MAndrej
Stammuser
- Beiträge
- 702
- Punkte Reaktionen
- 206
- Fahrzeugtyp
- M2 vLCI
Ist das ein Competition?
MAndrej schrieb:Ist das ein Competition?
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Wäre mal interessant zu hören von einem Besitzer. Vorher- und Nachher. Unter dem Aspekt macht wahrscheinlich für einen seriennahen M2 der Evo 1 Competition am meisten Sinn. Kühlvolumen ca. 65% größer als Original, geringerer Druckverlust als Original-LLK. Der Evo 2 Comp ist eben nochmal größer, was das Ansprechverhalten theoretisch verschlechtert und wiegt zudem nochmal 2kg mehr.Egress schrieb:Sagt, ändert sich das Ansprechverhalten mit egal welchem Wagner llk eigentlich auch??
TomAce schrieb:Wäre mal interessant zu hören von einem Besitzer. Vorher- und Nachher. Unter dem Aspekt macht wahrscheinlich für einen seriennahen M2 der Evo 1 Competition am meisten Sinn. Kühlvolumen ca. 65% größer als Original, geringerer Druckverlust als Original-LLK. Der Evo 2 Comp ist eben nochmal größer, was das Ansprechverhalten theoretisch verschlechtert und wiegt zudem nochmal 2kg mehr.
Der Original LLK wiegt 3kg, der Evo 1 6,6kg und der Evo 2 entsprechend 8,6kg. Für alle weight-weenies...
Verständlich, geht mir genauso. Ich denke, dass sich der geringere Gegendruck und das größere Volumen in Bezug auf das Ansprechverhalten die Waage halten könnten, aber vielleicht ist das auch eher meine Hoffnung...Egress schrieb:Genau so habe ich mir das auch gedacht! Habe mit Eagner telefoniert und der meinte auch, dass, wenn man keine Software macht und nur die 300er DP drin hat, der Evo1 comp wahrscheinlich die beste Lösung ist. Einzig wegen dem Anprechverhalten hätte ich vergessen zu fragen. Das ist, finde ich, dich sehr wichtig, denn ich will auf keinen Fall, dass das Auto träger auf Gasbefehle reagiert.
Habe ja nicht die DP eingebaut um vom llk das gestiegen Ansprechverhalten wieder zunichte machen zu lassen...