War doch schon immer so. In meinem Bekanntenkreis gibt es sowohl Leute, die dieses Auto kostentechnisch wirklich garnicht interessiert und wiederrum andere, die froh sind wenn sie am Ende des Monats noch fürn 10er tanken können, um zur Arbeit zu fahren.
Ich gehöre zu keiner der genannten Gruppen sondern befinde mich wahrscheinlich eher in Richtung ersterer Gruppe. Das Auto ist für mich nicht günstig, über Modifikationen denke ich lange nach und wäge ab ob es unbedingt sein muss - ich denke aber auch nicht drüber nach, ob ich Ende des Monats noch tanken kann. Trotzdem achte ich auf Spritpreise, kaufe Reifen nur im Angebot und alles weitere an "Spielereien" wird ebenfalls nur dann gekauft, wenns im Angebot ist.
Werde auch nie verstehen, warum manche bei der Kaufberatung immer so großspurig auffahren nach dem Motto: Wer drüber nachdenken muss, kann es sich nicht leisten - Nein, ich kanns mir leisten, bin aber kein No-Brainer. Bevor ich das Auto kaufe will ich wissen ob ich beim Werkstattbesuch nen Nettomonatslohn oder 3 Nettomonatslöhne da lasse (übertrieben gesprochen). Der M2 ist ein super geiles Auto, der LCI sogar noch leicht günstiger im Unterhalt und auch von der Anschaffung her ist es vollkommen machbar. Trotzdem sollte sich jeder bewusst machen, was man sich da kauft.
Wenn alleine ein Hinterreifen soviel kostet wie eine Rundumbereifung für einen Kleinwagen, dann muss man sich darüber im klaren sein.