John McClane schrieb:
Wenn ich aber die Kommentare mancher M2 Besitzer zum Competition Modell hier lese scheint mir die 2er Reihe die einzige Modellfamilie von BMW zu sein, wo das Competition Modell langsamer ist als die „Normalversion“. Bei M3/M4/M5 vs. M3 Competition/M4 Competition/M5 Competition scheinen die Fronten klarer zu sein.
Nun, das liegt einfach daran, dass die anderen Competition Modell auch wirkliche Competitions waren. Beim M2C ist das nur ein Name in meinen Augen. Ich mein, mal im Ernst: Wie kann man ein Auto, was schwerer ist als der Vorgänger, als Competition bezeichnen?
Der M2C ist (meiner bescheidenen Meinung nach) kein wirklicher Competition, sonder lediglich der Nachfolger des M2. Nicht mehr, nicht weniger. Und bevor ich jetzt hier gehatet werde: Von Sound und NIere mal abgesehen, mag ich den M2C. Hätte ich keinen M2 LCI, würde ich den auch kaufen! In orange natürlich.
BMW hätte gut daran getan, das Ding einfach nicht Competition zu nennen, sondern nur New M2 oder irgendwas in der Art. Das würde dem Auto gerechter werden.