F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #701
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich komme mit meiner Konfig auf knapp 67k bei Knott. In DE würde er mich Liste 74k kosten. Mit meinen 11,4% Rabatt bin ich in DE aber bei 65,5k. Macht wohl nicht für jeden Sinn ein Re-Import zu kaufen.

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #702
collin

collin

Punkte Reaktionen
129
M2_Canarias schrieb:
Du hast alles richtig gesehen :pfeifen: , deshalb damals auch meine Entscheidung, da ich die chica ja behalten will.

Kannst ja auch den autom. Google Übersetzer anwerfen, da kommen manchmal schon ein paar kuriose Konfigurations-Übersetzungen zustande, aber die Bilder helfen.

Welt Auslieferung wird schwierig, damals war es nicht möglich, da der Wagen dort beim Händler stehen muss (irgend welche vorgeschriebene Export Regularien).

Des weiteren kostet dort u.a. die Farbauswahl 0,- €, man hat das 5 Jahres/100.000 Km Servicepaket inkl. (gilt Europaweit)....

Manche Extras-Beträge (in HUF) sind im Vergleich zum LCI gleich geblieben.

Wechselkurs ist auch interessant, zumal gerade der HUF viel günstiger für € Käufer steht und Lieferzeit eventuell auch kürzer sein wird.

Wie Du sagst, M2C zum Schnäppchenpreis :cool:

Mach mal eine Ansage - was denkst Du ist denn so ca. in Punkten machbar bei direktem Kauf in Ungarn?

Beim Knott sind es ja ca. 17%.

Vielen Dank für die Infos!

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #703
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Weiteres bitte per PN ;)

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #705
Pete2112

Pete2112

Punkte Reaktionen
57
Die bei Knott angegebenen 17% sind meiner Meinung nach Bauernfängerei ...

1. Die 17% bekommt man nur auf das Basisfahrzeug, mit DKG sind es schonmal nur noch knapp 16% in der Basisausstattung
  2. Die in Deutschland verfügbaren Pakete werden bei Knott nicht angeboten, lediglich die Einzel SAs
  3. Auf die SAs bekommt man lediglich 4-10% auf die bei Knott angegebenen Preise je nach Wert der gesamt gewählten SAs
Bei meiner Konfiguration komme ich auf einen realen Rabatt von 10,7% bei Knott statt der suggerierten 17%.

76.600,-€ lt. BMW Konfigurator --> Basis 65.800,- plus 10.800,-€ Extras

68.428,-€ lt. Knott Konfigurator --> Basis 55.340,- plus 12.438 ,-€ Extras

Auf die ausstattungsbereinigten Extras (vorsicht hier ... die in D verfügbaren Pakete bekommt man bei Knott wie geschrieben nicht und so wird es hier schnell teurer) bekomme ich also bei Knott ganze MINUS 15%, zahle also da kräftig drauf anstelle der versprochenen Minus 10% auf die Extras.

Bestellt man den M2 Competition als HS komplett Basis ist Knott sicher eine Alternative, sobald man sich in der SA Liste austobt kann man denke ich in Deutschland bei einem Händler einen vergleichbaren, wenn nicht sogar höheren Rabatt rausschlagen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #706
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
So ist es! :daumen:

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #707
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Knott ist nicht interessant, die direkte Ungarn Variante gilt ;)

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #708
Bimmer

Bimmer

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
_FaThErBoArD_ schrieb:
Ich komme mit meiner Konfig auf knapp 67k bei Knott. In DE würde er mich Liste 74k kosten. Mit meinen 11,4% Rabatt bin ich in DE aber bei 65,5k. Macht wohl nicht für jeden Sinn ein Re-Import zu kaufen.

die 11,4 % hast du von deinem BMW Händler bekommen? Bekommt die jeder oder nur Du als Stammkunde ^^

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #709
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Bimmer schrieb:
die 11,4 % hast du von deinem BMW Händler bekommen? Bekommt die jeder oder nur Du als Stammkunde ^^

Ich bin da noch nicht Kunde, daher denke ich das die jeder bekommen kann. Zumindest 10%. Die bekomme ich nämlich und noch 1000€ wenn in der Familie jemand einen Schwerbehindertenausweis vorlegen kann. Hat meine liebe Mutti, kann ich vorlegen. :D Macht bei mir dann 11,4% in Summe.

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #710
Lieferheld

Lieferheld

Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB HS
Als ich meinen LCI bestellt habe (Feb. 2017), war das Fzg. nicht "bonusfähig", heißt auf den Schwerbehindertenausweis meiner Frau gab es mal gerade gar nix.

Hat sich das geändert, oder gehst du erst mal davon aus, dass du die 1000,- Euronen bekommst?

Gruß

Lothar

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #711

RainerH

Guest
Pete2112 schrieb:

1. Die 17% bekommt man nur auf das Basisfahrzeug, mit DKG sind es schonmal nur noch knapp 16% in der Basisausstattung
  2. Die in Deutschland verfügbaren Pakete werden bei Knott nicht angeboten, lediglich die Einzel SAs
  3. Auf die SAs bekommt man lediglich 4-10% auf die bei Knott angegebenen Preise je nach Wert der gesamt gewählten SAs
Bei meiner Konfiguration komme ich auf einen realen Rabatt von 10,7% bei Knott statt der suggerierten 17%.

76.600,-€ lt. BMW Konfigurator --> Basis 65.800,- plus 10.800,-€ Extras

68.428,-€ lt. Knott Konfigurator --> Basis 55.340,- plus 12.438 ,-€ Extras

Auf die ausstattungsbereinigten Extras (vorsicht hier ... die in D verfügbaren Pakete bekommt man bei Knott wie geschrieben nicht und so wird es hier schnell teurer) bekomme ich also bei Knott ganze MINUS 15%, zahle also da kräftig drauf anstelle der versprochenen Minus 10% auf die Extras.

Bestellt man den M2 Competition als HS komplett Basis ist Knott sicher eine Alternative, sobald man sich in der SA Liste austobt kann man denke ich in Deutschland bei einem Händler einen vergleichbaren, wenn nicht sogar höheren Rabatt rausschlagen.

Grüße

Danke für die Aufstellung und Rechnungen :daumen:

Stimmt. Die 10-12% Nachlass bekommt man auch bei einigen Händlern in D.

Wenn Re-Import, dann die Variante nehmen welche Canarias angesprochen hat und direkt in Ungarn kaufen.

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #712
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Lieferheld schrieb:
Hat sich das geändert, oder gehst du erst mal davon aus, dass du die 1000,- Euronen bekommst?

Gruß
Lothar

Mein Verkäufer schaute in die Liste und sagte „Jup, F87 ist dabei.“. Fertig. :D

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #713
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
RainerH schrieb:
Danke für die Aufstellung und Rechnungen :daumen:

Stimmt. Die 10-12% Nachlass bekommt man auch bei einigen Händlern in D.

Wenn Re-Import, dann die Variante nehmen welche Canarias angesprochen hat und direkt in Ungarn kaufen.

Hi Rainer,

also wenn ich noch keinen hätte, und der M2C wäre mein Kandidat .... Ungarn 2. Teil coming :D

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #714

Favorite

Punkte Reaktionen
9
Wenn sich mehrere finden sollten, die einen M2 Competition bestellen möchten, können sich gerne bei mir melden, hätte Zugriff auf gute Konditionen. Alles weitere einfach per PN.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #715
collin

collin

Punkte Reaktionen
129
Pete2112 schrieb:
Dann hängt das stark mit der Konfiguration zusammen.

Mir hat er ein Angebot mit 17% auf ein fertig konfiguriertes Fahrzeug gemacht.

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #716
TobiasB

TobiasB

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2c 1erM M3 e36 e46 e92
Mal eine Frage:

Ich hab mir den Competition bestellt und hätte gerne dass nicht ich die Frontschürze gebohrt wird...
Ich werde ein Klebekennzeichen verwenden

Weiß jemand ob man dies bei der Bestellung gesondert angeben kann ? bzw. wer bohrt diesen schwarzen Träger dran ? Das Werk oder die Niederlassung ?

Leider ist mein Verkäufer noch 3 Wochen in Urlaub, deswegen hier mal die Frage

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #717

M2furious

Punkte Reaktionen
33
TobiasB schrieb:
Mal eine Frage:

Ich hab mir den Competition bestellt und hätte gerne dass nicht ich die Frontschürze gebohrt wird...

Weiß jemand ob man dies bei der Bestellung gesondert angeben kann ? bzw. wer bohrt diesen schwarzen Träger dran ? Das Werk oder die Niederlassung ?

Bei mir hat das bisher immer die Niederlassung gemacht, also solltest du das dort am besten mit deinem Verkäufer besprechen. Damit er bescheid weiß.

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #718
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
TobiasB schrieb:
Mal eine Frage:

Bisschen die Suche aktivieren und man findet was ;)

http://www.2ertalk.de/topic/2824-bmw-welt-abholer-kennzeichenhalterung-klettfixierung-mit-3d-kennzeichen/page-22?hl=welt#entry137719

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #719

Favorite

Punkte Reaktionen
9
Ich habe nun noch ein Angebot für den M2 Black Shadow Edition erhalten, welches sehr interessant ist und auch für den M2 Competition. Kann mich leider absolut nicht entscheiden.

• BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #720
Josh91

Josh91

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 CS
Favorite schrieb:
Ich habe nun noch ein Angebot für den M2 Black Shadow Edition erhalten, welches sehr interessant ist und auch für den M2 Competition. Kann mich leider absolut nicht entscheiden.
Was hat man dir den konkret als Nachlass für die jeweiligen Fahrzeuge angeboten?

Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition Service Kosten: Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
F87 CS vs G87: Servus, ist es aktuell noch sinnvoll von einem F87 M2C auf einen F87 M2 CS upzugraden? Obwohl ich sehr zufrieden bin, habe ich nach gut 4 Jahren...
Überregional

Hallo der 2er Talk

Überregional Hallo der 2er Talk: Hallo ihr lieben, ich habe mich heute hier einmal angemeldet, um mich zu euch zu gesellen! :-) Familiär war schon einiges mit BMW bei uns los...
F87 M Performance Frontaufsatz vom M2 Competition am M2 LCI verbaubar?: Hallo zusammen, ich würde gerne den originalen Frontaufsatz mit der Teile-Nr. 51192449476, der eigentlich für den M2 Competition gedacht ist, an...
Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
Oben Unten