scheune
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Bigazzi schrieb:Ich kann mir kaum vorstellen das BMW den M4 Motor wirklich einbaut , ist ja ein anderer Motor d.h. alle Nebenaggregante ,Ansaugung + Turbos mit Abgasanlage + Ladeluftkühlung usw . muss auf den M2 umgebaut werden- Aufwand wäre zu gross - ich denke das die den originale Motor dank Software
und ein paar kleinigkeiten aufrüsten und fertig ! Bin mal gespannt was kommt !
Bigazzi schrieb:Ich kann mir kaum vorstellen das BMW den M4 Motor wirklich einbau...
collin schrieb:Wenn der nicht kommt dann wird BMW den M2 wohl für unter 50k anbieten müssen. Bei mobile stehen rund 500 und selbst das facelift für 53k will sich wohl nicht so recht verkaufen...
collin schrieb:Wenn der nicht kommt dann wird BMW den M2 wohl für unter 50k anbieten müssen. Bei mobile stehen rund 500 und selbst das facelift für 53k will sich wohl nicht so recht verkaufen...
Genau genommen ist der S55 auch nur ein gepimpter N55Bigazzi schrieb:Ich kann mir kaum vorstellen das BMW den M4 Motor wirklich einbaut , ist ja ein anderer Motor d.h. alle Nebenaggregante ,Ansaugung + Turbos mit Abgasanlage + Ladeluftkühlung usw .
Und es gibt VINs von Testfahrzeugen mit:Fab235i schrieb:Man hat bei diversen Nordschleifen Videos bei Youtube M2`s gefilmt die teilweise getarnt waren und man den S55 deutlich heraushören konnte.
Fmjuchi schrieb:Der Markt ist aber irgendwann gesättigt. Dann hätte man mit den Quoten für den LCI zurückhaltender sein müssen. Mir kommt es so vor, als ob BMW in 2016 die Verträge geschrieben und bis Mitte 2017 abgearbeitet hat. Einige Nachzügler haben auf den LCI gewartet oder die Rabatte mitgenommen. Die meisten wurden aber sicherlich in 2016 verkauft.
Vielleicht wechseln einige vom 235i auf den M2 mit S55. Die wenigsten würden wegen dem Motor vom M2 auf das Modell mit S55 wechseln und das liegt nicht nur am Aufpreis/Wertverlust.
Von den 50K sind wir nicht mehr weit weg. Der Wagen ist derzeit doch nur noch durch sehr hohe Rabatte zu verkaufen, denke die wird es selbst mit dem S55 geben müssen.Mr.Odw schrieb:Klar, der muss sogar unter 40 kommen, und jetzt wieder weiter träumen.
HardyM2 schrieb:Ich denke, es wird auf den Preis - inkl. Rabatten - des CS ankommen, ob der auch weiterhin so gut verkauft wird. Nur aufgrund des S55 ist mMn kein Wechsel notwendig.
Ich bin M3 LCI gefahren und auch jetzt M2 LCI. Und ich kann bestätigen, dass der N55 sich mMn einfach besser anhört. Und sind wir ehrlich: auch mit 1 Turbo ist die Gasannahme einfach grandios. Der Motor klingt schön „rau(h)“ und nicht nach Nähmaschine wie S55.
Und 370 oder 410 PS bringt höchstens noch 1cm )
Einzig die wählbaren Sportsitze (wie sie auch immer aussehen mögen - vll. M4like) hätte ich mir beim aktuellen Modell gewünscht. Und eine Indi-Lackierung „Nardogrey“)
Ich glaube auch nicht, dass der CS die Preise beim „normalen“ LCI groß drücken wird, da er nur mit den optionalen Änderungen interessant wäre (Sportsitze, Sportbremse usw.) - dann aber mMn locker 10-12k Aufpreis trägt. Nur der S55 ist für mich kein großer Gewinn.
Dh: der M2 CS mit Sportsitze, DSG usw. kostet wahrscheinlich um 77-78k LP. Und wenn dann wieder nur 5-8% gibt, werden die vielen Enttäuschten wieder mehr auf die Gebrauchten „jagt“ machen …
Vll. auch nur Wunschdenken …. die Zeit wird es zeigen …
Frohe Weihnachten
Das angestrebte „Ziel“ hat der BMW Konzern aber trotzdem erreicht. Man hat die wirklich interessierten Käufer mit einem „exklusiven“collin schrieb:Von den 50K sind wir nicht mehr weit weg. Der Wagen ist derzeit doch nur noch durch sehr hohe Rabatte zu verkaufen, denke die wird es selbst mit dem S55 geben müssen.
Für den Listenpreis ist der M2 inzwischen unverkäuflich geworden - so schnell geht es von 12 Monaten Wartezeit und 0 Prozent auf 8 Wochen und 15 Prozent.
So einen Verfall habe ich echt selten erlebt, ich fahre seit vielen Jahren BMW aber hier haben sie echt einiges vermasselt und so manch einen Kunden verärgert...