Sagen wir mal so, durch ein deutliches Leistungsplus, wird man die Defizite eines Partikelfilters sicherlich aufwiegen können. Ich gehe mal nicht davon, dass in Zeiten von immer mehr Leistung, sich das negativ auswirken wird. Was sicherlich negativ(er) ausfallen wird, ist der Sound.
Die Grenzen und Toleranzen beim Thema Sound werden immer schärfer, es kann davon ausgegangen werden, dass Autos immer leiser werden und immer mehr der künstlich generierte Sound in Vordergrund rückt. Wie so oft im Leben wird es Vor und Nachteile geben, wo jeder nach seinen Vorlieben entscheiden kann, was ihm wichtiger ist. Immerhin hat man Auswahl und Alternativen [emoji57].
Die Optik wird ein weiteres spannendes Thema. Wurde sie verschlimmbessert oder wirklich feiner nachgeschliffen. Es soll ja Menschen geben, für die ein Auto aufgrund der Außenspiegel erst ein richtiger M wird.
Ein neueres Auto war bisher immer das bessere Auto, zumindest auf dem Papier! Das die Realität anders aussehen kann, beweist der Young und Oldtimermarkt. Daher denke ich, wer aktuell mit seinem M2 glücklich ist, wird es auch danach sein. Wer sich über höchst mögliche Leistung identifiziert, wird sich den Nachfolger holen.
Ich für meine Teil bin entspannt auf den Nachfolger gespannt und Neugierig darauf was BMW abliefert. Ich werde auch weiterhin mit meinem glücklich sein. Und selbst wenn er besser aussieht, besseren Sound hat, mehr Power und Mega Sitze, ich werde allenfalls dann zuschlagen wenn 20% gegeben werden. Ansonsten Kauf ich aus Prinzip keinen mehr und werde dennoch glücklich bleiben.
Da bin ich am meisten gespannt drauf. Auf die Vermarktungspolitik und ob sie die Leute wieder so an der Nase herumführen können mit den Minimausnachlässen.. Vermutlich ja, wie man bei anderen Herstellern ja auch immer wieder sehen kann. Lange Lieferzeiten der 1sten Serie sollten ja bei diesen Produktionskapazitäten nicht mehr zu erwarten sein.
Ich werde meinen "unechten" M, der immerhin die Geburt einer neuen M Modelllinie eingeläutet hat, weiter in vollen Zügen genießen und freue mich für jeden neuen M2 Besitzer mit [emoji846]. Immerhin ist er sowas wie der E30 M3 der Neuzeit. Damals lief das ja ähnlich und auch von ihm wurden deutlich mehr hergestellt als man erwartet hat. Auch wenn die Hintergründe der Entstehung ganz andere waren. Dennoch könnte es es gute Nachricht für die Spekulanten sein, in 30 Jahren zahlt sich das vielleicht auch wieder aus, der erste seiner Art zu sein.
Schön fände ich allerdings noch, wenn LBB wegfällt als Farbe, damit die Launchfarbe der 1ten Generation nicht mit der Zweiten vermischt wird und eine gewisse Besonderheit dieser Farbe (auch wenn sie nicht nur dem M2 vorbehalten ist und auch andere M Modelle diese Farbe haben können. Für mich steht diese Farbe dennoch im direkten Zusammenhang mit dem M2. Wahrscheinlich dort auch am meisten vertreten) erhalten bleibt. Aber auch das wird wohl nicht passieren, sie ist ja beliebt. Aber fände es dennoch cool.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk