Was heißt denn bitteschön schonen ??
Man darf die ersten 2000 Kilometer flott fahren, bis 170 kmh.
Ist der Ofen schön warm und man geht variabel an die erlaubte Drehzahlgrenze, dann kommt ja da schon bannig Freude auf.
Danach darf man kontinuierlich steigern, in Bereiche hineinstoßen, in die der Otto-Normalverbraucher garnicht hinkommt.
Wir bewegen uns ja immer noch überwiegend im öffentlichen Straßenverkehr.
Ich habe jetzt gerade meine 5000 Kilometer mit meinem "M"- chen abgespult,
aber dass ich irgendwann darben - oder gar verkniffen glotzend auf den Nägel kauen mußte, weil es so lahmarschig voranging,
kann ich nun absolut nicht sagen.
Vielleicht sollten einige Überflieger mal die Kirche im Dorfe lassen ...
Ok - eine kleine Einschränkung vielleicht:
fährt man die ersten Kilometer, bis zum Einfahrservice häufig freie BAB, dann kann es schon mal sein, dass man gern auch etwas mehr Speed möchte.
Doch wie schnell gehen auf langen Strecken die Kilometer dahin - bis zum besagten Check vergingen bei mir schlappe 3 Wochen.
Noch eine Anmerkung zu gebrauchten M 2's.
Natürlich wird es Exemplare geben, die toff in Schuss sind und vernünftig eingefahren wurden,
aber während meiner Wartezeit, habe ich alle Videos förmlich süchtig aufgesogen -
Da konnte/kann man durchaus beobachten, das Launch Controll und wilde Beschleunigungstests
sehr wohl bei Kisten durchgezogen wurden, die noch nicht mal den Einfahrservice hinter sich hatten.
Ob ich so ein "geschundenes" Exemplar erstehen möchte ? - nee, lieber nicht.
Meine Variante:
wenn schon ein M, dann soll er auch nigelnagel neu sein - so hat eben jeder seine Vorlieben.