F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.681
Sclupfi

Sclupfi

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Der Boscar kann sagen was er will !! Mit seinen Fantasien die er Hat mit Orginal ESD. Was lauter mit zubehör Anlage ist de M2C aber auch nur das was typ genehmigt ist . Alles ander ist nicht Mit Strassenzuhlasung somit kann jeder es so machen wie er möchte von Vorne bis Hinten Direkt Rohr mont dann knallt jedes Auto dafür haben die streifen auch freude und deine Tasche auch und dein Führerschein noch viel mer.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.682

Gast5445

Guest
Hatte letztes WE das Vergnügen nen M2C erst auf der Autobahn und dann in der Stadt beobachten zu dürfen.

Fazit: Sound nicht vorhanden, vor allem auf der Autobahn. Da macht unser 4-Zylinder Yaris Hybrid mehr Geräusche :)

*duck und weg*

Im Serienzustand ist mMn der Sound vgl. mit M2OG/LCI erbärmlich. Aber gut, so hat halt jeder seine subjektive Meinung beim Thema Sound.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.683
Kultstatus

Kultstatus

Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2C
MySound schrieb:
Hatte letztes WE das Vergnügen nen M2C erst auf der Autobahn und dann in der Stadt beobachten zu dürfen.

Fazit: Sound nicht vorhanden, vor allem auf der Autobahn. Da macht unser 4-Zylinder Yaris Hybrid mehr Geräusche :)

*duck und weg*

Im Serienzustand ist mMn der Sound vgl. mit M2OG/LCI erbärmlich. Aber gut, so hat halt jeder seine subjektive Meinung beim Thema Sound.

Dafür sieht der Wagen wenigstens schnell und laut aus ... :cool:

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.684
Bazille

Bazille

Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Also: Potemkin'scher M2

Aha!

:cabrio:

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.685
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Punkte Reaktionen
2.105
Fahrzeugtyp
M2C
Boscar schrieb:
Moin, lieber Twister;-)

Habe ASD natürlich an. Aber meist die Fenster und das Schiebedach offen - für den Sound. Sport+ und MDM auf M2-Taste. Mir reicht das bisher an Sound.

Der Wagen ist in engen Straßen und in Tunneln deutlich lauter als mein alter M135iX, der -wie ihr wisst- kein OPF und noch die „laute“ Serienanlage drauf hatte...

Und nein, ES IST NICHT DAS ASD, welches ich höre. Es ist der Auspuff und der davon sich reflektierende Rückschall.

Mein lieber Herr Boscar :victory: ,

wenn ich mich recht erinnere, hast du beruflich irgendwas mit Musik und Tonstudio zu tun. (korrigiere mich bitte, wenn`s nicht stimmt).

Vielleicht hast du daher ein feineres Gehör für Geräusche, aber ich mit meinen Otto-Normalverbraucher-Lauschern höre nichts

von sportlichem Sound, außer beim Kaltstart.

Ich kann deine Euphorie voll und ganz verstehen. Ich möchte auch nicht mehr aus meinem Auto aussteigen.

Habe seit Anfang April heute ca. 5.900 km abgespult, habe auch sonst nichts, aber auch gar nichts zu kritisieren-------

bis auf den nicht vorhandenen sportlichen Sound der zu so einem Auto gehört.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.686

BMW-Fuzzi

Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
Hmm, so langsam glaube ich auch, dass Oliver einen Prototypen erwischt hat ;)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.687
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Haha...

Im Ernst, ich achte nicht so auf die Lautstärke. Eher auf die Klangfarben. Und: Ich fahre viel in der Stadt. Durch enge Straßen, wo der Schall an den Hauswänden wiedergegeben wird.

Klar, könnte der Pott hinten lauter sein. Zumindest etwas. Aber ich finde es jetzt nicht so leise, dass ich da 3.000 - 4.000 Euro reinstecken würde. Ähm... auch keine 1.500 Euro.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.688

donneratze

Punkte Reaktionen
9
Graf Koks schrieb:
Vielleicht hast du daher ein feineres Gehör für Geräusche, aber ich mit meinen Otto-Normalverbraucher-Lauschern höre nichts
von sportlichem Sound, außer beim Kaltstart.

Ist der M2C denn richtig laut beim Kaltstart? Oder nur wenn man in Sport startet? Habe nur einmal einen vermeintlichen Kaltstart eines M2C gehört, aber da saß ich im Auto und das Auto stand im Verkaufsraum.

Das ASD wirkt nur auf den Innenraum, oder? Das lasse ich direkt vor der Abholung komplett deaktivieren.

Frage im Interesse des Nachbarschaftsfrieden, wenn mein M2C demnächst kommt. (Wurde heute gebaut)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.689
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.036
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wenn du die Klappe nicht manuell aufmachst beim Start, dann ist auch der Kaltstart nicht extrem laut und sehr nachbarsfreundlich.

Offen isser schon gut laut, da hab ich ein schlechtes gewissen, wenn ich den morgens anwerfe.

Wie willst du das ASD schon vor Abholung deaktivieren lassen? Wer soll das bitte tun?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.690
Wito

Wito

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Laut ist immer subjektiv, aber deine Nachbarn vergraulst du damit eher nicht. Beim Start in Sport+ wirds minimal lautet und er brabbelt einmal kurz - nix wildes.

Probier das ASD doch erstmal bevor du es aktivierst - so schlimm ist es nicht.

Nach knapp 3000km resümiere ich, dass die Klangfarbe schön ist. Lautstärke dezent (was willste bei den Gesetzen auch erwarten) aber sehr wohl wahrnehmbar.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.691
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Punkte Reaktionen
2.105
Fahrzeugtyp
M2C
donneratze schrieb:
Ist der M2C denn richtig laut beim Kaltstart? Oder nur wenn man in Sport startet? Habe nur einmal einen vermeintlichen Kaltstart eines M2C gehört, aber da saß ich im Auto und das Auto stand im Verkaufsraum.

Das ASD wirkt nur auf den Innenraum, oder? Das lasse ich direkt vor der Abholung komplett deaktivieren.

Frage im Interesse des Nachbarschaftsfrieden, wenn mein M2C demnächst kommt. (Wurde heute gebaut)

Ja, der ist beim Kaltstart schon ziemlich laut. Habe die Klappen manuell geöffnet. Der ist aber ohne manuelle

Öffnung der Klappen auch relativ laut.

Die Nachbarn hören ihn erst nachmittags :D , da ich mit meinem Daily zur Arbeit fahre.

Das ASD hörst du nur aus deinen Lautsprechern.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.692
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
donneratze schrieb:

Man kann den M2C nicht Sport starten, weil der direkt bei Knopfdruck in „Efficient“ und „Lenkrad Sport“ startet. Und ja, meiner ist beeindruckend laut beim Kaltstart. Sehr präsent, fast schon prollig. Aber schön...

Das hört aber nach ca. 20 Sekunden wieder auf und er wird deutlich leiser. In Sport+ aber dann wieder etwas lauter, sodass es für MICH momentan reicht.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.693
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Punkte Reaktionen
2.105
Fahrzeugtyp
M2C
Boscar schrieb:
Man kann den M2C nicht Sport starten, weil der direkt bei Knopfdruck in „Efficient“ und „Lenkrad Sport“ startet. Und ja, meiner ist beeindruckend laut beim Kaltstart. Sehr präsent, fast schon prollig. Aber schön...

Das hört aber nach ca. 20 Sekunden wieder auf und er wird deutlich leiser. In Sport+ aber dann wieder etwas lauter, sodass es für MICH momentan reicht.

Doch, kann man.

Ich mache erst nur die Zündung an, dann stelle ich auf Sport+ und erst dann starte ich den Motor.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.694
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
latürnich kannste die Karre in sport+ starten, einfach Zündung an ohne Kupplung,

bei DKG dann wohl ohne Bremse, dann sport+ anwählen und starten.

edit: der Graf war ´n Furz schneller

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.695
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
und ja, die Klangfarbe is für meinen Geschmack voll ok, das Gebrabbel und Gesprotzel

auf sport+ auch "nett", wenn auch nich sooo laut, aber damit muss man leben und kann man.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.696
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Punkte Reaktionen
2.105
Fahrzeugtyp
M2C
:kichern:

Edit, oder wie die Tante heißt: Der Smilie bezog sich auf deinen vorletzten Beitrag.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.697
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
so bin ich halt und so schreib ich auch

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.698
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Punkte Reaktionen
2.105
Fahrzeugtyp
M2C
twister schrieb:
so bin ich halt und so schreib ich auch

Alles gut, bin schließlich auch aus`m Kohlenpott. :daumen:

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.699
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
´ne ehrliche Haut halt, die sacht wat se denkt (wenn nich grad Diplomatie angesacht is)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.700

donneratze

Punkte Reaktionen
9
Erebor schrieb:
Wie willst du das ASD schon vor Abholung deaktivieren lassen? Wer soll das bitte tun?

Das macht BMW. Hab meinen Verkäufer gefragt, ob die das zur Abholung machen können, und er meint das wäre kein Problem. Hole ihn in Hamburg bei der Niederlassung ab, nicht in München. Da würde das wohl nicht gehen.

Auch wenn es ein gutes ASD ist, weiß ich, dass es kein echter Motor/Auspuff Sound ist. Wenn die Autos immer leiser werden (müssen), dann ist das eben so. Komm ich mit klar. Lieber kein Sound, als falschen Sound. Meine Meinung. Dann freu ich umso mehr über ASD freie Musik im Harmon Kardon.

Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten