scheune
- Punkte Reaktionen
- 110
- Fahrzeugtyp
- BMW only
Gerade weniger Gewicht über dem Schwerpunkt macht etwas aus.Erebor schrieb:Ja, und inwiefern macht dies den M2 direkt dem M4 überlegen?
Schon klar, dass es leichter ist. Die Rückbank wiegt 30kg. kann man auch die rausschmeissen.
Auch der Artikel ist kalter Kaffee... Ich klicke die AB-Artikel schon gar nicht mehr an. Inhaltlich gleichen sich die Texte immer fast vollständig, einzig die Formulierungen sind anders. So kann man natürlich auch Klicks generieren. AB nervt irgendwie :hitze:Jagdgeschwader schrieb:AUTOBILD gibt nicht auf ...
http://www.autobild.de/bilder/neue-bmw-2018-2019-2020-2021-2022-2023-und-2024--3426684.html#bild7
BMW M2 CS/M2 Competition
Preis: ca. 75.000 Euro; Marktstart: Sommer 2018. BMW bringt den „Hardcore-M2“ mit M4-Motor!
Der Dreiliter-Sechszylinder soll im M2 Competition 410 PS leisten. Damit ist die Sonderversion
40 PS stärker als ein normaler BMW M2. Wichtig für Enthusiasten: Den M2 Competition wird es mit
manueller Sechsgang-Handschaltung oder Siebengang-DKG (aufpreispflichtig) geben.
Noch nicht sicher ist der Name des extraschnellen BMW M2. In der Verlosung sind M2 CS oder M2 Competition.
marc92 schrieb:Auch der Artikel ist kalter Kaffee... Ich klicke die AB-Artikel schon gar nicht mehr an. Inhaltlich gleichen sich die Texte immer fast vollständig, einzig die Formulierungen sind anders. So kann man natürlich auch Klicks generieren. AB nervt irgendwie :hitze:
Ist mir dann auch aufgefallen. War auch nicht böse gemeint.SAMOHT schrieb:Dann lies mal den ersten Satz von #169, dann weißt Du warum Jagdgeschwader das gepostet hat.
Jagdgeschwader schrieb:M2 mit mehr Druck auf dem Kessel
Gerüchteweise könnte der BMW M2 Competition schon im April 2018 offiziell vorgestellt werden.
Technische Daten existieren noch nicht, doch dürfte der Kompaktkracher mit verschärftem Motor und Fahrwerk zur Sache gehen.
Offenkundlich ist das Competition-Paket beim größeren Bruder gut angekommen, sodass der BMW M2 Competition ab Frühjahr 2018
ihm nacheifert und voraussichtlich mit stärkerem Motor und nachjustiertem Sportfahrwerk an die Startlinie rollt. Etwas Maskerade darf
dabei natürlich auch nicht fehlen. Es bleibt beim bekannten 3,0-Liter-Reihensechszylinder (N55B30), der beim Serien-M2 auf eine Leistung
von 370 PS und 465 Newtonmeter Drehmoment kommt. Die M GmbH wird den Wert höchstwahrscheinlich nach Beispiel des M3 oder
M4 Competition – sie wurden jeweils 19 PS stärker – nach oben korrigieren, könnte der BMW M2 Competition (2018) auf bis zu 400 PS erstarken.
Was sich in den Fahrleistungen widerspiegeln dürfte: Ein bis zwei Hundertstel Sekunden könnte der nachgeschärfte dem serienbelassenen BMW M2
auf 100 km/h abnehmen, der seinerseits in 4,5 Sekunden auf Landstraßentempo (handgeschaltet) zieht.
Doch im Wesentlichen soll der BMW M2 Competition (2018) vom überarbeiteten Fahrwerk mit neuen Federn und Stabilisatoren profitieren.
Verschärfte Kennlinien für das adaptive Fahrwerk, für das Hinterachsdifferenzial und das elektronische Stabilitätsprogramm DSC werden bei
der ohnehin schon äußerst souveränen Kurvendynamik noch einmal eine Schippe draufpacken. Dagegen dürften die optische Anpassungen
wie Korrekturen im Detail anmuten: Das Grunddesign des im Frühjahr 2017 überarbeiteten BMW M2 bleibt bestehen und wird lediglich von
schwarzen Akzenten und speziellen Alufelgen garniert. Beträgt der Grundpreis des Serien BMW M2 bereits stolze 59.500 Euro, wird BMW für
den M2 Competition (2018) sicherlich einige tausend Euro Aufpreis verlangen. Nach der Präsentation, die gerüchteweise im April 2018 stattfindet,
dürften die ersten Competition-Exemplare im Spätsommer zu den Besitzern rollen.
*Quelle
http://www.autozeitung.de/bmw-m2-competition-2018-preis-technische-daten-192586.html
jackal schrieb:Desweiteren munkelt man dass die Produktion des aktuellen M2 im März eingestellt wird und bis Juli wird es keinen 'normalen' F87 mehr geben (ähnlich wie es beim RS3 gelaufen ist). Das müsste die Lage auf mobile etc. normalisieren.
Wie gesagt alle Angaben ohne Gewähr, weitere Infos hab ich leider nicht.
julenardo schrieb:Das würde zu dem passen, was mein Händler mir heute gesagt hat. Nämlich, dass sie derzeit keine Quoten für den M2 bekämen.
jackal schrieb:Der Auto Zeitung Bericht ist Käse.
Ich fasse mal zusammen was kommen wird (meine Recherche also nicht hauen, wir werden es eh spätestens im April erfahren)
- 'M2 Competition', Produktion ab 07/18, 4 Sitze, nicht limitiert
- Neue Front mit neuem Nierendesign in schwarz (competition halt) und splitter
- Neuer Heckdiffusor
- S55 Motor
- M Spiegel
- 'M2 Competition' Logo aufm Heck
- Normale M4 Sitze (als extra) und AGA (keine competition)
- 2 neue Aussenfarben
- Preis: über 70k und Rabattpolitik wie anfangs beim M2 (sprich 0 bzw kaum Rabatt). Und nicht vergessen: Performance Teile kommen dann noch on top
Desweiteren munkelt man dass die Produktion des aktuellen M2 im März eingestellt wird und bis Juli wird es keinen 'normalen' F87 mehr geben (ähnlich wie es beim RS3 gelaufen ist). Das müsste die Lage auf mobile etc. normalisieren.
Wie gesagt alle Angaben ohne Gewähr, weitere Infos hab ich leider nicht.