Moin zusammen ,
Durfte nun gestern einen M2C Probe fahren.
Nachdem ich diese Woche schon einen M2 LCI und einen M4 Probe gefahren bin, hab ich ( zumindest für mich ) einen guten Vergleich.
Man kann zu der Leistungsentfaltung natürlich keinen genauen Vergleich ziehen, dafür müsste man die Autos wohl direkt nacheinander , und auf den gleichen Strecken fahren.
Beim Fahrverhalten und beim Handling / Einlenkverhalten hab ich zwischen M2 und M2C keine Unterschiede gespürt. Beide machen enorm viel Spaß. Die Sitze im Comp sind natürlich optisch ein Highlight , das ist klar. Ich hatte allerdings nicht das Gefühl, daß sich deutlich mehr Seitenhalt bieten als die Sitze im M2. Die Comp Sitze kommen jedenfalls nicht an die Recaro Sportster CS in meinem Nismo dran.
Aus dem Drehzahlkeller spürt man schon den Drehmoment Unterschied zum M2. Gefühlt hätte ich gesagt , daß erst ab 3000 beim Comp mehr Druck vorhanden ist. Nun ist ja belegt worden , daß dies etwa ab 2750 der Fall ist .
Danach geht es vom Gefühl her sehr linear hoch bis über 7000. Macht schon auch ziemlich Spaß.
Der letzte Kick wie beim M4 fehlt dann aber schon irgendwie.
Alles in allem schon ziemlich gut.
Die M1 / M2 Tasten und die individuelle Verstellung von Getriebe, Lenkung usw. finde ich top. Echt schade, daß das der M2 nicht hat.
Überlege schon die ganze Zeit, ob ich das nicht vermissen würde.
Zum Klang möchte ich nicht soviel schreiben, für mich schon enttäuschend, speziell im Fahrbetrieb.
War aber aufgrund der unzähligen Berichte vorher schon bekannt. Klares Plus für den M2 LCI und für mich fast ein Ausschlusskriterium leider, da ich den Comp eigentlich sonst sehr gut finde und mit der Leistungsentfaltung und auch mit dem Wegfall meiner Lieblingsfarbe mineralgrau irgendwie leben könnte. Müsste den M2C live noch mal mit der Lightweight AGA hören, um entscheiden zu können , ob das für mich dann ausreichend wäre.
LG Tom