F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #321
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.393
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
@Kommandobmw

M235i Racing hat 333 PS, M240i Racing hat 340 PS (ist aber weiterhin der N55).

Wenn die Änderungen zwischen CS und CS Racing ähnlich sind wie der Unterschied zwischen normalen Coupé und Racing-Variante wären meine Vermutungen:

  • Karosserie mt eingeschweißtem/verschraubten Vollkäfig
  • Original Dashboard ohne Soundsystem
  • geänderte Mittelkonsole
  • Innenraum komplett leer
  • Fahrerschalensitz mit 6-Punkt-Gurt
  • Feuerlöschanlage
  • Batterietrennrelais
  • zusätzliche Karosserieverstrebungen
  • Clubsport-Fahrwerk
  • CFK-Kraftstofftank mit anderem Befüllsystem
  • AP-Bremsanlage
  • Square-Reifensetup
  • Ölmessstab :)

Edit: Gerade gesehen, dass im angehängten PDF im Beitrag von "Combi" alle Details bereits aufgeführt sind -> ist eine deutlichere Verbesserung im Vergleich zu den M235i/M240i Racing.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #322
clemens

clemens

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
solid schrieb:
Ich bin gespannt wann (und ob) mal eine ordentliche Preisliste veröffentlicht wird.

Aufpreispflichtige Optionen sind ja anscheinend nur:

  • Lenkrad
  • Felgen gold
  • Keramikbremse
  • Lack

...oder? Dann kann man noch den Cup2 abwählen und einen MPSS bekommen - hoffentlich ist das wenigstens kostenfrei :D

Was ist mit dem DKG oder ist das nicht mehr aufpreispflichtig

 
  • M2 CS Beitrag #323
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Ups... good point

habs ergänzt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #324
Lieferheld

Lieferheld

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB HS
Ich denke, Harman Kardon wird auch nicht Serie sein, allein wegen dem Gewicht. Ist aber auf den Bilder abgebildet (kann mann am rechten Aussenspiegel sehen, da ist nicht die billige Abdeckung, sondern das Harman Kardon Gedöns zu sehen).

Gruß

Lothar

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #325

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
1.206
Ja eine Preisliste wäre in der Tat nicht schlecht.

Hoffentlich sind die Kack elektrisch verstellbaren Sitze nicht Serie. Befürchte aber schon.

 
  • M2 CS Beitrag #326
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
solid schrieb:
Ich bin gespannt wann (und ob) mal eine ordentliche Preisliste veröffentlicht wird.

Aufpreispflichtige Optionen sind ja anscheinend nur:

  • Lenkrad
  • Felgen gold
  • Keramikbremse
  • Lack
  • Automatik

...oder? Dann kann man noch den Cup2 abwählen und einen MPSS bekommen - hoffentlich ist das wenigstens kostenfrei :D

wieso in aller Welt sollte jemand den Cup2 abwählen wollen?

 
  • M2 CS Beitrag #327
Dante77

Dante77

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
F87 / F31 / E89 / E46 / E30 / E28
HiMyNameIsMark schrieb:
Ja eine Preisliste wäre in der Tat nicht schlecht.

Hoffentlich sind die Kack elektrisch verstellbaren Sitze nicht Serie. Befürchte aber schon.

Das versteht eh kein Mensch.

Da sparen sie teuer Gewicht bei Felgen, Carbonteilen und 1 Zonen Klima, um dann serienmäßig mehr Lautsprecher und E-Motoren zu verbauen, die wenige Menschen bei so einem Fahrzeug brauchen.

///Marketing.

 
  • M2 CS Beitrag #328
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Ich habe das Gefühl, dass hier im Forum einige Leute eigentlich eher einen CSL bräuchten - anstelle von einem CS ;)

Die wenigstens Leute, die das Geld für so ein Fahrzeug haben, sind aber total hardcore unterwegs, Leute :winkewinke:

Die freuen sich zwar über ein "sportliches Sondermodell", lassen aber trotzdem in ihrem "Leichtbau"-Sportwagen einen 5kilo Kanister Scheibenwasch liegen und fahren den spazieren, was das Leistungsgewicht auch um 0,3% verschlechtert. Aber mal ehrlich - who cares?

Schaut auch mal auf dem Markt für gebrauchte GT-Modelle von Porsche um. Ihr werdet staunen, wieviele "Super-Hardcore Tracktools" mit Farbdisplay-Navi geliefert wurden. Klimaanlage haben sie auch alle. Warum sollte man auch schwitzen und auf Musik verzichten, wenn man genau 0,0 Cent mit professionell schnell autofahren verdient? :daumen:

 
  • M2 CS Beitrag #329

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
1.206
Bei den E-Sitzen gehts mir eher darum, dass ich diese allgemein Sinnlos finde.

Was hat man dadurch für einen Vorteil? Man sitzt höher, es dauert länger, wenn man den Sitz mal nach vorne klappen will, es sind wieder 100 Teile mehr die verrecken können und und und. Darum hoffe ich, dass sie nicht Serie sind.

Und ja, auch das erhöhte Gewicht stört vielleicht den ein oder anderen.

 
  • M2 CS Beitrag #330
clemens

clemens

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
m :) schrieb:
wieso in aller Welt sollte jemand den Cup2 abwählen wollen?
Weil der Cup2 viel Temperatur braucht und der PSS im Alltag daher alles besser kann

 
  • M2 CS Beitrag #331
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Ich bin den Cup2 3 Jahre auf dem 2er gefahren, bei jedem Wetter. Für den Alltag sind die halt zu schade, aber dennoch problemlos fahrbar. Wenn die PSS auf dem 1er unten sind, kommen da auch wieder Cup2 drauf. Beim sportlichen Fahren auf der Landstraße ist der Unterschied schon deutlich.
 
  • M2 CS Beitrag #332

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
42
Ich sehe es genauso da macht man für 30t euro haufen Carbon dran und dann machen sie zeug rein das man nicht abwählen kann. Man hätte es wenigstens so machen können das man alles extra auswählen muss Porsche macht es auch so
 
  • M2 CS Beitrag #333

Boesi

Guest
Ich habe den Cup2 drei Jahre auf meinem Alteisen gefahren. Und das von März bis Oktober durchgehend.

Und auf meinem neuen M2C kommt der auch wieder drauf.

Der beste Allround Semi den es gibt und der ist auch bezahlbar.

Als Tip, ich würde ihn in den Größen 255/35 und 275/35 empfehlen, die bauen schön breit.

Und der Cup ist auch bei Regen noch fahrbar.

 
  • M2 CS Beitrag #334
clemens

clemens

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Mit kalten Cup2 ist man doch nur am rum rutschen um die warm zu bekommen auf der Landstraße ist man doch jenseits von gut und böse. Da baut doch ein PSS auf Anhieb deutlich mehr Grip auf

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #335
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
also ich hab keine Probleme die auf der Landstraße so auf Temperatur zu bringen, dass die dem PSS deutlich überlegen sind. Ins optimale Fenster kommt man da nicht, da gebe ich dir Recht - muss man aber auf der Landstraße auch nicht.

 
  • M2 CS Beitrag #336
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.153
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Da dürfte doch der neure PS4s ein sehr gutes Zwischending sein. Der wirds bei mir werden. Nen Cup2 würd ich zwar geil finden, aber mal abgesehen vom deutlich höheren Preis, ist er auch auf der normalen Strasse nicht einfach auf Temperatur zu halten.

Wie lange hält so ein Cup2 eigentlich? Der hat doch afaik auch n paar mm weniger Profil, oder?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #338
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Erebor schrieb:
Da dürfte doch der neure PS4s ein sehr gutes Zwischending sein. Der wirds bei mir werden. Nen Cup2 würd ich zwar geil finden, aber mal abgesehen vom deutlich höheren Preis, ist er auch auf der normalen Strasse nicht einfach auf Temperatur zu halten.

Wie lange hält so ein Cup2 eigentlich? Der hat doch afaik auch n paar mm weniger Profil, oder?

sowas ist immer schwierig zu sagen, hängt einfach zu stark vom Fahrprofil und vom Fahrstil ab. Der PS4S ist ein richtig guter Reifen und macht im Vergleich zum PSS auch mal die ein oder andere Runde Track mit, ohne sofort zu schmieren. Der Cup2 spielt seinen eigentlichen Vorteil nur dann aus, wenn man auch Trackambitionen hat. Ist das nicht der Fall --> ganz klar PS4S.

 
  • M2 CS Beitrag #339

Gast5445

Guest
HiMyNameIsMark schrieb:
Bei den E-Sitzen gehts mir eher darum, dass ich diese allgemein Sinnlos finde.

Was hat man dadurch für einen Vorteil? Man sitzt höher, es dauert länger, wenn man den Sitz mal nach vorne klappen will, es sind wieder 100 Teile mehr die verrecken können und und und. Darum hoffe ich, dass sie nicht Serie sind.

Und ja, auch das erhöhte Gewicht stört vielleicht den ein oder anderen.

Vorteile gibts ganz klar sobald man nicht alleine ist der damit fährt ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 CS Beitrag #340
clemens

clemens

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
m :) schrieb:
also ich hab keine Probleme die auf der Landstraße so auf Temperatur zu bringen, dass die dem PSS deutlich überlegen sind. Ins optimale Fenster kommt man da nicht, da gebe ich dir Recht - muss man aber auf der Landstraße auch nicht.
Ok das zeigst mir mal
 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 CS vs G87: Servus, ist es aktuell noch sinnvoll von einem F87 M2C auf einen F87 M2 CS upzugraden? Obwohl ich sehr zufrieden bin, habe ich nach gut 4 Jahren...
F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Was können wir vom Preisverlauf des Competition erwarten: Hallo zusammen, vor kurzem wurde der G87 M2 CS vorgestellt, eine Competition Variante des G87 gibt es soweit ich das in Erfahrung bringen konnte...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
Oben Unten