Ich versuche ja nun seit 2 Monaten mein Auto zu verkaufen und kann die Aussagen nicht bestätigen. Die Nachfrage nach einem M2 ist aktuell nicht besonders hoch. Ich habe alle M2 LCI mit einem Kilometerstand unter 30tkm in Umkreis von 200km auf dem Schirm und es wird so gut wie keiner verkauft. Ja die Preise sind stabil, aber die Autos sind auch sehr lange online. Mal hier und da und geht einer weg, aber "schnell" sein halte ich für übertrieben. Ist natürlich auch gerade ein schlechter Zeitpunkt mit "Corona Krise" plus Winter, aber das trifft aktuell auf viele Sportautos zu - so ist zumindest meine Wahrnehmung.
Dazu kann ich auch etwas sagen. Ich habe den Markt von Januar bis zu meinem Kauf im Juli permanent kontrolliert und beobachtet - dabei habe ich immer wieder festgestellt, dass die Privaten nicht gern genommen werden. Händlerfahrzeuge hingegen gingen immer ziemlich schnell weg, selbst 5.000€ über dem üblichen Preis. Das liegt aber eben auch an der Preisgestaltung der Privatverkäufer. Ich hatte damals mit einem Privatverkäufer aus dem Süden Kontakt, der sehr viel (fast alles) an M-Performance Zubehör dabei - und den Wagen somit knappe 5.000 € höher als üblich eingestellt hatte. Letztendlich hat er dann denke ich nur knappe 2.000 € über dem Marktwert bekommen, mehr aber auch nicht. Ich habe auch mehr Fahrzeuge als mir lieb war gesehen, die die Einfahrkontrolle zu spät durchgeführt hatten - kritisch.
So gut werden die noch gehandelt? Also meinen würd ich für 43 sofort hergeben, wenn ich denn verkaufen wöllte
Aber 43 halt ich für nen guten Preis für den Verkäufer, wenn ich bedenke, dass ich nur knapp über 50k vor 3 Jahren dafür bezahlt habe. 26.000 hat er jetzt gelaufen.
Ja, aber es gibt da halt ein paar Kriterien, welche für diese Stabilität erfüllt sein müssen:
(Es muss ein LCI sein!) DKG, Schiebedach, gute Ausstattung (Farbe Schwarz ist auch sehr beliebt) und Einfahrkontrolle rechtzeitig gemacht. Dann fallen die Autos sehr langsam.
Wussten wir doch immer, dass die VFL/LCI die Besonderen in der F87-Familie sind, die immer knapper und damit heißer begehrt sein werden...
Hoffen wir mal
Ich fand die Dimension bei der Suche nach nem M2 beeindruckend. Probegefahren bin ich das erste mal mit einem M2 (Voll, Schwarz, DKG) mit 45.000 km runter, welcher für 48.000 € inseriert war (Der Händler wollte max auf 47.000 runtergehen - Sie hätten den Wagen zu teuer in Zahlung genommen...) Parallel war ein Angebot drin von einem mit 27.000 km (Voll, Schwarz, DKG) für 43.000 €. Waren 2 Wochen später beide(!) weg.