F87 Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite

Diskutiere Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Grüße! :) Seit dem Einbau meiner Variante 3 habe ich auf der Fahrerseite ein Klappern, wenn ich über Kopfsteinpflaster oder ähnliche...
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MichiDirk225d

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Grüße! :)

Seit dem Einbau meiner Variante 3 habe ich auf der Fahrerseite ein Klappern, wenn ich über Kopfsteinpflaster oder ähnliche Huckelpisten fahre.

Ich muss dazu sagen, dass ich das V3 sehr tief fahre (vorn 2,7cm Restgewinde)

Jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?
Wir haben die Vermutung, dass durch die Tiefe die Koppelstange an den Querlenker haut und das daher das Klappern kommt. Aber bevor ich mir kürzere Koppelstangen anschaffe, wollt ich nochmal nachfragen und auf Nummer sicher gehen.

HOCHSCHRAUBEN IST KEINE OPTION :eek: :D

Besten Dank!

 
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  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #2
Sclupfi

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Was heisst sehr tief? Radmitte zur Kotflügel kannte in mm . Das könnte auch sein wen man zu wenig Vorspannung hat bei der Feder.
 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #3
MichiDirk225d

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Sclupfi schrieb:
Was heisst sehr tief? Radmitte zur Kotflügel kannte in mm . Das könnte auch sein wen man zu wenig Vorspannung hat bei der Feder.
dann müsste es doch aber auch von der Beifahrerseite kommen, oder?
Das Komische ist halt, dass ein Kumpel GENAU das gleiche Problem hat bei ähnlicher Tiefe. Auch nur auf der Fahrerseite.

 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #4
Sclupfi

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Wie Tief ist es dann Vorne? Hab vor einige Tage selber mit klopfen zu tun gehabt und hab mit kw tel und die haben mir gesagt es kann sein wen die Vorspannung Feder zu entspannt ist.
 
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Mach mal Foto von deiner Tiefe bin gespannt wie Tief es ist .Meiner hab ich auch recht Tief mit Scheibe.
 
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MichiDirk225d

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haben schon mehrfach gemessen, aber habe mir nie gemerkt ehrlich gesagt

 

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Keine Scheibe drin? Bin auch in deiner Tiefe meiner macht kein gereusch.
 
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Laut kw Gewindefahrwerk vorne max 40mm,Hinten max bis 45mm. Für ne optimale Einstellung sollte man nicht ans max gehen.
 
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was für ne Scheibe hast du drin?

 
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Mit Scheibe steht er an Vorne an der kannte.Du hast keine kannte drinn
 
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Sclupfi schrieb:
Mit Scheibe steht er an Vorne an der kannte.Du hast keine kannte drinn
nee, distanzen hab ich vorn nicht

 
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Hab 12mm drin aber Vorne steht er am innere Kotflügel an bei der innere kannte .Deiner steht im innenfenger an innen bei voll Einschlag oder .messe mal deine Höhe es würde mich interessieren.
.
 
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Hinten hast auch keine oder
 
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Also hinten bist du voll max runter das sind 45mm oder
 
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Habt Ihr beim Einbau andere Domlager verbaut? ich hatte so ein klappern auch mal nach dem Einbau von einem Fahrwerk. Nach ewiger Suche war es das nagelneue Domlager das defekt war.

 
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Gast5579

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Im m Forum wurde das poltern vorne auch heiß diskutiert!

Vllt da mal einlesen „poltern Vorderachse m2“ heißt der Thread dort!
 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #17
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Zu tief könnte auch wegen Vorspannungs Feder sein.
 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #18
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MichiDirk225d schrieb:
Wir haben die Vermutung, dass durch die Tiefe die Koppelstange an den Querlenker haut und das daher das Klappern kommt.

wenn das so wäre,sollte das "spuren" hinterlassen ...

ich habe zwar keinen M2C ... sondern nen LCI und keinerlei probleme ... gut,so tief wie deiner ist mein wagen nicht ... radmitte -> kotflügelunterkante 330mm VA+HA ... nur das du mal nen maß hast ...

 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #19
Sclupfi

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Also 330mm ist bei KW 3 bei 45mm tieferlegung hinten fast max.
 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #20
trickit

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Sclupfi schrieb:
Also 330mm ist bei KW 3 bei 45mm tieferlegung hinten fast max.

das mag sein ... wieviel restgewinde genau,kann ich nicht sagen ... tiefer wollte und kann ich den wagen ohnehin nicht machen,da komme ich nicht mehr in die garage ...

 
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