M2 LCI Kaufberatung

Diskutiere M2 LCI Kaufberatung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Ich finde den Kauf von privat gar nicht so schlecht, da man sich so ein gutes Bild vom Vorbesitzer machen kann, was man beim Händler nicht kann...
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #101
R1-Rider

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BMW M2 N55 Stage 2
Ich finde den Kauf von privat gar nicht so schlecht, da man sich so ein gutes Bild vom Vorbesitzer machen kann, was man beim Händler nicht kann. Ich bin bisher immer von den Käufern für den Pflegezustand etc. gelobt worden, habe sogar einmal schon mit zeitlichem Abstand an den gleichen Käufer ein weiteres Fahrzeug verkauft, ohne noch um den Preis feilschen zu müssen, da er wusste was er von mir bekommt. Beim Fachsimpeln mit dem Vorbesitzer merkt man meiner Meinung nach recht schnell, ob er wirklich Liebhaber ist, oder nicht.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #102

Gast2672

Guest
Schau ich halte es mittlerweile so, ich kaufe und verkaufe meine Fahrzeuge ( Autos, Motorräder und Roller )ausschließlich an und von Händlern!
Ich bin es nämlich Leid, mich mit irgendwelchen Döllis für ein paar Kröten auf sinnentleerte Diskussionen einzulassen.
Und wer Verhandlungsgeschick hat, kommt beim Händler auch gut weg...:cool:
Folglich soll es jeder so handhaben wie er es den möchte! Und ja, ich habe mir natürlich in der Vergangenheit Fahrzeuge aller Art von Privat angesehen, tja, ........
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #103
Iroc

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225d LCI
Geht mir genauso.
Hatte es schon bei Privat gehabt dass sich die Person wenige Stunden vor Abholung überlegt hat das nun doch nicht verkaufen und den Wagen lieber behalten möchte.
Wenn man das eigene Fahrzeug nun aber schon verkauft hat, steht man ziemlich blöd da.
Oder umgekehrt wenn die Käufer erst kommen, 2 Stunden rumlabern, probefahren und am nächsten morgen kommt die Mail warum man den Wagen plötzlich nun leider doch nicht nehmen kann.
Ich suche mir seitdem immer Händler die auch gleich einen annehmbaren Preis bei Inzahlungnahme anbieten. Mit dem eigenen Fahrzeug hinfahren, umsteigen und fertig.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #104

ENEMY

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Ich hab Unzählige M2 angefragt oder angerufen, gefühlt waren 2/3 davon Unfallfahrzeuge und das teils mit bis zu 18t € schaden! Wollte auch eher ein LCI Modell hab mich aber dann aufgrund Preis/Leistung für ein vLCI entschieden.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #105
Warden

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M2 LCI
Ja klar, die Preise sind heftig 😱

Anhang anzeigen 33904

aber dieser 2 sind noch ''etwas normal'' erpreist. Der Erste von Fett&Wirtz sind schon uber 1 monat online

Anhang anzeigen 33905

Genieße von deine Autos jungs ;) ich bin nicht eifersüchtig ;);)
Ist halt immer die Frage, wo man Wert drauf legt. Filter mal nach Schiebedach und Unfallfrei, dann siehst du auch was ich meine ;) - Hatte ich übrigens auch in meinem ersten Post geschrieben. Sobald du Schiebedach anhakst sind erstmal 60% Ergebnisse weniger vorhanden. Wenn nicht eindeutig Unfallfrei beisteht sind die für mich auch direkt raus. Und zack, findest du in den seltensten Fällen ein gutes Angebot - sondern eher die, die ich gepostet habe.

Man darf halt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;)
 
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  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #106

ENEMY

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Sehr oft steht Unfallfrei nicht drin, bekommt man nur mit Nachhaken raus.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #107
Rob-37

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Ist halt immer die Frage, wo man Wert drauf legt. Filter mal nach Schiebedach und Unfallfrei, dann siehst du auch was ich meine ;) - Hatte ich übrigens auch in meinem ersten Post geschrieben. Sobald du Schiebedach anhakst sind erstmal 60% Ergebnisse weniger vorhanden. Wenn nicht eindeutig Unfallfrei beisteht sind die für mich auch direkt raus. Und zack, findest du in den seltensten Fällen ein gutes Angebot - sondern eher die, die ich gepostet habe.

Man darf halt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;)

Richtig, kommt immer drauf an was jemand sucht. Ich würde egal wie günstig keinen mit Dkg nehmen. Schiebedach wäre mir persönlich egal gewesen. Vielen wollen aber gerade bei einem M kein Schiebedach oder elektr. Sitze. Hab mich bei meiner Suche auf Handschalter versteift und sogar die waren wenn der Preis gepasst hat sehr schnell weg. Die Mehrheit fährt wahrscheinlich am liebsten dkg ohne Schiebedach.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #109
Rallye

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Olle Karren
Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind...
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #111
Warden

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M2 LCI
Jedem das seine :) Es macht nur keinen Sinn, auf meine geposteten Ergebnisse dann irgendwelche Vergleiche zu bringen, "weil Geschmäcker verschieden sind". Die Fahrzeuge mit der von mir beschrieben Ausstattung - welche sicher auch von vielen gesucht werden - liegen wie Sie eben liegen preislich. Und meistens eher über als unter dem Durchschnitt ;)
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #112

RoadtripJoe

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Hallo zusammen,

Wenn man sich einen Gebrauchtwagen OG M2 kaufen möchte (von Privat), welcher zwischen 30.000 - 50.000 km gelaufen ist , auf was würdet ihr besonders achten?

Gibt es besondere Dinge, die man definitiv überprüfen sollte beim M2, welche besonders anfällig sind? Oder auch Fragen, die man insbesondere stellen sollte, abgesehen vom Üblichen wie "Rennstreckenfahrten, etc."

Vielen Dank für eventuelle Erfahrungsberichte von den Experten :)

Schöne Grüsse
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #113
Warden

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M2 LCI
Anhang der restlichen KM Zahl der Bremsen kannst du denke ich schon einiges über den Fahrstil erkennen, genauso über den Abnutzungsgrad der Vorderreifen bzw. durch die Frage, der wievielte Satz Hinterreifen drauf ist.

Wichtig war mir, dass die Einfahrkontrolle im Rahmen durchgeführt wurde (2000 +- 10% und keinen KM mehr oder weniger) und die BMW Historie clean ist. Einfahrkontrolle und erster Service sollten natürlich bei BMW gemacht worden sein.

Ansonsten wie immer beim Privatkauf auf den Innenraum achten. Lässt meistens schon ziemlich viel durchblicken, ob der Kollege den Wagen gepflegt hat und im Vertrag alles noch so kleine mit aufnehmen, vor allem die Unfallfreiheit eindeutig definieren. Es gibt nämlich auch beim Privatkauf die grobe Fahrlässigkeit...
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #114

RoadtripJoe

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Danke für die Info,
habe gerade einen M2 besichtigt, der 50.000 km gefahren ist (2016). Laut Bordcomputer zeigt es an Rest-KM für Bremsen 150.000 / 210.000.
Wurden bisher nicht gewechselt, kann das überhaupt sein dass die auch bei entspannter Fahrweise so lange noch halten?
Die Bremsbeläge an sich sehen gut aus....
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #115
misteran

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M235i Coupé
Dann ist das Ding nur Langstrecke gefahren und wahrscheinlich nie hart gebremst... dann die Frage warum kauf ich mir so ein Auto um dann wie ein rohes Ei damit zu fahren. Gut für dich jetzt...
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #117
Fallout

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Die meisten M2 Besitzer werden größtenteils normal mit dem Fahrzeug umgehen. Wenn man so ein Fahrzeug jeden Tag fährt, fügt man sich automatisch in den normalen Verkehr ein und dann fährt man eben auch angemessen.
Wenn die Bremsbeläge bei der Laufleistung noch ordentlich Belag haben, dann ist es tatsächlich ein Langstreckenauto oder sie wurden mal getauscht. Die digitale Anzeige ist Blödsinn, die Beläge halten keine 200.000 KM.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #118

RoadtripJoe

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Wie sehen die eurer Meinung nach aus?
 

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  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #119
Shena

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M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Wie sehen die eurer Meinung nach aus?
50% Belagstärke, keine Hitzerisse zwischen den Löchern der Scheibe, keine Verfärbung der Bremssättel Richtung grün oder sogar braun.

=> Normale Nutzung, normaler Verschleiß.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #120
Fallout

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Das soll der 1. Belag sein mit 55.000 KM auf der Uhr?? Naaaajaaa ob das stimmt?
 
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