Das geht auf jeden Fall auch im MDM. Woher ich das weiß? Weil ich's selber schon probiert habe. Und ja, da hat die Fahrerin am Lenkrad und bzgl. des Bremsschlags gepennt
MDM rettet dich nicht bei langsamen Gierwinkeländerungen - muss man aber wissen, weil es halt nirgendwo steht.
Mit "mehr Gas" weiß ich nicht, was man da hätte retten sollen. Die Hinterachse hatte ja schon keinen Grip mehr. Wir haben das bei einem Training mal probiert. Haftungsabriss und dann Gas wegnehmen, bisschen Bremsen, mehr Gas geben oder Bremsschlag. Das einzige, was das Fahrzeug stabil bekommt, ohne dass man Lenkradakrobatin sein muss, ist der Bremsschlag. Und selbst wenn es nicht reicht, um das Fahrzeug wieder unter Kontrolle zu bekommen, bringt der zumindest die Einschlagenergie runter.
Also ja, in der Situation kann man ne Menge machen, aber schon die wenigsten kriegen reflexartig den Bremsschlag hin. Ich ja auch nicht in dem o.g. Video.
Dafür hat es mir hier in der Situation, wo ich am BB die Kuppe nach der Mausefalle sowas von falsch angefahren bin, das Auto gerettet. Da war ich dann ausnahmsweise mal stolz auf mich