F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.381

Benji3000

Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2C
Die Blende gibt es auch offenporig passend zum M2 Interieur.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.382
Bastwo

Bastwo

Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 Competition
CoUe schrieb:
Ich habe heute eine Mail bekommen, dass zur Zeit meiner Abholung in der Bmw Welt 08.04 keine Werksführungen bei BMW möglich sind und das somit als Gutschein ausgestellt wird.

Somit die Frage an die Abholer in der gleichen Zeit, habt ihr diese Rückmeldung auch bekommen?

Bin am 2.4. dort und habe noch keine Nachricht erhalten

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.383
HerrWuschel

HerrWuschel

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
M3 G81
CoUe schrieb:
Ich habe heute eine Mail bekommen, dass zur Zeit meiner Abholung in der Bmw Welt 08.04 keine Werksführungen bei BMW möglich sind und das somit als Gutschein ausgestellt wird.

Somit die Frage an die Abholer in der gleichen Zeit, habt ihr diese Rückmeldung auch bekommen?
Bin am 1.4 dort und hab auch nix bekommen.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.384
LLM2C

LLM2C

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Servus Leute,

ich bin mir zwar fast sicher, dass das schon mal irgendwann und irgendwo besprochen wurde aber ich habe auf die schnelle nichts dazu gefunden.

Gibt es den Heckspoiler (Spoilerlippe) vom M2Cs als Performance Teil zum bestellen? Ich finde immer nur den runden durchgehenden für den M2. Der vom M4CS wird vermutlich nicht ordentlich passen und auf irgendein freien Zubehörspoiler habe ich keine Lust.

Den ETK zum M2CS gibt es ja glaube ich auch noch nicht oder, sonst könnte man da die Teilenummer raussuchen

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.385
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.845
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Den gibt es noch nicht

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.386

Gast991

Guest
Alternativ den von Schnitzer, denn hatte ich auf meinem alten M2. Hab noch nicht nachgeguckt aber sollte ja für den M2C auch zugelassen sein?

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.387
LLM2C

LLM2C

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
danke für die Antworten, vielleicht tut sich ja noch was bevor die 30% Aktion ausläuft weil mir die original m Performance Teile immer am liebst sind.

Zur Not nehme ich wahrscheinlich den aktuell verfügbaren weil ich mir sowieso nicht so sicher bin welche Variante mir besser gefällt

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.388

dinomitem2c

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Weiß jemand, wie tief das M Perf Fahrwerk „wirklich“ geht? Offiziell werden ja bis zu 20mm tiefer angegeben. Ich habe aktuell Federn mit 25/20mm VA/HA und mag die Tiefe behalten. Jemand ne Ahnung?

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.389

Gast7252

Guest
dinomitem2c schrieb:
Weiß jemand, wie tief das M Perf Fahrwerk „wirklich“ geht? Offiziell werden ja bis zu 20mm tiefer angegeben. Ich habe aktuell Federn mit 25/20mm VA/HA und mag die Tiefe behalten. Jemand ne Ahnung?
bemüh doch mal bitte die Suchfunktion, da gibts ein ewig langes Thema genau dazu

aber ums kurz zu machen: vorne zw -35-40mm hinten bis -30mm, ich selber fahre -35mm und -30mm

TÜV gibts nur bis -25mm

Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.390
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Hberg19 schrieb:
bemüh doch mal bitte die Suchfunktion, da gibts ein ewig langes Thema genau dazu

aber ums kurz zu machen: vorne zw -35-40mm hinten bis -30mm, ich selber fahre -35mm und -30mm

TÜV gibts nur bis -25mm
Tüv mitm Gutachten gibts nur bis 25mm. Tiefer eintragen ist aber auch möglich

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.391
aki_darkwolf

aki_darkwolf

Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hey Leute, weiß zufällig jemand, ob der MPerformance Schaltknauf aus dem F22N Coupé ( BMW Artikelnummer 25112222529 ) auch im M2C passt?
BMW bietet den nicht offiziell dafür an, habe ihn aber bei einem amerikanischen Shop mit veränderter Naht in Blau gesehen für den M2.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.392
Staati

Staati

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.052
Fahrzeugtyp
M2C
Passt

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.393

FriedrichEmil

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hi männers,
Bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.394
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.845
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kurze Frage. Was sind die Teilnummern von den Endless Belägen für die kleine/blaue Bremse?

VA EIP206
HA EIP224

Stimmt das?

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.395
Shena

Shena

Punkte Reaktionen
1.393
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Herzlich willkommen!

Guckst du hier: https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f87-m2-competition-cou/GS8JKCtG

Der Anschluss hinten hängt an F162 und damit an Klemme 30B:

"Die Klemme 30B dient der Spannungsversorgung von Steuergeräten und Komponenten, die im Normalbetrieb die Anwesenheit des Fahrers benötigen. Die Klemme 30B wird z. B. bei einer Zustandsänderung eines Türkontakts oder Entriegeln, Verriegeln oder Sichern des Fahrzeugs aktiviert. Das Ausschalten der Klemme 30B erfolgt nach einer vorgegebenen Nachlaufzeit. Abhängig von der Baureihe steuert das Front Electronic Module (FEM) oder der Body Domain Controller (BDC) das Relais Klemme 30B an." (https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f87-m2-competition-cou/components-connectors/components/components-with-z/z7-power-distribution-box-front/HnFIeVaY)

Demnach - nein, wenn das Auto eingeschlafen ist, ist deine Kühlbox spannungsfrei.

FriedrichEmil schrieb:
Hi männers,
Bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag
Kurz zu mir, bin seit Juni letztes Jahr stolzer Besitzer des M2C in HHS. Auf der Uhr stehen jetzt 8500km und bin super Zufrieden. Ist mein erster BMW, in der Vergangenheit fuhr ich nur Gölfe....

Nun zu meiner kurzen Fragen:
Bin am Überlegen mir ne 12v/230v kühlbox zu holen für längere fahrten in Urlaub für Getränke und evtl. auch bissle Grillgut... Das deutsche Bier ist nun mal am besten
Will die Box an der 12v Steckdose im kofferraum betreiben. Zieht die Kphlbox bei abgestellten Motor (und Zündung aus) Strom oder funktioniert die Steckdose nur bei eingeschalteter Zündung?
Kann dies momentan nicht prüfen da sich das Auto gerade im Winterschlaf befindet...

Hintergrund: Will nicht unbedingt irgendwo stehen bleiben und das Auto läuft dann nicht mehr an... So ne kühlbox zieht doch ordentlich Saft...
Vielleicht weiß das hier jemand?
Grüße und schönen Sonntag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.396
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Wobei ein Umklemmen der Dose im Kofferraum eine Aktion von 15min sein sollte weil die Batterie ja sowieso im Kofferaum ist.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.397
Shena

Shena

Punkte Reaktionen
1.393
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Auf was möchtest du denn “umklemmen”?

Raspudin schrieb:
Wobei ein Umklemmen der Dose im Kofferraum eine Aktion von 15min sein sollte weil die Batterie ja sowieso im Kofferaum ist.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.398
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Auf die Batterie die sich im Kofferraum befindet

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.399
Shena

Shena

Punkte Reaktionen
1.393
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Du hast schon gelesen, dass der Fragesteller eben genau vermeiden möchte, dass die Box ihm die Batterie entlädt? ("Hintergrund: Will nicht unbedingt irgendwo stehen bleiben und das Auto läuft dann nicht mehr an...")

Und direkt etwas "auf die Batterie" zu klemmen, ist grundsätzlich nicht empfehlenswert (wegen Energiemanagement und IBS und so). Aber brauche ich dir ja nicht zu erzählen, du bist ja vom Fach und kennst dich aus.

Raspudin schrieb:
Auf die Batterie die sich im Kofferraum befindet

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.400
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Dem Energiemanagment und IBS ist eine Kühlbox als verbrauch relativ egal und wird diese auch nicht als Fehler erkennen ausser das bei zu langem Betrieb die Meldung mit der erhöhten Batterieentladung kommen wird. Genau bei dieser Verwendung ist es eben empfehlenswert, wie auch bei einer AHK direkt auf die batterie geklemmt wird. Wenn man will das die Kühlbox auch bei ausgeschalteter Zündung kühlt wird mans so machen müssen. Und die stromaufnahme an der Kühlbox abzulesen und das grob im kopf nachzurechnen wie lang das gut geht ist grad bei solchen verbrauchern das normalste der welt.
Bei ca 5A kannst die bedenkenlos übernacht stehen lassen. aber nach so 12h würd ich dann schon starten sonst braucht man nen booster

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
M2 Competition Motorgeräusch normal?: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir einen M2 Competition zu kaufen. Heute bei der Probefahrt lief alles super und hat sich auch gut...
F87 BMW M2 Competition H&R Gewindefedern und 9.5 & 10.5 x 20 Felgen: Hey Gang hat jemand zufällig nen M2 Competition mit H&R Gewindefedern und fährt vorn 9,5 x 20 und hinten 10.5 x20 Zoll ? Bilder wären toll usw...
Öhlins Road & Track (BMS MR40) - Teilegutachten: Hallo in die Runde, ich habe vor kurzem für meinen M2 Comp ein Öhlins Road and Track gebraucht erstanden. Nun findet der Vorbesitzer das...
F87 BMW M2 Competition Service Kosten: Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
Oben Unten