Tuningmaßnahmen am M2-Motor

Diskutiere Tuningmaßnahmen am M2-Motor im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; k+n nix gut. 1. die rote Suppe kann den LMM beeinflusen. 2. Div Versuche in Motorradrensport ( davon 3 X s 1000rr) zeigten: Serienfilter haben...
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #301

saw100

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k+n nix gut.

1. die rote Suppe kann den LMM beeinflusen.

2. Div Versuche in Motorradrensport ( davon 3 X s 1000rr) zeigten: Serienfilter haben den besten Luftdurchs.

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #302

zwergemmi

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aber nur wenn du von k&n keine Ahnung hast passiert dir das. Fahre seit bestimmt 15Jahren mit k&n in verschiedenen Autos, nicht einmal ein Problem. Und der Luftdurchlass ist sicherlich nicht schlechter, eher besser.

Ich habe mir so schon viele Filter gespart und damit viel Geld. Selbst im Geländewagen der im Dreck bewegt wird/wurde gab es nie Motorprobleme. Manchmal war es sogar möglich die Fläche des Durchlasses geringfügig zu erhöhen wenn technisch möglich.

Für mich das Erste das ich umbaue. Wer sich aber Mehrleistung und tollen Motorsound verspricht wird leider enttäuscht.

bis denn

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #303

saw100

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Ich sage es mal so.

Keine Ahnung hast du, und davon jede Menge.

Ich sprach nicht von Kosten, sondern vom Luftdurchlas.

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #304
julenardo

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saw100 schrieb:
Ich sage es mal so.
Keine Ahnung hast du, und davon jede Menge.
Ich sprach nicht von Kosten, sondern vom Luftdurchlas.

Er hat doch vom Luftdurchlass gesprochen. Musst du richtig gucken.
 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #305

zwergemmi

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verstehe deine Reaktion nicht, du schreibst von der roten Suppe und Beeinflussung an erster Stelle und dann erst das der Luftdurchlass mit originalem Luftfilter höher sei, habe beides negiert und gleichzeitig geschrieben das man mit k&n noch Geld sparen kann.

Das ich keine Ahnung habe kann ich durchaus bestätigen aber selbst nicht zu wissen was man selber schreibt weist dann doch irgendwie auf größere Probleme in der Persönlichkeit hin. Würde aber nie behaupten das es bei dir so sei, sondern nur das die Möglichkeit besteht.

Aber lass gut sein deine Versuche im Rennsport werden sicherlich fundierter sein als meine, und gebe dir gern Recht, bin raus.

bis denn

 
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  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #306

WMRS

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saw100 schrieb:
k+n nix gut.

1. die rote Suppe kann den LMM beeinflusen.

2. Div Versuche in Motorradrensport ( davon 3 X s 1000rr) zeigten: Serienfilter haben den besten Luftdurchs.
Und 3. Die beste Filterwirkung was Kleinstpartikel betrifft.

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #307
julenardo

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  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #309

j-p

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saw100 schrieb:
k+n nix gut.

1. die rote Suppe kann den LMM beeinflusen.

2. Div Versuche in Motorradrensport ( davon 3 X s 1000rr) zeigten: Serienfilter haben den besten Luftdurchs.

LMM haben die meisten Motoren nicht mehr der N54/55 usw haben einen Map Sensor

K&N, BMC führen zum mehr Staub im ÖL weil durchlässiger, wurde bei einer ÖL Analyse festgestellt

würde immer den Serie Filter fahren und dann eben zeitig wechseln

LG

J-P

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #310
dieselbrenner1

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Verschiedene ;)
Das würde uns doch alle sehr interessieren, gibt es dazu auch eine nachprüfbare Quelle bzw. einen Link, oder ist das mal wieder nur eine der üblichen und eher zweifelhaften Behauptungen?
 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #311

saw100

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Sac ich doch.

Serie hat nur Vorteile, keine Nachteile.

Beziht sich alles auf Mopetten.

Wieso soll das bei den Dosen anders sein?

Es gibt natürlich beseres Material.

Kostet aber ca. 400,- ( S1000RR) = F1 Technik oder so

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #312
CongoFX

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BMW M2 Coupé
saw100 schrieb:
Frage an Toni und andere Fachleute.
Schalter ist da und ist gut so
+
PP AGA ist da Akra wäre besser
+
Schnitzer Box ist in kürze da weil Nähe zu BMW / und Garantie
+
HJS DP ( könte Toni mir einbauen. Bin öfters im süden) soll umbedingt rein

= Ps / Nm ???

Bitte Meinungen.

Danke im voraus.

Wenn Du Deinen umgebaut hast, möchtest Du dann Daten und Kosten posten, bzw. auch Beschleunigungsdaten?
 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #313

saw100

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Eigentlich wollte ich nur fahren und gut is.

Evt kommen 100 / 200 Daten , bzw was hier so üblich ist.

Mein Bruder ( GTR) kennt sich mit diesem Dosenkram aus und hat Messysteme.

Ich selber (15 Jahre Superbikes nur Renne) Zz 2X S1000rr, halte schon lange nix mehr von Leistungsprüfst..

Da kann man messen wat man / Kunde / Tuner so will.

Habe viel Erfahrung mit 1000 der, keine grose Anung von Turbos.

Deshalb meine Frage ob mein Vorhaben so sinnig ist.

Hab meiner Frau nen GTI CS geschenkt und da auch DP+Akra verbaut. das hat gut funktioniert. Ansprechverhalten+ Leistungsentfaltung wurden besser.

Ca 8 SBK alle mit Akra. Akra istdas Beste wo giebt. Punkt.

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #314
Toni TPS-Performance

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Hi Jungs, sorry das ich jetzt erst antworte, bei mir ist es aktuell bissl stressig :)

Beba-Power schrieb:
Interesse hätte ich auch.... frage ist wieviel werden die Kosten seien bei x Personen für jeden

da bin ich dran. Sobald ich Preise und Rabatte habe erstelle ich einen eigenen Beitrag

e36/8 schrieb:
Ich habe auch starkes Interesse! Allerdings eher ohne Montage. Ist mir zu weit zum Fahren.

Kein Thema Einbau ist nicht so wild.

WMRS schrieb:
Super, wo hast Du denn deinen Stützpunkt oder bzw. hast Du auch div. Partner in Deutschland die sowas machen ?

ich bin in Dachau bei München. Du kannst die DP allerdings auch bei meinem Partner Lightweight einbauen lassen :)

saw100 schrieb:
Frage an Toni und andere Fachleute.

Schalter ist da und ist gut so

+

PP AGA ist da Akra wäre besser

+

Schnitzer Box ist in kürze da weil Nähe zu BMW / und Garantie

+

HJS DP ( könte Toni mir einbauen. Bin öfters im süden) soll umbedingt rein

= Ps / Nm ???

Bitte Meinungen.

Danke im voraus.

Ja denke auch 430 PS und 620 NM

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #315

saw100

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Toni zu laut?????

Oder wird so eben gehen?

 
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  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #316

Emmerich

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Können wir uns jetzt mal darauf einigen, daß die Akra AGA wohl den besten Sound liefert und wenn überhaupt getunt wird , unter Berücksichtigung aller Umstände,eigentlich nur die Schnitzerbox in Frage kommt ?

Dann hätten wir ein gutes Gesamtpaket. Wird aber ein paar Kilo-Euronen kosten.
Eigentlich fehlen dann nur noch die Recaros.
 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #317

saw100

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Gebe dir 100%.

Felt nur noch DP 300.

Habe leider die PP AGA.

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #318

WMRS

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saw100 schrieb:
Gebe dir 100%.

Felt nur noch DP 300.

Habe leider die PP AGA.
Was heisst leider die PP AGA. Bitte erläutere doch mal die scheinbare Unzufriedenheit.

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #319
ChriWie

ChriWie

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saw100 schrieb:
Gebe dir 100%.
Felt nur noch DP 300.
Habe leider die PP AGA.

WMRS schrieb:
Was heisst leider die PP AGA. Bitte erläutere doch mal die scheinbare Unzufriedenheit.

Ich vermute saw100 hat die selben Bedenken wie ich wegen der Lautstärke. Die PP-AGA ist schon mit dem originalen Kat grenzwertig, mit einer anderen DP könnte das dann zu laut werden.

Wer die Kombi noch nicht gehört hat, so wie ich, weiß eben noch nicht worauf man sich einlässt. Einmal probehören wäre super.

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #320

Mitchey

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ChriWie schrieb:
Ich vermute saw100 hat die selben Bedenken wie ich wegen der Lautstärke. Die PP-AGA ist schon mit dem originalen Kat grenzwertig, mit einer anderen DP könnte das dann zu laut werden.
Wer die Kombi noch nicht gehört hat, so wie ich, weiß eben noch nicht worauf man sich einlässt. Einmal probehören wäre super.

Ich habe die Kombi vor einiger Zeit mal gehört. Lautstärkentechnisch war es schon extrem, soweit ich weiß war eine 200 Zeller DP verbaut. Dem Fahrer dieser Kombi war es jedenfalls zu laut weshalb er die Performance Anlage wieder ausgebaut hat und eine andere Anlage verbaut hat. Er wollte nämlich auf die DP nicht verzichten
 
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