Jupp
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Erster Test M2 CS
Vermutlich hast beim GT4 die Schalensitze mit drin macht auch 5k€ die muss man dann auch weg lassen usw.....ich denke man kann preislich nur Basis mit Basis vergleichen das der BMW besser ausgestattet ist steht außer Frage aber Porsche bleibt nun mal Porschesolid schrieb:Der Vergleich mit dem GT4 steht und fällt damit, zu welchem Preis ein M2CS realistisch über den Tisch geht!
Ich habe mir aus Eigeninteresse auch mal einen GT4 konfiguriert und komme auf knapp 120k€. Sagen wir mal man versucht Äpfel und Äpfel zu vergleichen und lässt Clubsport Paket und ein paar Kleinigkeiten raus, die es beim M2CS eh nicht gibt, dann sind es noch 115k€. Stammkunden ausgenommen wird es bei Porsche auf das gute Stück kaum mehr als 3 Punkte Nachlass geben, also etwas über 111k€ Kaufpreis.
Ein M2CS mit Lack, Felgen und Lenkrad wird (lasst uns mal etwas optimistisch sein) auf 99k€ Liste kommen. Sollte (sollte!) es auf den M2CS die bei der M inzwischen nicht unüblichen 10% oder mehr geben, wären es noch gut 89k€.
Den 111k€ des GT4 stehen also 89k€ vom M2CS gegenüber. Das ist immerhin ein Unterschied von 22k€ - also kein Pappenstiel - und auch kein Vergleich!
Die elektrisch verstellbaren Stühle sind nicht für jeden sinnlos.HiMyNameIsMark schrieb:Bei den E-Sitzen gehts mir eher darum, dass ich diese allgemein Sinnlos finde.
Was hat man dadurch für einen Vorteil? Man sitzt höher, es dauert länger, wenn man den Sitz mal nach vorne klappen will, es sind wieder 100 Teile mehr die verrecken können und und und. Darum hoffe ich, dass sie nicht Serie sind.
Und ja, auch das erhöhte Gewicht stört vielleicht den ein oder anderen.
Und mit dem R8 der einzige Große Sauger den es noch gibt....DasE schrieb:Porsche ... der einzige VW der halt auch Querdynamisch nicht abkackt
Rhonkar schrieb:So, Test in der Auto Bild sportscars ist raus
Geb mal ein paar Eckdaten bekannt und einen Vergleich zum AC Schnitzer M2C. Hier muss allerdings bedacht werden, dass der CS mit manueller Schaltung getestet wurde.
M2 CS (Quelle: Auto Bild sportscars, Ausgabe 12/2019):
Leistung (gemessen): 456 PS / 549 Nm
Getriebe: 6-Gang manuell
Bereifung: Michelin Pilot Sport Cup 2
0-100: 4,3s / 0-200: 13,6s
Rundenzeit Sachsenring (18°C, trocken): 1:34,98 min
Grundpreis: 95.000,- €
Leergewicht (mit Handschaltung und Keramikbremse): 1532 kg
...und der Auspuff wurde speziell für den CS konstruiert. Soll besser klingen, ist optisch aber gleich geblieben.
AC Schnitzer M2 Competition (Quelle: Auto Bild sportscars, Ausgabe 10/2019):
Leistung (Herstellerangabe): 500 PS / 650 Nm
Getriebe: 7-Gang-Doppelkupplung
Bereifung: Michelin Pilot Sport 4 S
0-100: 4,2s / 0-200: 12,3s
Rundenzeit Sachsenring (22°C, trocken): 1:32,97 min
Ist der gleiche Motor wie R8 und die Karre will ich nicht bezahlen dann lieber sowas hier...Boesi schrieb:Lambo hat auch noch Sauger
clemens schrieb:Ist der gleiche Motor wie R8 und die Karre will ich nicht bezahlen dann lieber sowas hier...
Der hat bei der AMS auch gleich mal den Streckenrekord in Mendig hingelegt.clemens schrieb:Den McLaren auf der Rennstrecke ist einfach überirdisch Aber jetzt genug geträumt...
Bastwo schrieb:Kurze Anmerkung: der Schnitzer wurde auf den P4S getestet, aber für die Runde hatte er „gebrauchte“ Cup2 drauf. Steht aber nur im Text drin.
Anders würde er ja auch knapp 4s auf den CS rausfahren, was sehr komisch wäre...
In derselben Ausgabe ist noch die Zeit von dem M2C mit Handschalter und M763 Felgen und Cup2 drin. MMn ein guter Vergleich: 1:35,67
Freiburg - Böblingen - Freiburg übern Schwarzwald und A81 in 100 Minuten das musst erst mal nachmachenDomiM235i schrieb:gegen einen gemachten M2 N55 ist der Mclaren höchstens ein Happy Meal.