Ob BMW das darf oder nicht, das sei mal dahin gestellt?! Vielleicht hätte man auch rechtliche Handhabe hier Schadenersatz zu fordern und streitet sich mit dem Konzern jahrelang rum. Nachher ist es höhere Gewalt, weil Politik oder wer weiß was noch und man fährt in 5 Jahren noch keinen M2, weil man BMW nur mit seinem Rechtsanwalt besucht und letzendlich alles verglichen wird und ist dann mehrere Scheine los?!
Bis dato war es auch nur eine Bestellung mit Auftragsbestätigung, der eigentliche Kaufvertrag ist ja noch nicht zustande gekommen. Mir wurde ja auch eingeräumt von der Bestellung zurück zu treten, allerdings hätte ich gern gesehen, dass man mir die Mehrkosten für den Competition irgendwie auskehrt! Eigentlich ist der Mehrpreis hier nur 1.500€, weil ich jetzt die besseren Sitze habe, die ich mir auch konfiguriert hätte, wenn es die beim normalen M2 gegeben hätte, aber den emotionalen Schmerz (Sound usw.) den hat man sowieso für sich selbst. :erschrocken:
Ist natürlich jammern auf hohem Niveau und vieleicht wird der Competition auch ganz passabel. Einige Vorteile hat er ja, aber der N55 wird wohl der letzte, richtige emotionale M gewesen sein!
Vielleicht steht irgendwo noch ein neuer M2 N55 mit meiner Wunschkonfiguration rum, aber habe ihn bis jetzt nicht gefunden und preislich waren ähnliche Modelle auch nicht das, was ich von meinem Händler angeboten bekommen habe. Jetzt warten wir mal ab!