F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.701
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
BMW kann sowas nicht. Ich hab das meinen auch gefragt.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.702
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Erebor schrieb:
BMW kann sowas nicht. Ich hab das meinen auch gefragt.

Doch, in einem kleinen Dorf, weitab des südlichen Imperiums...

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.703

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
donneratze schrieb:
Das macht BMW. Hab meinen Verkäufer gefragt, ob die das zur Abholung machen können, und er meint das wäre kein Problem. Hole ihn in Hamburg bei der Niederlassung ab, nicht in München. Da würde das wohl nicht gehen.

Auch wenn es ein gutes ASD ist, weiß ich, dass es kein echter Motor/Auspuff Sound ist. Wenn die Autos immer leiser werden (müssen), dann ist das eben so. Komm ich mit klar. Lieber kein Sound, als falschen Sound. Meine Meinung. Dann freu ich umso mehr über ASD freie Musik im Harmon Kardon.
mir wurde das verneint, bmw macht keine codierungen wurde gesagt.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.704
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Natürlich kann der händler asd ausschalten. Es muss durch die werkstatz eine anfrage gemacht werden und dann kann eine fahrzeugauftragsänderung eingesteuert werden. Asd hat nichts mit abgasen zu tun und wird dir auf nachfrage vom werk auch ausgeschaltet.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.705

donneratze

Punkte Reaktionen
9
Ganz genau.
„BMW kann das nicht“, unsereins macht das mal eben mit ner App und nem Adapter und BMW soll das nicht können. Das ist Quatsch mit...

Start/Stopp dürfen sie dir nicht ausschalten, aber das ASD ist überhaupt kein Problem. Da unterscheiden sich die Händler wohl beim wollen, denn beim können. Kann jeder.

VW hat das auch völlig problemlos bei meinem ehemaligen Golf 7 GTI für nen 10er in die Kaffeekasse gemacht.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.706
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
donneratze schrieb:
Ganz genau.
„BMW kann das nicht“, unsereins macht das mal eben mit ner App und nem Adapter und BMW soll das nicht können. Das ist Quatsch mit...

Start/Stopp dürfen sie dir nicht ausschalten, aber das ASD ist überhaupt kein Problem. Da unterscheiden sich die Händler wohl beim wollen, denn beim können. Kann jeder.

VW hat das auch völlig problemlos bei meinem ehemaligen Golf 7 GTI für nen 10er in die Kaffeekasse gemacht.
Auch bei start/stop haben wir schon die schalterlogik umgekehrt wenns nicht anders ging.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.707
Wito

Wito

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Raspudin: Ich finds echt stark dass wir mit dir hier mal jemanden direkt von der „Quelle“ haben, der nicht nur immer das nachplappert, was er mal irgendwo aufgeschnappt hat. Du bringt hier echt einen Mehrwert

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.708
Kultstatus

Kultstatus

Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2C
Also wer meint der M2C wäre leise kann ich nicht bestätigen ... in Sportplus/MDM mal hinters Auto stellen und über 4000 drehen .. das knallt ganz ordentlich .., mehr brauch ich nich ... im Fahrbetrieb mit Klappe zu zw. 40 und 60 Km/h und nur auf Sport o. Effizient ist Ruhe im Schacht ... wenn man aber Klappen per App öffnet gibts auch Gebrabbel beim Hochschalten etc. pp ... auf jeden Fall deutlich lauter als mein Ex M135i und M240i.,.., Tip am Rande ... im 1.Gang in MDM in engen Gassen vom Gas gehen ...

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.709

surrealcrash

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

gibt es irgendwo einen Vergleich zwischen einem Lightweight vs. Akrapovic ESD?

Ich finde ganz vereinzelt die Aussage, dass der Lightweight ESD insgesamt leiser und weniger "knallig" sein soll.

Zu welcher der üblichen Anlagen (ESD bzw. bis OPF) mit EG würdet ihr tendieren, wenn es gerne "auffällig und knallig" sein soll?

1. Akra

2. Remus

3. Lightweight

4. Milltek

Vielen Dank.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.710
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Auffällig und knallig... Dann musst du dir einen alten M2 kaufen, tut mir leid.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.711

surrealcrash

Punkte Reaktionen
1
Zu spät. Dann formuliere ich es anders - welche hat zumindest das größte Potential. Quasi der Einäugige unter den Blinden :)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.712
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Sind alle gleich. Akrapovic klingt etwas anders, weil aus Titan. Der Rest ist eine Glaubensfrage.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.713

tobeevo

Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Also ich hab die lightweight live gehört, die hört sich schon ziemlich gut und auch laut an.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.714
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Ich weiß auch gar nicht warum ständig auf den N55 verwiesen wird. Beide können gleichermaßen laut sein, der eine etwas dumpfer, der andere etwas greller. Auch trotz OPF am S55. Ich habe sowohl Akra als auch LW gehört und beide machen richtig Terz wenn du dahinter stehst. Da gibt es rein gar nichts zu meckern. Und gemessen sind die genauso (!) laut wie ein N55 mit Aftermarket Anlage. Das Thema kann also so langsam mal abgehackt werden. Der einzig diskutable Punkt ist das Klangbild, worin sich die einzelnen S55 Anlagen unterscheiden. Aber auch das nur marginal, meiner Meinung nach. Dann schon eher die Verarbeitungsqualität bzw. der Preis.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.715
Sclupfi

Sclupfi

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Also mein Kolleg hat die Lw Anlage hört sich gut an.Ich hab Ak bei mir hört sich super an neben einander hört mann einfach das die Ak was Heller ist und was mer Blechig rüberkommt als die Lw.Mein Kolleg sagt immer meine hört sich lauter an aber es gesucht vom Material an da es Titan ist sonst beide Anlage sind gut Ak was teuer aber besser verarbeitet .

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.716
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, das liegt daran, dass höhere Frequenzen für den Menschen subjektiv lauter wirken. Am Messgerät sind beide genau gleich laut. Müssen ja auch.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.717
Wito

Wito

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Müsste es nicht heißen - beide "zu laut"? Es gab doch mal diese Vergleichsmessung und dabei war die Serien-AGA schon lauter als im Schein...

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.718
Sclupfi

Sclupfi

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Ja ist so laut sind sie gleich aber ton ist halt nicht gleich das ist mal halt so das Material macht was aus

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.719
Sclupfi

Sclupfi

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Also meine Ak ist geprüft und hab das Euro Genehmigungsblatt aber zum Glück ohne keine db angabe

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.720
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wito schrieb:
Müsste es nicht heißen - beide "zu laut"? Es gab doch mal diese Vergleichsmessung und dabei war die Serien-AGA schon lauter als im Schein...
Ja, lauter als der Wert im Schein, aber nicht ausserhalb der Toleranz.

Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten