Ich hätte mal eine Frage zum Thema Wagner Ladeluftkühler.
Auf Wagners Homepage gibt es 4 verschiedene für den m2: Evo 1 und Evo 2 jeweil als Performance oder als Competition. Anscheinend unterscheiden sich Evo1 und evo2 durch ihre Bauteilgröße, ob performance oder competition hat etwas mit dem Innenleben zu tun (strömungsgünstiger und anderes Kühlnetz).
Ich meine hier mal gelesen zu haben das einer Plug and play ist, und beim anderen etwas ausgeschnitten werden muss.
Mich interessiert ausschließlich Plug and play weil ich zu einem späteren Zeitpunkt nichts basteln möchte, sollte ich einmal rückrüsten wollen.
Meine Frage: auf der Wagner Homepage steht aber bei allen 4 Ladeluftkühlern, dass sie einfach Plug and play einzubauen sind beim M2, das stimmt doch nicht oder?
Jetzt noch eine grundsätzliche Frage zum Thema. Ich habe bereits eine 300 Zellen alrapovic DP drin, wenn ich den llk jetzt einbaue, bringt mir das an einem normalen Tag unter 20 Grad Außentemperatur überhaupt etwas? Oder hat in dieser Konfiguration der Ladeluftkühler nur den Sinn an heißen Tagen die Ansaugluft so kühl zu halten, dass der Motor halt nicht aufgrund zu hoher Ansauglufttemperatur die Leistung runter regelt?!
Ich frage deswegen so kompliziert weil ich mir noch nicht sicher bin ob ich eine Softwareoptimierung einbauen lassen werde. Mir ist klar, dass wenn ich es mache, der llk unbedingt sein muss aber bringt er auch etwas ohne Box??
Bin gespannt auf eure Gedanken!