F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.701
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.020
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Müsste die Klappe in Sport Plus nicht eigentlich bei andauerndem Halten der Messdrehzahl ebenfalls zu gehen? Ich kann mir nur erklären, dass es so funktioniert mit den 83db.
Beim F87 definitiv noch nicht.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.702

Habakuk

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich spiele bereits seit längerer Zeit mit dem Gedanken für meinen M2C eine neue AGA anzuschaffen. Die letzen Wochen habe ich nun dazu recherchiert und auch diesen Thread hier durchgepflügt. Dabei bin ich immer wieder bei mh-Pipes und NGM hängengeblieben.

Bei mh-Pipes finde ich besonders die equal-length Ausführung interessant, da mir grundsätzlich ein dumpferer, bassigerer Klan besser gefällt als das Gekreische des S55. Ich denke, ein bassigerer Klang wird wohl mit dem S55 nicht drin sein als mit dieser AGA, wenn man im legalen Bereich bleiben will.

Bei mh-pipes gibt es ja neben der el Ausführung noch eine einflutige 3,5" AGA bei der bauartbedingt Abgas je nach Klappenstellung immer nur aus den rechten bzw. linken Endrohren kommt. Da bin ich absolut kein Fan von und sehe das für mich als Ausschlusskriterium.
Kann mir jemand sagen, wie das bei der 3" equal-length AGA gelöst ist?
Optimal wär natürlich bei jeder Klappenstellung Abgas aus allen vier Rohren ;-) , was ja wiederum bei der AGA von NGM der Fall sein sollte, dann aber wohl mit weniger bassigem Klang.

Leider habe ich bisher keine der AGA's im RL probehören können und in den Videos kommt der Klang imho nicht so wirklich rüber. Gibt es hier nette Forumskollegen im PLZ-Bereich 66XXX, 67XXX oder aber auch 38XXX, die die equal-length AGA von mh-pipes oder die NGM AGA verbaut haben wo man mal probehören könnte? Davon abgesehen fänd ich es auch mal interessant eine Akra im RL zu hören.

Danke und
Viele Grüße
Felix

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.703
Bernd1989

Bernd1989

Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
Bmw M2C
Kann dir mh-Pipes nur 3zoll ab opf empfehlen. Schön bissig und mit klappen offen (100%) :) Endgegner.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.704
danvansan

danvansan

Punkte Reaktionen
318
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Uiiiiii
Alter Abgasverwalter.
Dat wäre auch was für mich.
Wobei da die Klappen mit Sicherheit offen waren.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.705
tomtom1337

tomtom1337

Punkte Reaktionen
180
Uiiiiii
Alter Abgasverwalter.
Dat wäre auch was für mich.
Wobei da die Klappen mit Sicherheit offen waren.

Ich denke die NGM Anlage ist nicht wirklich leiser oder schlechter vom Klang her.
Suchst du für dich etwa noch das passende?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.706
danvansan

danvansan

Punkte Reaktionen
318
Fahrzeugtyp
Ja. Ist aber hinten abgestellt. Mein ganzes carbon lackieren. Fahrwerk. Das steht aktuell an. Auspuff vlt next year.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.707

HiMyNameIsMark

Punkte Reaktionen
1.205
Hallo,

ich spiele bereits seit längerer Zeit mit dem Gedanken für meinen M2C eine neue AGA anzuschaffen. Die letzen Wochen habe ich nun dazu recherchiert und auch diesen Thread hier durchgepflügt. Dabei bin ich immer wieder bei mh-Pipes und NGM hängengeblieben.

Bei mh-Pipes finde ich besonders die equal-length Ausführung interessant, da mir grundsätzlich ein dumpferer, bassigerer Klan besser gefällt als das Gekreische des S55. Ich denke, ein bassigerer Klang wird wohl mit dem S55 nicht drin sein als mit dieser AGA, wenn man im legalen Bereich bleiben will.

Bei mh-pipes gibt es ja neben der el Ausführung noch eine einflutige 3,5" AGA bei der bauartbedingt Abgas je nach Klappenstellung immer nur aus den rechten bzw. linken Endrohren kommt. Da bin ich absolut kein Fan von und sehe das für mich als Ausschlusskriterium.
Kann mir jemand sagen, wie das bei der 3" equal-length AGA gelöst ist?
Optimal wär natürlich bei jeder Klappenstellung Abgas aus allen vier Rohren ;-) , was ja wiederum bei der AGA von NGM der Fall sein sollte, dann aber wohl mit weniger bassigem Klang.

Leider habe ich bisher keine der AGA's im RL probehören können und in den Videos kommt der Klang imho nicht so wirklich rüber. Gibt es hier nette Forumskollegen im PLZ-Bereich 66XXX, 67XXX oder aber auch 38XXX, die die equal-length AGA von mh-pipes oder die NGM AGA verbaut haben wo man mal probehören könnte? Davon abgesehen fänd ich es auch mal interessant eine Akra im RL zu hören.

Danke und
Viele Grüße
Felix
Hab die NGM an 2 Autos die auf der Hebebühne standen gesehen. Ich würde sie nicht kaufen (und das ist noch mehr als freundlich ausgedrückt).😊
Zum Sound kann ich persönlich nix sagen. Habe mir nur sagen lassen, dass sie mehr Krach als Sound macht.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.708
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.843
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Why not @HiMyNameIsMark ?

Sound fand ich gut. Ohne OPF und Kat usw klingt dann natürlich schlecht, aber nur die AGA finde ich super.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.709
tomtom1337

tomtom1337

Punkte Reaktionen
180
Hab die NGM an 2 Autos die auf der Hebebühne standen gesehen. Ich würde sie nicht kaufen (und das ist noch mehr als freundlich ausgedrückt).😊
Zum Sound kann ich persönlich nix sagen. Habe mir nur sagen lassen, dass sie mehr Krach als Sound macht.
Oh okay. Was fandest du denn so schlecht an den Anlagen?
Ich bin jetzt nicht in der Metallindustrie aber handwerklich sieht das für mich schon echt nach guter Arbeit aus.
Was etwas komisch wirken könnte sind die dicken Rohre die etwas nach unten gekrümmt sind damit sie am Diff vorbeipassen.
Das ist aber so gewollt.

Soundtechnisch kann ich mich nicht beschweren. Der Klang ist sehr voluminös und tief. Unten raus wirklich dumpf und bei viel Drehzahl kommt dann der typische S55 zum Vorschein. Bei geschlossener Klappe ist das Auto dann flüsterleise.
Dem Punkt mit schlechtem Sound kann ich also nicht zustimmen.

Wenn ihr aus der Region Stuttgart seid nehm ich euch gern mal eine Runde mit :)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.711
Beba-Power

Beba-Power

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Die L-Performance Anlage kommt evt. noch in Frage

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.713
tomtom1337

tomtom1337

Punkte Reaktionen
180
@Ratcher @tomtom1337

Qualität und Passgenauigkeit waren aus meiner Sicht mehr als fragwürdig.
Ah okay. Mit einem industriell gefertigtem Akrapovic kann die natürlich nicht mithalten.
Aber meine Anlage hängt komplett gerade, rostet nicht, Schweißnähte sehen gut aus und ja. Passt halt.
Das ist jetzt ehrlich gesagt das erste Mal, dass ich von jemandem gehört habe, dass die NGM Qualität nicht gut ist.
Bist du sicher, dass du das nicht mit DD Customs verwechselst? ;)
Bin nur sehr verwundert^^

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.715
Samaki

Samaki

Punkte Reaktionen
1.430
@Ratcher @tomtom1337

Qualität und Passgenauigkeit waren aus meiner Sicht mehr als fragwürdig.
Das kann ich auch nicht bestätigen. Ich bin bei sowas sehr pingelig, klar sie kommt nicht an die Akra ran, die vorher drunter war, aber Quali und Passgenauigkeit passt sogar sehr gut.

Das Einzige, was wirklich schlimm ist, sind die Endrohre. Sie schauen unterschiedlich weiter und dem Diffusor raus, so dass sie immer nur aus einem bestimmten Winkel gut aussehen.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.716

HiMyNameIsMark

Punkte Reaktionen
1.205
Ah okay. Mit einem industriell gefertigtem Akrapovic kann die natürlich nicht mithalten.
Aber meine Anlage hängt komplett gerade, rostet nicht, Schweißnähte sehen gut aus und ja. Passt halt.
Das ist jetzt ehrlich gesagt das erste Mal, dass ich von jemandem gehört habe, dass die NGM Qualität nicht gut ist.
Bist du sicher, dass du das nicht mit DD Customs verwechselst? ;)
Bin nur sehr verwundert^^
Nein. Stand definitiv NGM drauf.😊
Wie gesagt, ich habe 2 Stück gesehen. Ich hab nix davon, die schlecht zu machen. Vielleicht waren es auch gerade die 2 einzigen die Scheisse waren und alle anderen passen.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.717

Habakuk

Punkte Reaktionen
0
Kann dir mh-Pipes nur 3zoll ab opf empfehlen. Schön bissig und mit klappen offen (100%) Endgegner.
Kannst Du mir sagen, wie die Ausleitung des Abgasstroms bei der AGA von mh-pipes technisch umgesetzt ist? Strömen die Abgase in jeder Klappenstellung aus allen Endrohren oder bei Klappe zu nur aus der einen Seite und bei Klappe offen nur aus der anderen Seite?
Hast Du die AGA bei Dir verbaut? Falls ja, wie bist Du mit der Verarbeitungsqualität zufrieden und könnte man bei Dir evt. mal probehören?

Oh okay. Was fandest du denn so schlecht an den Anlagen?
Ich bin jetzt nicht in der Metallindustrie aber handwerklich sieht das für mich schon echt nach guter Arbeit aus.
Was etwas komisch wirken könnte sind die dicken Rohre die etwas nach unten gekrümmt sind damit sie am Diff vorbeipassen.
Das ist aber so gewollt.

Soundtechnisch kann ich mich nicht beschweren. Der Klang ist sehr voluminös und tief. Unten raus wirklich dumpf und bei viel Drehzahl kommt dann der typische S55 zum Vorschein. Bei geschlossener Klappe ist das Auto dann flüsterleise.
Dem Punkt mit schlechtem Sound kann ich also nicht zustimmen.

Wenn ihr aus der Region Stuttgart seid nehm ich euch gern mal eine Runde mit :)
danke für die Info.
Ich bin am 28.07. tatsächlich in Stuttgart, wenn das bei Dir zeitlich passt, würde ich mir die AGA sehr gerne einmal live anschauen und eine Runde mitfahren.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.718
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.843
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das Einzige, was wirklich schlimm ist, sind die Endrohre. Sie schauen unterschiedlich weiter und dem Diffusor raus, so dass sie immer nur aus einem bestimmten Winkel gut aussehen.
Das hast du zwichenzeitlich doch schon gelöst, oder?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.719
danvansan

danvansan

Punkte Reaktionen
318
Fahrzeugtyp
da hab ich gestern ein ewig langes Montage Video gesehen. dampft 2 flutig relativ gleich. sofern ich das richtig verstanden habe ist Grail=MHPipes?
Edit: kam mir nur lang vor

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten