Tuningmaßnahmen am M2-Motor

Diskutiere Tuningmaßnahmen am M2-Motor im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Finde einfach Akra ist das beste was man kriegen kann.
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #321

saw100

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
M2 comp.
WMRS schrieb:
Was heisst leider die PP AGA. Bitte erläutere doch mal die scheinbare Unzufriedenheit.

Finde einfach Akra ist das beste was man kriegen kann.

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor

Anzeige

  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #322

Boesi

Guest
Akra ist aber auch mit Abstand am teuersten !
Davon ab finde ich Akra auch geil


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #323

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi Jungs

ich war zu Motorradzeiten ebenfalls Akra-Jünger und wunderte mich schon früher das kaum eine andere Auspufffirma mitkam. Und heute solles im Autoauspuffbau genau so sein? Ich hatte bereits zwei Akras an verschiedenen Autos und muss es neidvoll gestehen, es sind die Besten. Besonders Gewicht und Leistung/Ansprechverhalten sind genial. Verarbeitungsqualität hat leider mit der Großserienproduktion etwas nachgelassen, Nun ja.

Da gibt es aber zwei Sachen die ich nicht verstehe, warum ist das Zeug so teuer geworden und warum gibt es auf weiter Flur nix Besseres. Lightweight hat sich ja aufgemacht besser zu werden, kenne die Auspuffanlagen aber nur vom angucken, find sie eigentlich auch zu teuer.

Bei den ganzen Herstellern will keiner besser sein und gleichzeitig günstiger?

Ich muss sagen, ein Freund von mir baut Edelstahlanlagen für Geländewagen und weis daher was das Zeug so kostet wenn man ein paar Rohre mehr kauft. Titananlagenpreise hat er auch. Der Werkstoff ist aber bei Geländewagen(keine SUV) unbrauchbar.

Akra scheint eine Art MONOPOL zu besitzen, Marketing allein kann es auch nicht sein.

bis denn

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #324

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Wenn die Akra so eine marktbeherrschende Stellung einimmt und keine ernsthaften Mitbewerber hat, dann können die nach den Gesetzen des Marktes auch soviel Geld dafür fordern.

Also, wenn die AKRA das Non-plus-ultra unter den AGAs ist, dann werde ich März wohl noch einmal tief in die Tasche greifen müssen.
Aber gehört dieses Thema nicht eigentlich in den Auspuff-Thread ? Und da lautet die Frage, Serien AGA mit DP 300 von LW vs Sonstige. Ok., die DP von LW kostet 1300 E, die Akra 3000 plus. Sehe ich das richtig ?
 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #325

Dosmo

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
BMW M2
Akra hat unendliche Möglichkeiten, können alles selber machen da Sie den perfekten Maschinenpark haben. Wo andere Normrohre kaufen, runden und verschweissen Sie Ihre Rohre selbst. Egal ob 3D Laserschneiden, Rohrlaser, Kanten, Werkzeugbau alles da. Ist mit Sicherheit einer der modernsten Blechverarbeiter in Europa. Für perfekte Qualität brauchst du halt auch perfekte Möglichkeiten.

Naja und dass Sie Ihre Vormachtstellung gnadenlos Ausnutzen !? Würd ich genauso machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #326

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Emmerich hat recht, vielleicht machen wir ein eigenes Thema dazu auf wenn Bedarf besteht.

bis denn

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #327

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Also doch die Akra im Frühling. Ich werde jetzt schon mal ein paar Groschen beiseite legen und mit dem Sparen anfangen. Und kann man auch, wenn man das Auto wieder verkaufen möchte, die Serien AGA wieder drunterbauen? Muß da geschweiß werden ? Und wie sieht das auf Langstrecken aus ? Geht einem die AKRA nach 200 km AB akustisch auf den Keks ?
 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #328

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
vielleicht sollten wir das in den Auspuff-Thread verschieben. Den gibts ja schon. Von mir aus können die Moderatoren das machen. Ich hätte nichts dagegen.
 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #329

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich denke schon dass die Anlage auf der Autobahn nerven kann

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #330
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Nochmal auf das Thema HJS zurück

Die HJS 300er mit der Nr. 90 81 2010 kostet 1.190,00 € Gültig ab 01.01.2017

Die Preisliste habe ich gerade gefunden Prospekte und Preisliste noch von der Messe vor 1,5 Wochen in Essen.

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #331

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Wenn man nun die HJS 300er mit der AKra vergleicht, haben wir zunächst mal einen geldwerten Vorteil von, sagen wir mal 2000 E zugunsten von HJS.
Wenn man jetzt beide Optionen vergleicht, in welche Richtung würde Eurer Meinung nach das Pendel ausschlagen, wenn das jeweilige Für und Wider gegeneinander abwägt ?
 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #332

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
M2-Tom schrieb:
Ich denke schon dass die Anlage auf der Autobahn nerven kann

Das Nerven der AKRA , wie auch die AGAs anderer Hersteller auf langen AB-Strecken , ist schon ein Thema, das wir nicht vernachlässigen sollten. Da hast Du Recht Thomas. Insbesondere , wenn Du mit Deinem M2 beruflich auf derAB unterwegs bist und keine puren Lustfahrten von bis zu 75 min Dauer unternimmst.
 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #333

Boesi

Guest
Immer zu erst die hjs downpipe ! Die bringt zum Klang auch noch Leistung und führt das Abgas flott ab und somit werden Bauteile entlastet !
Die Akra ist zwar geil aber doch eher Kosmetik

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #334

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Boesi schrieb:
Immer zu erst die hjs downpipe ! Die bringt zum Klang auch noch Leistung und führt das Abgas flott ab und somit werden Bauteile entlastet !
Die Akra ist zwar geil aber doch eher Kosmetik
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gute Antwort Boesi, Du würdest also pro DP plädieren. Auch auf auch die Gefahr hin, daß ich jetzt an irgendeiner Stelle nicht aufgepaßt habe und deswegen wieder gescholten werde, wieviel PS bringt denn so eine DP ? Und ist der Sound mit DP 300 HJS und Serien-AGA nicht viel schlechter als die Akra. ?
 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #335

Boesi

Guest
Nur die 300 er hjs dp etwa 8-10 echte ps und mind 20-30 nm schätzte ich ! Der Auspuff angeblich 5-6 ps in einem schmalen Bereich wobei ich das eher nicht glaube weils nur der Endschalldämpfer ist !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #336

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Nur die 300 er hjs dp etwa 8-10 echte ps und mind 20-30 nm schätzte ich ! Der Auspuff angeblich 5-6 ps in einem schmalen Bereich wobei ich das eher nicht glaube weils nur der Endschalldämpfer ist !
Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/quote

Ich könnte mir schon vorstellen, daß man echte 10 Ps merkt.
Und wie ist der Sound im Vergleich zur Akra ?
 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #337

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
was 10 PS unterschied soll man jetzt groß merken das glaube ich jetzt aber nicht

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #338

Boesi

Guest
Das Drehmoment merkst auf jeden Fall


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #339
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
und wie sieht es mit der Gewährleistung aus? AGA schein ja kein Problem, DP?

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #340

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
es gibt keine, du hast nicht einmal Tüv. Mit so einem Gedanken direkt die Finger davon lassen. Selbst mit Einzeleintragung kann es bei einem Polizeitermin eng werden.

bis denn

 
Thema:

Tuningmaßnahmen am M2-Motor

Oben Unten