Fallout schrieb:
Ist doch nachvollziehbar, dass Leute hier nicht einfach die setups (für die teilweise auch viel bezahlt wurde) einstellen.
Außerdem ist das auch nicht fair gegenüber den Firmen, die damit Geld verdienen wollen.
Meine Fahrwerkseinstellung würde ich hier aus einem bestimmten Grund auch nicht posten
Zum einen sind hier so einige "Experten" , die sich ihre Karren aufrüsten als wollten sie damit F1-Weltmeister werden, trauen sich aber nicht für eine Runde auf die Nordschleife.
Und genau diese Verbalerotiker würden mir dann erklären wollen, dass mein persönliches Setup nicht das nonplusultra ist.
Zum anderen die Nordschleifenfreaks, für die es nichts anderes gibt als eine Abstimmung ausschliesslich für den Betrieb auf der NOS.
Die kennen und wollen nichts anders. Von denen müsste ich mir dann möglicherweise auch anhören, dass mein Setup völlig daneben sei.
Solche Leute gibts hier nicht ? Doch
Wer sich wirklich ein Fahrwerk kauft um damit glücklich zu werden, nimmt eh erst mal die vom Fahrwerkshersteller vorgegebene Grundabstimmung, wenn man nicht durch eigene Erfahrung bereits vorbelastet ist.
Das Grundsetup ist / fährt immer problemlos.
Ein seriöser Fahrwerksspezi ist auch immer bereit , mindestens ein- besser zweimal kostenlos das Setup nachzubessern
Da jeder auch ein anderes Feeling für sein Auto hat, wäre auch die Bekanntgabe der Klicks nicht wirklich zielführend. Ebenso sind die persönlichen Vorlieben ein weiterer Punkt, warum man nicht auf "Empfehlungen" in Foren vertrauen sollte.
Es gibt eben nicht "DIE" Einstellung
Allein schon die Diskussion über das Originalfahrwerk zeugt allerdeutlichst, dass die Ansprüche bzw Empfindungen über das Fahrverhalten extrem unterschiedlich sind.
Für die einen ist es der letzte Rotz, für die anderen gibts definitiv nichts besseres. Was ist also richtiger?
Wenn hier trotzdem die Klicks usw gepostet werden, so wird davon nicht eine Firma in die Insolvenz getrieben