Jupp
- Beiträge
- 269
- Punkte Reaktionen
- 113
Erster Test M2 CS
Also ich fahre die Pagid RSL 29 auf der 6 Kolben-Bremsanlage, DOT 4 Bremsflüssigkeit, Fischer-Stahlflexleitung = Läuft wunderbar auf dem HRR, sogar bei 30c Außentemperatur, wo man sich beim Luft ablassen auch noch die Finger verbrennt und man dabei von der Abstrahlwärme: Bremsen und Motor leicht zu grunde geht.Mich würde das ja mal interessieren, wie sich der Unterschied auf dem Track so anfühlt mit CCB. Mich nervt es tierisch, dass die Kisten von Werk an nicht bremstauglich sind für so bremsenfreundliche Strecken wie die NOS. Dieses Gebastel im Nachhinein mit Spagat zwischen Alltag und Track ist einfach nur nervig. Porsche bekommt das z.B. serienmäßig hin (klar ist von vorne bis hinten als Sportwagen konzipiert), aber dass man bei nem M-Modell nicht mal ansatzweise ne Verbesserung zu nem AG-Modell in Bezug auf die Standfestigkeit verspürt ist schon traurig. Alles show & shine
Ich nutze ebenfalls die Pagid RSL, Fischer Stahlflex und Endless-Renn-Bremsfluessigkeit. Zusammen mit einer nachgerüsteten Bremsbelüftung vorne klappt das auf der Rennstrecke mit der 400er 6-Kolben-Anlage sehr gut und hat etliche Trackdays überstanden...Also ich fahre die Pagid RSL 29 auf der 6 Kolben-Bremsanlage, DOT 4 Bremsflüssigkeit, Fischer-Stahlflexleitung = Läuft wunderbar auf dem HRR, sogar bei 30c Außentemperatur, wo man sich beim Luft ablassen auch noch die Finger verbrennt und man dabei von der Abstrahlwärme: Bremsen und Motor leicht zu grunde geht.
Diese Kombi funktioniert auch im normalen Straßenverkehr, wirklich kaum bis garkein quietschen, ich bin sehr zufrieden damit und habe in 2021 bis zu 6 Trackdays mit dem CS unternommen.....meine Erfahrung.
Bmw hat dafür eine Verlängerung der Frist erhalten. Die durften auch noch nach diesem Datum erstzulassen.danke.
viele neuzulassungen dürften da nicht dazu gekommen sein, man durfte die 6d temp doch nach dem 31.12.2020 nicht mehr erstzulassen, oder?
Bist Du Dir da sicher? Ich durfte nicht im Januar zulassen (Stand Okt 2020)Bmw hat dafür eine Verlängerung der Frist erhalten. Die durften auch noch nach diesem Datum erstzulassen.
Hast du dafür zufällig offizielle Leistungsdiagramme von BMW mit vor und nach dem Update ?danke.
viele neuzulassungen dürften da nicht dazu gekommen sein, man durfte die 6d temp doch nach dem 31.12.2020 nicht mehr erstzulassen, oder?
beim M2c gab es doch mal ein kleines update vom motor, wo er dann einen etwas anderen drehmomentverlauf hatte und ich glaube auch 411 statt 410ps. möglicherweise ist das der unterschied zwischen ABY und ACT.