F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

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  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.702
Fab240i

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soultrader schrieb:
laut und zudem noch scheisse. . .
laut? keine Ahnung ich war nicht vor Ort. Scheisse? deine Meinung? ist ja schön, bringt uns hier aber leider nicht weiter.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.703
blacknka

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E46 320ci => E92 330i => F22 235i => F87 M2 => Soon: F87 M2 CP
https://www.instagram.com/p/BpL_zGIlk6a/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=l2ubn72tntum

Hier ist der Auspuff wo die opf“s noch drin sind.
Der geht von den opf“s ab nach hinten also neuer esd und die midpipe fällt auch raus. Das ist aber die titan version, LW wird auch eine edelstahl variante bringen welche dann natürlich bassiger und tiefer klingen wird. Die ist mit straßenzulassung genau wie die edelstahl Variante die wird auch mit Straßenzulassung kommen.
Und die von LW sagen auch die opf“s schlucken sehr wenig sound, es liegt an dem esd, der ist so sound absorbierend gebaut wegen den neuen lärm Vorschriften.
 
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  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.704
Erebor

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Sie schlucken halt etwa so viel Klang wie ein Kat. Man kann es deutlich heraushören, wenn man ihn rausgenommen hat, aber dramatisch ist das nicht.

Vom Strömungswiderstand sind sie deutlich weniger verstopfend als ein kat. Bei der schieren Grösse kann man das aber auch erahnen. Die sind locker 3x so gross wie ein Kat.

 
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  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.705

Gast5445

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Ich persönlich als "Alteisenfahrer" seh das so:

Der M2C ist das bessere Auto (wär ja auch schlimm wenn anders), aber nur durch Dinge die man durchaus bei Bedarf nachrüsten kann.

Der Motor an sich ist für mich erstmal keine Verbesserung. Die Fahrleistungen sind ja auch nicht wirklich überlegen.

Was hab ich als "Normalsterblicher", dem es egal ist ob der Motor N oder S heißt, davon? Weniger Sound, gleiche Fahrleistungen trotz mehr PS, nen Filter der für mehr Gewicht sorgt.

Was bleibt? Stühle und Spiegel. Die neue Front ist Geschmackssache, mir gefälllt sie recht gut, ist aber für mich kein Grund den M2C zu holen.

Long story short: Bin ich neidisch? Wohl kaum. Darf ich als "Alt-M2-Fahrer" Kritik üben? Ich denke ja, denn es gibt durchaus Punkte wo sie angebracht ist. Auch wenn das dem ein oder anderen M2C Käufer sauer aufstößt und mir oder anderen dann "Hate" unterstellt. Mir ist das egal, wer mit Kritik nicht umgehen kann sollte sich nicht im Internet bewegen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.706
Erebor

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Die Sache ist die: Das Mehrgewicht hätte auch der Alt-M2 erfahren, da einerseits die OPF mit 30kg dazugekommen wären, andererseits zusätzliche Kühler für die erhöhte thermische Belastung.
Der N55 hätte somit leistungstechnisch sehr zurückstecken müssen.
Gleiche Fahrleistungen bei mehr Gewicht ist ja eigentlich genau das, was BMW mit dem Auto bezwecken wollte.
Gegen die Soundregularien kann man ebenfalls nix machen. Da kann ich auch hingehen und ein auto von 2005 kaufen, was noch richtig Krieg machen durfte. Darf man streng genommen alles überhaupt nicht vergleichen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.707

Gast2314

Guest
MySound - unterschrieben ;)

Beide Schlurren sind tolle Autos, aber sieht man es mal nüchtern, schiebt Emotionen mal beiseite,

dann gibt man ein Heidengeld aus, für Dinge die man zumindest hinterfragen kann,

ob man sie so, denn wirklich braucht.

Ist einem dann ausschließlich der (nicht/wenig vorhandene) Krawall/Sound so wichtig, dann wird es fast schon aberwitzig.

Hat man jedoch mit gehortetem Geld nüscht am Hut, dann raus damit ...

und schlußendlich, ist da ja noch der ach so beliebte Satz fürs 3€-Phrasensparschwein

"man lebt nur einmal" ...

... grad' deshalb hab' auch ich, so'n eher unvernünftiges Spaßgerät :formel1:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.708
BimmerBoy

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Sehe ich ähnlich.

Wenn ich die Emotionen beiseite geschoben und es nüchtern gesehen hätte, wäre es mit Sicherheit kein M geworden.

Allerdings ist ein Spaßauto ohne ansprechenden Sound für mich kein Spaßauto und somit nicht das Extra-Geld wert.

Wenn der Fokus mehr auf Rennstrecke liegen würde, oder das Fahrprofil eher Richtung Alltag&Autobahn ginge, sähe das wieder anders aus.

Den Comp durfte ich in freier Wildbahn leider noch nicht hören aber zumindest in München sieht man sie immer häufiger (rumstehen). Bin gespannt ob sich die 170 Seiten Vorurteile noch auslöschen lassen...

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.709
Scaylon

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Ich warte nun einfach auf die erste sinnvolle/legale Upgradeanlage und sobald verfügbar, kommt die dann drunter. Sobald ich was habe, hört/seht ihr es
 
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  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.710
Erebor

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Die Remus Anlage schaut ja auch sehr vielversprechend aus.
Aber auch Milltek dürfte interessant werden. Von Akrapovic werde ich wegen des wohl viel zu hohen Preises mal absehen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.711
Fmjuchi

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Es gibt keinen Preis für denjenigen, der als erstes eine Zubehör-Aga verbaut hat. Im Moment ist man vielleicht noch der Hengst, wenn man das Vorserienmodell regelmäßig vorführen kann.
In einem Jahr interessiert es kein Schwein mehr.

Von daher abwarten bis zum Frühjahr und schauen was der Markt hergibt. Beim M2 haben sich die ganzen Anlagen nicht wirklich viel gegeben. Ich finde sogar, dass die Änderung durch den Einbau einer DP größer ist alst die Unterschiede zwischen den verschiedenen Anlagen.

Vor allem auch erst bestellen, wenn die Anlage geprüft und abgenommen ist. Mit LW hatte ich 2016 sehr früh Kontakt und auf den Forenrabatt der MPE verzichtet. Nachher kam gar keine eigene in Titan und die Edelstahl hat ewig auf sich warten lassen. Stattdessen hat mich dann ein anderer Hersteller Monate lang mit der ECE hingehalten und anschließend den Laden dicht gemacht.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.712
M2_Canarias

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Fmjuchi schrieb:
......

Von daher abwarten bis zum Frühjahr und schauen was der Markt hergibt. Beim M2 haben sich die ganzen Anlagen nicht wirklich viel gegeben. Ich finde sogar, dass die Änderung durch den Einbau einer DP größer ist alst die Unterschiede zwischen den verschiedenen Anlagen.
...........

Vom Sound her MIR völlig ausreichend :victory:

PS: und der "Gewittermodus" ab und zu, einfach :musik:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.713
Erebor

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Für den S55 gibts ja afaik bisher keine DP mit ECE. Hab fürn M4 mal keine gefunden.

Von LW soll im Frühjahr ja eine kommen mit 200CPSI von HJS. Die downpipe ist normalerweise immer das Bauteil Nr. 1, welches ich austausche.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.714
myXero

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Erebor schrieb:
Für den S55 gibts ja afaik bisher keine DP mit ECE. Hab fürn M4 mal keine gefunden.

Von LW soll im Frühjahr ja eine kommen mit 200CPSI von HJS. Die downpipe ist normalerweise immer das Bauteil Nr. 1, welches ich austausche.

Die Serien DPs im S55 (M3/M4) sind ja schon ziemlich gut, viel ist hier mit EWG gegenüber der OEM DP da nicht zu holen. Da bringt nur der Catless Sprung wirklich etwas, ansonsten sollte man hier eher auf die Unterflurkats schielen.

PS: Finde den LW Sound der Comp. AGA eigentlich echt cool......wie alles Geschmackssache, aber LW ist auch der einzige der in der kurzen Zeit etwas auf den Markt gebracht hat bzw. mal eine laufende AGA unter nem Auto hat ;)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.715
Erebor

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myXero schrieb:
Die Serien DPs im S55 (M3/M4) sind ja schon ziemlich gut, viel ist hier mit EWG gegenüber der OEM DP da nicht zu holen. Da bringt nur der Catless Sprung wirklich etwas, ansonsten sollte man hier eher auf die Unterflurkats schielen.

PS: Finde den LW Sound der Comp. AGA eigentlich echt cool......wie alles Geschmackssache, aber LW ist auch der einzige der in der kurzen Zeit etwas auf den Markt gebracht hat bzw. mal eine laufende AGA unter nem Auto hat ;)
Was sind denn da für Kats verbaut? Ich würde auf 600 oder 800 Keramikzellen tippen. Da geht strömungstechnisch schon einiges, wenn man auf 200 metallzellen umbaut. Auch thermisch n riesen unterschied. Klang und Leistung vlt. weniger, darum gehts mir aber nur in zweiter Linie.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.716

Hengst

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M2 Competition
Ein freundliches Hallo in die Expertenrunde! :)

Vorab... Ich finde es ja wirklich interessant, welchen markanten Anteil meine Beiträge an den 172 Seiten dieses Threads hier haben.

Ich fasse mal zusammen... Die Lightweight Anlage, welche ich aktuell drunter habe, ist noch ein Prototyp aus Titan.

Wir waren die ersten, die keine Lust auf Forumsgebabbel hatten, einfach gemacht haben und rumprobiert haben.

Um Lösungen zu schaffen. Dafür bin ich jedes Mal 600km gefahren, habe Urlaubstage dafür drauf gehen lassen.

Warum? Um mich als Kurzzeit-Hengst zu fühlen? Nein... Um Fakten zu schaffen. Für mich.

Diese habe ich dann auf meiner Instagram Seite mit anderen Interessierten geteilt.

Während hier also noch diskutiert wird, wie ein fehlender OPF sich auswirkt, wussten wir bereits seit über 2000km,

was dann wirklich passiert. Ich kann euch sagen, es ist nicht viel.

Ebenfalls waren wir die ersten, die sich rangesetzt haben und auf den Fundus zurückgegriffen haben. um zu sehen was passt und was nicht.

M4 ESD, M4 MSD, M4 Akrapovic etc.

Wir haben einfach gemacht und getestet und Fakten dargeboten.

Ständig werde ich vollgeheult... Jemand schmeißt seinen OPF raus, wovon ich ganz klar abrate, weil es fürchterlich laut wird und übertrieben hinten raus knallt,

schließt ihn nicht richtig an, kriegt einen Fehler und ich bin der Idiot.

Der Nächste kommt an, sagt er will sich einen M2 Competition holen, sein Händler will ihm für seinen M2 nur noch 3x.xxx Euro geben, was er zu recht frech findet,

kauft den Wagen nicht und plötzlich ist der "alte" M2 der bessere, weil der N55 Motor schon länger erprobt wird.

Mit Hengst hat das alles nichts zu tun.

Ebenfalls habe ich schon mehrmals gesagt, dass ich nicht möchte, dass meine Videos und Beiträge hier landen.

Wer das nicht respektiert, wird auf meiner Seite blockiert. Auf dieses Stammtischgerede hier habe ich nämliche keine Lust.

So, genug aufgeregt... Räumen wir mit ein paar Statements auf.

Lightweight wird verschiedene Versionen auf den Markt bringen. Mit und ohne Zulassung.

Der ESD wird eine Zulassung bekommen. Termin dafür ist der 21./22.11.

Die Prüfung wird an meinem Fahrzeug stattfinden.

Zu erst wird es, weil ich ja so ein Hengst bin, eine Edelstahl Variante geben, weil sich viele User auf meiner Seite dafür ausgesprochen haben,

dass sie eine Anlage mit tieferem Klang bevorzugen würden. Das habe ich mit der Fa. Lightweight besprochen und so wird es jetzt auch passieren.

Eine Titan Anlage, wie sie mir persönlich und auch jedem, der sie live gehört hat, sehr gut gefällt, wird als Nächstes in Angriff genommen.

Ebenfalls haben sich einige, unter anderem auch ich daran gestört, dass der S55 eher wie zwei nebenher geschaltete 3-Zylinder anhört, als nach einem 6-Zylinder.

Auch das habe ich vorgetragen, auch dafür wird eine Lösung kommen. Diese allerdings ohne Zulassung, weil dafür der OPF draussen bleiben müsste.

Abhilfe schafft für dieses Problem nämlich nur von zweiflutig auf einflutig zu gehen.

So wird also für jedes "Problem" eine Lösung geboten werden und für jeden wird etwas dabei sein.

Ob Kreischend oder dumpf, ob mit Brabbeln oder ohne, ob mit Zulassung oder ohne.

Downpipes werden ebenfalls mit Zulassung kommen.

Diese werde ich direkt als erster verbaut bekommen, um den Hengststatus noch etwas länger aufrecht halten zu können und euch auf meiner Seite Ergebnisse liefern zu können.

Die werden auch ordentlich was bringen, da es von 600 auf 300 Zellen gehen wird.

Nachdem ich dann alle der eben genannten Lösungen durchgegangen bin, werde ich das für mich perfekte Setup rausgefunden haben.

Abschließend nochmal zum Sound. Kleiner Einblick in meinen Hintergrund... Ich komme vom N55 M2 mit MPE und HJS Downpipe.

Den Sound fande ich zu langweilig. Weil er nur monoton bassig war und bei Gaswegnahme geknallt hat.

Diesen hier finde ich weitaus facettenreicher, da er zu erst genauso basslastig ist, beim beschleunigen aber das Kreischen beginnt.

Wie gesagt, wer es anders haben mag, wird auch dafür eine Lösung bekommen.

Und wenn es um den Standardsound geht und das permanente der "M2C klinge scheiß2" Gebashe geht...

Also mit den Serienanlagen klingen beide zwar gut, aber viel zu leise.

Beim M2C ist die Spreizung zwischen Klappe auf und Klappe zu nur größer.

Beim N55 ist der Unterschied zwischen Klappe auf und Klappe zu marginal.

Er beginnt halt nur lauter zu Brabbeln. Beim M2C ist die Spreizung deutlich größer.

Dieser klingt mit Klappe zu wie ein E-Fahrzeug, mit Klappe auf aber von der Lautstärke her genau wie der N55 M2 mit Klappe auf.

Hinzukommt, dass die Klappe beim M2C deutlich öfter öffnet und schließt.

Hier sollte man sich eine kostengünstige Lösung besorgen, um dem Abhilfe zu schaffen.

So, ich denke es ist alles gesagt.

Fragen gerne über meine Instaseite.

Hier poste ich zu dem Thema nichts mehr.

Schönen Tag noch! :)

 
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  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.717

soultrader

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M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Hengst schrieb:
Ein freundliches Hallo in die Expertenrunde! :)

Vorab... Ich finde es ja wirklich interessant, welchen markanten Anteil meine Beiträge an den 172 Seiten dieses Threads hier haben.

Ich fasse mal zusammen... Die Lightweight Anlage, welche ich aktuell drunter habe, ist noch ein Prototyp aus Titan.

Wir waren die ersten, die keine Lust auf Forumsgebabbel hatten, einfach gemacht haben und rumprobiert haben.

Um Lösungen zu schaffen. Dafür bin ich jedes Mal 600km gefahren, habe Urlaubstage dafür drauf gehen lassen.

Warum? Um mich als Kurzzeit-Hengst zu fühlen? Nein... Um Fakten zu schaffen. Für mich.

Diese habe ich dann auf meiner Instagram Seite mit anderen Interessierten geteilt.

Während hier also noch diskutiert wird, wie ein fehlender OPF sich auswirkt, wussten wir bereits seit über 2000km,

was dann wirklich passiert. Ich kann euch sagen, es ist nicht viel.

Ebenfalls waren wir die ersten, die sich rangesetzt haben und auf den Fundus zurückgegriffen haben. um zu sehen was passt und was nicht.

M4 ESD, M4 MSD, M4 Akrapovic etc.

Wir haben einfach gemacht und getestet und Fakten dargeboten.

Ständig werde ich vollgeheult... Jemand schmeißt seinen OPF raus, wovon ich ganz klar abrate, weil es fürchterlich laut wird und übertrieben hinten raus knallt,

schließt ihn nicht richtig an, kriegt einen Fehler und ich bin der Idiot.

Der Nächste kommt an, sagt er will sich einen M2 Competition holen, sein Händler will ihm für seinen M2 nur noch 3x.xxx Euro geben, was er zu recht frech findet,

kauft den Wagen nicht und plötzlich ist der "alte" M2 der bessere, weil der N55 Motor schon länger erprobt wird.

Mit Hengst hat das alles nichts zu tun.

Ebenfalls habe ich schon mehrmals gesagt, dass ich nicht möchte, dass meine Videos und Beiträge hier landen.

Wer das nicht respektiert, wird auf meiner Seite blockiert. Auf dieses Stammtischgerede hier habe ich nämliche keine Lust.

So, genug aufgeregt... Räumen wir mit ein paar Statements auf.

Lightweight wird verschiedene Versionen auf den Markt bringen. Mit und ohne Zulassung.

Der ESD wird eine Zulassung bekommen. Termin dafür ist der 21./22.11.

Die Prüfung wird an meinem Fahrzeug stattfinden.

Zu erst wird es, weil ich ja so ein Hengst bin, eine Edelstahl Variante geben, weil sich viele User auf meiner Seite dafür ausgesprochen haben,

dass sie eine Anlage mit tieferem Klang bevorzugen würden. Das habe ich mit der Fa. Lightweight besprochen und so wird es jetzt auch passieren.

Eine Titan Anlage, wie sie mir persönlich und auch jedem, der sie live gehört hat, sehr gut gefällt, wird als Nächstes in Angriff genommen.

Ebenfalls haben sich einige, unter anderem auch ich daran gestört, dass der S55 eher wie zwei nebenher geschaltete 3-Zylinder anhört, als nach einem 6-Zylinder.

Auch das habe ich vorgetragen, auch dafür wird eine Lösung kommen. Diese allerdings ohne Zulassung, weil dafür der OPF draussen bleiben müsste.

Abhilfe schafft für dieses Problem nämlich nur von zweiflutig auf einflutig zu gehen.

So wird also für jedes "Problem" eine Lösung geboten werden und für jeden wird etwas dabei sein.

Ob Kreischend oder dumpf, ob mit Brabbeln oder ohne, ob mit Zulassung oder ohne.

Downpipes werden ebenfalls mit Zulassung kommen.

Diese werde ich direkt als erster verbaut bekommen, um den Hengststatus noch etwas länger aufrecht halten zu können und euch auf meiner Seite Ergebnisse liefern zu können.

Die werden auch ordentlich was bringen, da es von 600 auf 300 Zellen gehen wird.

Nachdem ich dann alle der eben genannten Lösungen durchgegangen bin, werde ich das für mich perfekte Setup rausgefunden haben.

Abschließend nochmal zum Sound. Kleiner Einblick in meinen Hintergrund... Ich komme vom N55 M2 mit MPE und HJS Downpipe.

Den Sound fande ich zu langweilig. Weil er nur monoton bassig war und bei Gaswegnahme geknallt hat.

Diesen hier finde ich weitaus facettenreicher, da er zu erst genauso basslastig ist, beim beschleunigen aber das Kreischen beginnt.

Wie gesagt, wer es anders haben mag, wird auch dafür eine Lösung bekommen.

Und wenn es um den Standardsound geht und das permanente der "M2C klinge scheiß2" Gebashe geht...

Also mit den Serienanlagen klingen beide zwar gut, aber viel zu leise.

Beim M2C ist die Spreizung zwischen Klappe auf und Klappe zu nur größer.

Beim N55 ist der Unterschied zwischen Klappe auf und Klappe zu marginal.

Er beginnt halt nur lauter zu Brabbeln. Beim M2C ist die Spreizung deutlich größer.

Dieser klingt mit Klappe zu wie ein E-Fahrzeug, mit Klappe auf aber von der Lautstärke her genau wie der N55 M2 mit Klappe auf.

Hinzukommt, dass die Klappe beim M2C deutlich öfter öffnet und schließt.

Hier sollte man sich eine kostengünstige Lösung besorgen, um dem Abhilfe zu schaffen.

So, ich denke es ist alles gesagt.

Fragen gerne über meine Instaseite.

Hier poste ich zu dem Thema nichts mehr.

Schönen Tag noch! :)
sauber, vielen dank für die MÜHE, aufklärung, infos und pionierarbeit!!!! das sind die fakten die herbeigesehnt werden.

 
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  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.718
Grandpa

Grandpa

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M235i —> M2 competition
Toller Hengst ... :daumen:
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.719

soultrader

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M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Grandpa schrieb:
Toller Hengst ... :daumen:
weil er nicht mit den hufen scharrt? er hat humor, das ehrt ihn sehr! :) und hoffentlich wird es hier jetzt wieder ruhiger. . . und sachlicher.

 
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  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.720
Grandpa

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M235i —> M2 competition
soultrader schrieb:
weil er nicht mit den hufen scharrt? er hat humor, das ehrt ihn sehr! :) und hoffentlich wird es hier jetzt wieder ruhiger. . . und sachlicher.

Sag ich doch: toller Hengst! :daumen:
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

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