X3 35d
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Fmjuchi schrieb:...oder es liegt am Prüfstand.
Alles ist möglich!!!
Fmjuchi schrieb:...oder es liegt am Prüfstand.
X3 35d schrieb:Stimmt...die Anzeigen im Bildschirm messen nichts...die zeigen unverändert!
Naja...der Supertest M2 im Sportauto hatte damals auch 400PS und über 520NM!
Vielleicht haben sie mir ja unbeabsichtigt ebenfalls die Presse-Software installiert!
Fmjuchi schrieb:...oder es liegt am Prüfstand.
585NM??? Habe 580NM angegeben...wie auf dem Ausdruck zu sehen ist....hab aber festgestellt das das der Wert nach EWG Norm war....am Motor sind es lediglich 577NM!Khirun schrieb:"Angeblich" gibt es keine Presse-Software ... hört man zumindest immer wieder
Nur 400PS und 520NM sind noch mal was ganz anderes als 409PS und 585NM! Gerade dieses andere Verhältnis von Leistung zu Drehmoment macht mich echt stutzig.
Aber freu dich einfach mach ich auch so hehe
Das denke ich auch am ehesten - genauso auch bei meinem Ergebnis. Ist zwar ein guter Prüfstand und ein renommiertes Unternehmen, aber was heißt das schon. Das einzige "wahre" ist eigentlich das Zeiten-Messen, finde ich. Gutes Stück Autobahn oder Landstraße raussuchen und zu möglichst gleichen Bedingungen öfter mal die Zeiten messen. Dann hat man halbwegs vergleichbare Ergebnisse. ( trifft natürlich auch wieder nur für Serie DEINES Fahrzeugs im Vergleich zum Tuning zu )
Aber prinzipiell lässt sich schon sagen, wenn du ne niedrige 10er Zeit 100-200 fährst dann steht er wohl gut im Futter. Was das genau in Zahlen bedeutet lässt sich natürlich nicht sagen.
Genau das wollte ich auch schon schreiben, es ist ein kleiner Peak Drehmomentüberschwinger mit den 580Nm und dann pendelt es sich konstant bei 550Nm ein. Von daher finde ich das Ergebnis schon recht realistisch bei einem gut im Futter stehenden M2.X3 35d schrieb:Und das auch nur als kurzer Peak bei ca. 2600/min.
Über einen breiteren Drehzahlbereich pendelt es sich dann ca. bei 550NM ein.
Übrigens wurde die Messung wie beim Supertest M2 auf einem Maha- Prüfstand durchgeführt.
Die Leistungskurven sehen sich sehr ähnlich!
TomAce schrieb:Genau das wollte ich auch schon schreiben, es ist ein kleiner Peak Drehmomentüberschwinger mit den 580Nm und dann pendelt es sich konstant bei 550Nm ein. Von daher finde ich das Ergebnis schon recht realistisch bei einem gut im Futter stehenden M2.
Jetzt bitte noch eine 100-200km/h Messung hinterherschieben mit entsprechendem Equipment, um diese Werte zu unterfüttern. :victory:
ChriWie schrieb:Wir können uns gerne einmal treffen und du kannst mit meiner Box messen.
X3 35d schrieb:585NM??? Habe 580NM angegeben...wie auf dem Ausdruck zu sehen ist....hab aber festgestellt das das der Wert nach EWG Norm war....am Motor sind es lediglich 577NM![emoji16]
Und das auch nur als kurzer Peak bei ca. 2600/min.
Über einen breiteren Drehzahlbereich pendelt es sich dann ca. bei 550NM ein.
Übrigens wurde die Messung wie beim Supertest M2 auf einem Maha- Prüfstand durchgeführt.
Die Leistungskurven sehen sich sehr ähnlich!
ChriWie schrieb:Wiener Neustadt, also nur ein paar Radarkastln von dir entfernt.
Den Rest machen wir uns per pn aus.
Ich habe da etwas darüber gefunden:Mabroe schrieb:Kennt diese Box jemand? Die gibt's für 199€
https://www.turbolader24.de/epages/44092193.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/44092193/Products/PG-P600
Und welche Apps nutzt ihr dann mit externem GPS-Empfänger?
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Mabroe schrieb:Kennt diese Box jemand? Die gibt's für 199€
https://www.turbolader24.de/epages/44092193.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/44092193/Products/PG-P600
Und welche Apps nutzt ihr dann mit externem GPS-Empfänger?