Jupp
- Beiträge
- 269
- Punkte Reaktionen
- 113
Erster Test M2 CS
Weißt ich schreib nur meine eigenen Erfahrungen mit dem Cup2 auf Landstraßen und da musste ich schon zur Genüge die Karre wieder einfahren weil der Arsch schon unter geringem Lasteinsatz weg geht oder über alle 4 Räder schiebt weil noch der Grip fehlt das passiert mit PSS usw. nicht und ma muss es schon mächtig krachen lassen um den Cup2 auf der Landstraße auf Temperatur zu bringen und bei 30° Reifen Temperatur funktioniert der noch nicht das fängt mal bei 50° an und da haben wir uns noch nicht mal über den notwendigen Sturz unterhalten den die ebefalls brauchenerkki schrieb:Im Gegensatz zu dir (nicht als Angriff werten ) hab ich schon das Vergnügen auf dem Beifahrersitz gehabt (nie wieder im übrigen) und kann dir als außenstehende Person bestätigen dass der Herr die Cup2 sehr zügig in ein Temperaturfenster bekommt wo sie den PSS dann schon überlegen sind.
Zusätzlich dazu bin ich selbst zwar noch nie Cup2 gefahren, dafür aber andere UHP+ oder "quasi" Semi's auf dem selben Auto und auch die bekommt man auf der Landstraße in den Bereich wo sie im trockenen jedem PSS/PS4 überlegen sind.
Boesi schrieb:Ich habe den Cup2 drei Jahre auf meinem Alteisen gefahren. Und auf meinem neuen M2C kommt der auch wieder drauf.
Als Tip, ich würde ihn in den Größen 255/35 und 275/35 empfehlen, die bauen schön breit.
Rhonkar schrieb:So, Test in der Auto Bild sportscars ist raus
Geb mal ein paar Eckdaten bekannt und einen Vergleich zum AC Schnitzer M2C. Hier muss allerdings bedacht werden, dass der CS mit manueller Schaltung getestet wurde.
M2 CS (Quelle: Auto Bild sportscars, Ausgabe 12/2019):
Leistung (gemessen): 456 PS / 549 Nm
Getriebe: 6-Gang manuell
Bereifung: Michelin Pilot Sport Cup 2
0-100: 4,3s / 0-200: 13,6s
Rundenzeit Sachsenring (18°C, trocken): 1:34,98 min
Grundpreis: 95.000,- €
Leergewicht (mit Handschaltung und Keramikbremse): 1532 kg
...und der Auspuff wurde speziell für den CS konstruiert. Soll besser klingen, ist optisch aber gleich geblieben.
AC Schnitzer M2 Competition (Quelle: Auto Bild sportscars, Ausgabe 10/2019):
Leistung (Herstellerangabe): 500 PS / 650 Nm
Getriebe: 7-Gang-Doppelkupplung
Bereifung: Michelin Pilot Sport 4 S
0-100: 4,2s / 0-200: 12,3s
Rundenzeit Sachsenring (22°C, trocken): 1:32,97 min