeder, dass du Auspuff-Umbauen gegen Entgelt anbietest.
Lass dich doch auch im Händler-Bereich eintragen, so wie die anderen das auch machen. ;-)

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #685
V-Speiche

V-Speiche

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
Nur so aus Interesse. Auf der Bmw Homepage stand als der lci raus kam,dass er keinen msd mehr hat. Ist das jetzt eigentlich so?

http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/2er/coupe/2017/m-performance.html

VERTRITT EXTREM SPORTLICHE ANSICHTEN
"ebenso die beidseitigen Endrohrblenden in Chrom schwarz: einerseits Zeichen starker Performance – andererseits Hinweis auf die modifizierte Abgasanlage ohne Mittelschalldämpfer und mit Klappensteuerung."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #686
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.023
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nö, seit dem B58 hat der sogar zwei MSD.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #687
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
V-Speiche schrieb:
Nur so aus Interesse. Auf der Bmw Homepage stand als der lci raus kam,dass er keinen msd mehr hat. Ist das jetzt eigentlich so?

http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/2er/coupe/2017/m-performance.html

VERTRITT EXTREM SPORTLICHE ANSICHTEN
"ebenso die beidseitigen Endrohrblenden in Chrom schwarz: einerseits Zeichen starker Performance – andererseits Hinweis auf die modifizierte Abgasanlage ohne Mittelschalldämpfer und mit Klappensteuerung."

Krass, hab es gerade auch gelesen, das ist ja mal eine heftige Verarsche :D

Eigentlich müsste man den mal bestellen und bei der Auslieferung so: "Nö, der hat ja sogar 2 MSD", vertragsbruch und stornieren :D

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #688
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das ist mein 240er LCI von unten beim Winterschuhe aufziehen.

Anhänge

• 20171128_104839-4045x2275.jpg
    20171128_104839-4045x2275.jpg
    150 KB · Aufrufe: 4
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #689
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
joar.. 2 MSD, da hat sich zu meinem VLCI gar nichts geändert. Alles gleich geblieben..

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #690

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Vorweihnachtliches Geschenk für meinen M240i: hab jetzt die GPS gesteuerte Klappenanlage ab Kat von Bastuck (alles inkl ECE) unter meinem HS Cabrio.

Klingt super, wie ich finde - ich mag besonders das "voluminöse" Klangbild, nicht so "kreischend" wie bei anderen Anlagen die ich bisher live und auf youtube gehört habe. Bis dato zwischen 0 und 250 km/h auch kein Dröhnen feststellbar. Ausserorts öffnet sich die Klappe (auch de-aktivierbar), dann spielt die Kapelle in Volksfestlautstärke auf

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #691
toy

toy

Stammuser
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Hat die Bastuck Anlage eigentlich Mittelschalldämpfer?

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #692

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Ja, meine hat einen - notwendig wegen der ECE. Gibt aber wohl auch Ersatzrohr, dann aber ohne ECE.

Was ich interessant fand: Bastuck sagt, deren Downpipe mit Kat wurde mit Serienanlage UND Bastuck VSD/ESD getestet und beide Varianten genehmigt...

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #693
toy

toy

Stammuser
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ah ok, bleibt die Akrapovic also die einzige Anlage, die ohne die MSD‘s auskommmt.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #694

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
...wobei es mir persönlich eher um die Klangfarbe ging - meiner Meinung bei Bastuck am Schönsten.

Was ich auch ganz pfiffig bei Bastuck Lösung finde ist: die Klappe für volle Kapellenstärke geht erst bei GPS gesteuerten 70km/h auf (und Vorbeifahrgerausch wird soweit ich weiss bei max 50km/h gemessen).

Sollte also keine Probleme bei eventuell durch dritte angeordneter TÜV Überprüfung geben (wo soweit ich verstanden habe ECE etc egal ist, wenn Fahrzeugscheinwerte übertroffen werden). Denn in meinem Fahrzeugschein stehen mickrige 83db Standgeräusch und 73db Vorbeifahrgeräusch (mickrig im Vergleich zum neuen Korea GTI mit seinen 109db).

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #695

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Ps: das mit Lautstärke ist laut BMW Hotline auch der Grund, warum der Performance ESD für meinen Handschalter unzulässig ist...

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #696
toy

toy

Stammuser
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Das mit dem Handschalter und der M Performance Anlage habe ich mir schon so gedacht. Aber selbst an einem Automatik, kommt bei der Anlage, meiner Meinung nach nicht viel.
Die originalen Mittelschalldämpfer nehmen einfach zu viel Klang und Lautstärke weg.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #697

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Finde ich auch - verstehe dahingehend auch nicht, warum BMW bei sportlich ausgelegten Modellen nicht von Haus aus um die 100db eintragen lässt (gehen würde es ja offensichtlich) um dann - meinetwegen gegen Aufpreis - wirklich wie beworben keine MSD einbauen zu können.

Wäre im Zweifel sogar doppeltes Geschäft: BMW müsste Zulieferer weniger zahlen da keine 2 MSD/VSD und Kunde an BMW mehr zahlen um die nicht drin zu haben. Wäre absolut Premium taugliche Lösung *Sarkasmus Ende* ;)

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #698
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@toy

toy schrieb:
Das mit dem Handschalter und der M Performance Anlage habe ich mir schon so gedacht. Aber selbst an einem Automatik, kommt bei der Anlage, meiner Meinung nach nicht viel.
Die originalen Mittelschalldämpfer nehmen einfach zu viel Klang und Lautstärke weg.

Wenn ich eine adäquate Lösung hätte würde ich Dir meinen Sound mal aufnehmen :( .

Ich denke mir das Du Deine Meinung dann eventuell ein wenig revidieren würdest ;)

Keine Downpipe.

Noch alle Schalldämpfer.

Nur den Performance ESD!!

Hatte es schon mal mit dem Handy versucht, besitze keine Action Cam, aber das wurde ein Disaster und kann man keinem antun!!

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #699
toy

toy

Stammuser
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, - bin auch der letzte, der das dann nicht zugeben würde.

Sound ist leider eine sehr subjektive Sache, jeder empfindet die verschiedenen Frequenzen unterschiedlich.
Für manche klingt ein Porsche GT3 RS 4.0 wie ein Sack schrauben bzw. ein kaputter Motor, für andere ist es eine Offenbarung,- der Himmel auf Erden!

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #700
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Werde es demnächst mal in Angriff nehmen :verneigen:.

Vielleicht ist ja jemand hier in der Nähe von Köln der solch ein Equipment besitzt, sich mit mir treffen würde und mal ein paar Aufnahmen macht :) :)

Thema:

M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

M240i ESD: Hersteller, Videos usw. - Ähnliche Themen

Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten