scheune
- Beiträge
- 398
- Punkte Reaktionen
- 110
- Fahrzeugtyp
- BMW only
HardyM2 schrieb:Beim CS(L) können sie dann damit prahlen, dass er zb "30KG Gewichtsersparnis" hat
... wiegt dann aber trotzdem mehr als das Ur-Modell.
Die Cup-M235i (RCN, VLN, 24h) waren schon kleine fettis, aber dieser Competition hat mittlerweile einen echt adipösen BMI. Ein Cayman GT4 wiegt deutlich über 200KG weniger.
Ausserdem wird der neue erst interessant, wenn man auch die Options nimmt.
Mein "alter" kostet 66k wenn man jetzt nur 3-4k mehr Grundpreis + 2k Sitze + 1k Bremse + Felge usw. dann ist man schnell bei 75-76k mit DP bei 78k
Wenn es jetzt nur 5-8% gibt dann ist man bei einem Kaufpreis von über 70-71k. Ich hatte damals 18% = KP 54k.
Und ehrlich gesagt hat der für mir nicht 16k Mehrwert. Dann kauf ich mir lieber einen M3/M4Comp Jahreswagen ... der ist genauso schwer, aber innen DEUTLICH hochwertiger.
Stefan G. schrieb:Jow, hab mir auch überlegt was ich alles noch nachrüsten würde und mich dann letztendlich doch dafür entschieden den M2 in Zahlung zu geben für einen M3 Competition mit 17% Nachlass und er kommt am 28.5.. :winkewinke:
DomiM235i schrieb:Der Opf versaut bestimmt den Sound.
...kommen halt auch im Aussenbereich Lautsprecher und ein Soundmodul dazu... :crazy: :crazy:DomiM235i schrieb:Der Opf versaut bestimmt den Sound.
Den geilsten Sound hat da wie ich finde eh der Z4 Gt3 [emoji4]Mabroe schrieb:Auch wenn das jetzt schon ein paar geschrieben haben, aber ich bin wirklich froh den "alten" M2 zu fahren. Optisch besser gefällt mir nur die Gestaltung der seitlichen Lufteinlässe an der Front, da finde ich die größeren Öffnungen stimmiger. Aber sowohl die Skoda Niere, als auch die 3 Schlitze in der Mitte der Schürze finde ich absolut nicht schön.
Die M-Spiegel und M-Sitze brauche ich nicht, vor allem weil die Sitze wahrscheinlich nur elektrisch verstellbar sind und somit auch noch mal zusätzlich das Gewicht in die Höhe treiben. Die 55Kg beziehen sich nur auf die Grundausstattung. Und ganz ehrlich, wie kommt man auf die Idee, eine Lampe in den Sitz zu bauen? So ein Schwachsinn. Die einzig sinnvolle Option wäre ein leichter, sportlicher Sitz gewesen wie die alten M-Performance Sitze (Sportster CS).
Shadowline mit den schwarzen Performance Teilen haben gefühlt eh 90% der M2 verbaut, also auch keine wirkliche Verbesserung. Felgen sind sowieso immer Geschmackssache, meinen treffen die neuen nicht, aber die alten gibt es ja scheinbar weiterhin.
Das einzige was ich wirklich gerne hätte, ist die Carbon-Strebe im Motorraum, auch wenn diese eher Optik als Funktion bringt und man diese theoretisch mit etwas Aufwand sogar nachrüsten kann.
Das Soundvideo wäre für mich ein Killer Kriterium für den Kauf (neben dem zu erwartenden Mehrpreis).
Am Wochenende am Nürburgring beim 24H Qualirennen sind Autos in allen Klassen und mit allen Motorisierungen gefahren, vom Opel Astra F mit 1,6 Sauger bis zum R8 mit V10, aber es gibt keines was sich so grausam anhört wie der BMW M4 GT4 mit dem S55. Und wenn man sich dort mal umhört, hört man überall bereits den Spitznamen Blechdose.
Naja, er braucht auch ein gutes Stück mehr Saft...THOMY997 schrieb:Habt Ihr schon mal die Angaben zu Verbrauch und CO2 Ausstoß mit denen des alten M2 verglichen? :kopfkratzen:
THOMY997 schrieb:Habt Ihr schon mal die Angaben zu Verbrauch und CO2 Ausstoß mit denen des alten M2 verglichen? :kopfkratzen:
Find ich nicht. Bin den Handschalter von Reutlingen nach Basel übern Feldberg. Alles überland ohne Autobahn und vom Tempo halt mitgeschwommen. Muss noch einfahren. Da bin ich mit 7,6l/100km lt. BC angekommen.C.M.Burns schrieb:Naja, er braucht auch ein gutes Stück mehr Saft...
Ist aber glaub ich vor allem dem neuen Messzyklus geschuldet - die Werksangabe vom bisherigen M2 war ja eh, hm, sagen mir mal sehr optimistisch...
Grandpa schrieb:Der ein oder andere Post hier, wirken wie das sprichwörtliche „Pfeifen im Walde“ ...
Naja, laut BC hatte ich beim Einfahren auch Verbräuche von um 8-9 Liter.crossplane-i4 schrieb:Find ich nicht. Bin den Handschalter von Reutlingen nach Basel übern Feldberg. Alles überland ohne Autobahn und vom Tempo halt mitgeschwommen. Muss noch einfahren. Da bin ich mit 7,6l/100km lt. BC angekommen.