scheune
- Beiträge
- 398
- Punkte Reaktionen
- 110
- Fahrzeugtyp
- BMW only
Bamowe schrieb:Manchmal kommt in mir ja die Mutter Theresa hoch und ich möchte all denen helfen, denen das Marketing den Kopf vernebelt. Lässt euch doch nicht blenden! Es ist in der Geschichte des Automobils noch nie vorgekommen, das ein neues Modell ein altes Modell schlechter gemacht hat. Es verändern sich beim neuen Modell nur jedes Mal gewisse Parameter, um eben neue Kaufanreize zu generieren. Das alte Modell bleibt doch genau so identisch gut oder identisch schlecht wie vorher.
Und ja, der neue wird in Hockenheim sicherlich 0,3-0,5 Sek. schneller sein. Und? Macht es den alten dadurch langsamer?
Ich bin zuvor 10 Jahre lang im Youngtimer Bereich unterwegs gewesen und muss mit diesem „ich muss ständig dem Neuen hinterherrennen“ erstmal klar kommen. Das gibt’s da nämlich gar nicht.
Rob schrieb:Ok. Aber Kappen könnte man ja weglassen und z.b. die Carbonlook vom Zubehör nehmen.
Die elektrische Sitzverstellung ist zumindest bei einem BMW M3/BMW M4 Serienausstattung.Linksbremser schrieb:Das mit den Sitze hatte ich auch gedacht das sie vermutlich elektrisch sind! Bei Autobild gibt es aber ein Bild in denen man die manuellen Hebel zur Verstellung sieht!
http://www.autobild.de/artikel/bmw-m2-competition-2018-test-motor-ps-vorstellung-preis-8708601.html
Toaster195 schrieb:Auf der deutschen BMW Seite gibt es übrigends ein kleines "Video" vom Klang.
https://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/m/m2-coupe/2018/bmw-m2-competition-auf-einen-blick.html
Ganz unten bei "So klingen Sieger". Ob das jetzt allerdings der wirkliche Sound des M2 Competition ist oder ob sie einfach das vom M4 genommen haben kann man schlecht sagen. :kopfkratzen:
Erebor schrieb:Die nehmen einfach nen Schalldämpfer mehr raus.
Die Lautstärkevorgaben sind ja dieselben. Der wird ergo kein Stück leiser werden.
c4bl3 schrieb:Klingt scheiße
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
jetzt aber auch nicht so schlecht wie erwartet. . .c4bl3 schrieb:Klingt scheiße
Aber den M2 mit OPF hast du gehört.....und den Schein mit den Werten hat dir besagte Putzfrau auch gezeigt....die hat sich nämlich 2015 schon um die Zulassung des M2 mit S55 und OPF gekümmert....Erebor schrieb:Der M240 ist erstens kein M2, und zweitens ist der Lautstärkemässig am Maximum. Mit MPE nutzt der sogar die Toleranz aus. Ich weiss nicht, was du hast. Ausserdem habe ich selbst noch keinen M240 mit OPF gehört. Meiner hat keinen, und der ist schön laut.
M2_Canarias schrieb:@Rainer .... laufen heute die Drähte heiss?
Toaster195 schrieb:Auf der deutschen BMW Seite gibt es übrigends ein kleines "Video" vom Klang.
https://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/m/m2-coupe/2018/bmw-m2-competition-auf-einen-blick.html
Ganz unten bei "So klingen Sieger". Ob das jetzt allerdings der wirkliche Sound des M2 Competition ist oder ob sie einfach das vom M4 genommen haben kann man schlecht sagen. :kopfkratzen:
Ok, ist natürlich nicht wenig. Aber ich glaube, das wird es mir wert seinDante77 schrieb:Wird ähnlich sein wie beim M4/M4.
Ca. 2.000 EUR Teile incl. Lackierung bei abblenddenden / klappbaren Spiegeln.
Bei Basisausstattung evtl. 500 EUR weniger.
Jagdgeschwader schrieb:Die elektrische Sitzverstellung ist zumindest bei einem BMW M3/BMW M4 Serienausstattung.
Optional (ohne Aufpreis) kann man aber auch eine manuelle Sitzverstellung bestellen.
Für diejenigen, denen die elektrischen Sitze zu schwer sind. Könnte ja die Beschleunigung
oder sonstige Bestandteile auf der Rennstrecke durcheinander bringen ...
Meine Aussage bezog sich in erster Linie eigentlich darauf, dass ein Auto mit OPF nicht grundsätzlich leiser sein muss als eines mit.Fmjuchi schrieb:Aber den M2 mit OPF hast du gehört.....und den Schein mit den Werten hat dir besagte Putzfrau auch gezeigt....die hat sich nämlich 2015 schon um die Zulassung des M2 mit S55 und OPF gekümmert....