F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.682
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.960
Punkte Reaktionen
3.849
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wenn richtig gemessen wird besteht die.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.683
danvansan

danvansan

Beiträge
423
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Ratcher, wäre die Akra mit klappe offen für dich ok gewesen? Ich meine etwas gelesen haben dass du eine festverkabelte Steuerung verbaut hast mittlerweile. Kann aber auch sein ich verwechsel grad user.
Hab den Namen dieser Steuerung vergessen.
Hab heute unter Allgemein meinen fahreindruck vom MR2 beschrieben. Das ist einfach so spaßig mit wenig Gewicht. Wenn ich da am M2 Stück für Stück ein bisschen abspecken könnte wäre es super.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.685
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.908
Punkte Reaktionen
1.683
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ratcher, wäre die Akra mit klappe offen für dich ok gewesen? Ich meine etwas gelesen haben dass du eine festverkabelte Steuerung verbaut hast mittlerweile. Kann aber auch sein ich verwechsel grad user.
Hab den Namen dieser Steuerung vergessen.
Hab heute unter Allgemein meinen fahreindruck vom MR2 beschrieben. Das ist einfach so spaßig mit wenig Gewicht. Wenn ich da am M2 Stück für Stück ein bisschen abspecken könnte wäre es super.
Ich hatte früher eine Akra mit Klappensteuerung. Fand sie ganz ok, nur mit der Zeit habe mich zu sehr dran gewohnt und möchte etwas lauter.

Meine jetzige Anlage ist zwar lauter, aber auch schwerer. Aber merke wirklich gar keinen Unterschied, was das Gewicht angeht.

Egal welche Anlage, würde die alle nur mit Klappensteuerung fahren (was dann ja illegal wäre)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.688

lennyfellmeth

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
48
Ja. Es gibt viele Anlagen ohne MSD und die bestehen auch alle.
ja die haben ja auch andere Endschalldämpfer und wurden dementsprechend ausgelegt. Mein Stand war das der M2C Serie schon recht nah an der Grenze is und teilweise mit legalen Aftermarket Anlagen schon zu laut ist.
Daher find ichs komisch wenn die illegal gemacht Akra dann leise genug wär. Ich weißes nicht fänds aber geil😅
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.689
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.960
Punkte Reaktionen
3.849
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
ja die haben ja auch andere Endschalldämpfer und wurden dementsprechend ausgelegt. Mein Stand war das der M2C Serie schon recht nah an der Grenze is und teilweise mit legalen Aftermarket Anlagen schon zu laut ist.
Daher find ichs komisch wenn die illegal gemacht Akra dann leise genug wär. Ich weißes nicht fänds aber geil😅
Die anderen Endschalldämpfer sind alle straight ab opf. Gemessen wird mit Klappe zu. Klappe auf ist stock schon zu laut.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.690
lumpi_1337

lumpi_1337

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
368
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Die anderen Endschalldämpfer sind alle straight ab opf. Gemessen wird mit Klappe zu. Klappe auf ist stock schon zu laut.
Unterliegt der Comp nicht der aktualisierten ECE, in der in allen Modi gemessen werden muss?
Also soweit ich weiß ist meiner laut Vorbesitzer ohne MSD und mit Eisenmann ESD knapp unter 100 dB mit Geblubber, ohne das sicherlich etwas weniger. Im Schein stehen allerdings 83 dB Standgeräusch. Deshalb hatte ich mich auch etwas gewundert, dass welche ohne MSD bestehen. In Sport und Sport Plus geht die Klappe ja auf.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.691
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.960
Punkte Reaktionen
3.849
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Unterliegt der Comp nicht der aktualisierten ECE, in der in allen Modi gemessen werden muss?
Also soweit ich weiß ist meiner laut Vorbesitzer ohne MSD und mit Eisenmann ESD knapp unter 100 dB mit Geblubber, ohne das sicherlich etwas weniger. Im Schein stehen allerdings 83 dB Standgeräusch. Deshalb hatte ich mich auch etwas gewundert, dass welche ohne MSD bestehen. In Sport und Sport Plus geht die Klappe ja auf.
Doch, würde er eigentlich schon, hätte BMW nicht die Geräusche versemmelt und selbst das Standgeräusch mit Klappe zu im Aufstartmodus gemessen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.692
Zane

Zane

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
236
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Ich dachte die Regelung lautet:

M2 Alte Norm R51.02 - Standgeräuschmessung im Aufstartmodus
- Fahrgeräuschmessung im Aufstartmodus

M2C Neue Norm R51.03 - Standgeräuschmessung im Aufstartmodus
- Fahrgeräuschmessung in allen Modi
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.693
lumpi_1337

lumpi_1337

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
368
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Ich dachte die Regelung lautet:

M2 Alte Norm R51.02 - Standgeräuschmessung im Aufstartmodus
- Fahrgeräuschmessung im Aufstartmodus

M2C Neue Norm R51.03 - Standgeräuschmessung im Aufstartmodus
- Fahrgeräuschmessung in allen Modi
Also wenn das so ist, dann brauch ich mir ja gar nicht mehr in die Hose machen 😅
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.696
Zane

Zane

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
236
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Also wenn das so ist, dann brauch ich mir ja gar nicht mehr in die Hose machen 😅

Der M2C hat aber glaube ich nur 83db Standgeräusch im Schein. Ich denke da können gewisse Aftermarket Anlagen doch drüber kommen. Es sei denn der Endschalldämpfer dämpft extrem.
83db ist schon noch mal ein gutes Stück weniger als beim M2 mit 94db.
Mein M2 hat z.b. im Comfort Modus mit geschlossenen Klappen 98-100db und ist somit genau am Limit.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.697
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.960
Punkte Reaktionen
3.849
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der M2C hat aber glaube ich nur 83db Standgeräusch im Schein. Ich denke da können gewisse Aftermarket Anlagen doch drüber kommen. Es sei denn der Endschalldämpfer dämpft extrem.
83db ist schon noch mal ein gutes Stück weniger als beim M2 mit 94db.
Mein M2 hat z.b. im Comfort Modus mit geschlossenen Klappen 98-100db und ist somit genau am Limit.
Quasi alle Aftermarket ESD für den Competition dämpfen extrem. Bei Klappe zu ist da immer tote hose, sogar leiser als Serie meistens. Da gehört die Akra dazu.

Ich dachte die Regelung lautet:

M2 Alte Norm R51.02 - Standgeräuschmessung im Aufstartmodus
- Fahrgeräuschmessung im Aufstartmodus

M2C Neue Norm R51.03 - Standgeräuschmessung im Aufstartmodus
- Fahrgeräuschmessung in allen Modi
Das ist so korrekt.
Und ganz neu ist: Standgeräusch: lautester Betriebsmodus, Fahrgeräusch: lautester Betriebsmodus.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.698

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
1.148
Ich gehe davon aus, dass alles was beim Competition gilt, auch beim CS gilt, oder?
Der CS hat übrigens 87db und 71db im Schein stehen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.699
Lucky11

Lucky11

Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
1.403
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Die neuen sind auf die Standgeräuschmessung vorbereitet!
Wenn ich bei 3500 U/min abrupt vom Gas gehe, senkt sich die Drehzahl langsamer ab und es kommen keine lauten Burbels.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.700
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
335
Punkte Reaktionen
351
Fahrzeugtyp
M2C
Müsste die Klappe in Sport Plus nicht eigentlich bei andauerndem Halten der Messdrehzahl ebenfalls zu gehen? Ich kann mir nur erklären, dass es so funktioniert mit den 83db.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten