Nachdem ich jetzt gute 8000km weg habe, muss ich nochmal ein kleines Update verfassen.
Das Fahren: Ja, macht immer noch Spaß wie am ersten Tag. Wenn ich mal etwas länger gemäßigt fahre und dann die nächste Auffahrt mit voller Beschleunigung nehme oder auf einer Landstraßen Kurve schwungvoll heraus beschleunige macht das nach wie vor unglaublich Spaß. Auch die Kurvenlage und das Handling sind nach wie vor super (besonders für das Gewicht).
Der Sound: Für mich immer noch ausreichend, wenn auch eher dezent. Ich schalte mit immer den künstlichen Sound aus und stelle die Klappe auf "auf". Dann blubbert es beim Rollen lassen gefühlt ein bisschen mehr und der künstliche Sound nervt auf langen Fahrten nicht. Top.
Der Komfort: Mittlerweile habe ich meine Sitzposition gefunden, in der ich gemütlich-sportlich fahren kann.
Das Connected Drive: Man kotzt mich das an. UNGLAUBLICH. (Sry für caps aber das ist einfach das nervigste was ich je erlebt habe). Die Navi hat mich jetzt bei einer geplanten Reise schon mehrere Male in eine Sperrung fahren lassen, ohne die Möglichkeit einer Ausweichroute. Der Concierge service ist wenn er funktioniert super und die Person an der anderen Seite der Leitung immer sehr freundlich und kompetent, nur hat der das Anrufen selbst einfach schon diverse Male nicht funktioniert obwohl eine Verbindung angezeigt wurde. Von der Media und Musik Anbindung fange ich jetzt nicht noch an, das bessert sich langsam, da ich jetzt das Online Entertainment für 30 Tage habe, was wirklich gut funktioniert. Ich bin aber eigentlich nicht bereit 300(?)EUR/Jahr für etwas zu bezahlen, das mit der Connected Drive App und Spotify für kostenlos funktionieren sollte.
Mein Fa(hr)zit bisher:
Fahren macht unglaublich Spaß, vorausgesetzt man weiß wo man hin will und kennt nötige Umwege. Alles was übers Fahren hinausgeht ist mMn mittelmäßig. Habe auch mit verschiedenen BMW Fahrern gesprochen, irgendwie ist keiner mit seiner Navi wirklich zufrieden. :/ Da bin ich wirklich Enttäuscht und habe zugegeben mehr erwartet, auch wenn ich den Wagen "nur" fürs fahren gekauft habe. Trotzdem gehört für eine spaßige Fahrt mMn eine coole Routenführung, Musik und vielleicht auch ein entspannter Zwischenstop dazu.
PS: Sry für den kleinen Rant. :/ Musste raus.