Jupp
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Erster Test M2 CS
Dazu braucht man nur etwas Zeit... siehe M3 CSL
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Ich hoffe, du hast ihn deswegen nicht gekauft!
Selbst nach 17 Jahren ist ein bestens erhaltener M3 CSL aus 2003, der verhältnismäßig kaum gefahren worden ist (<30.000 km), kaufkraftbereinigt weniger wert als er seinerzeit neu gekostet hat. Neupreis war 85.000 EUR, was ungefähr einer Kaufkraft von heute 108.000 EUR entspricht und kosten tun sie aktuell knapp unter 100.000 EUR.
Hätte man das Geld in einen global gestreuten ETF mit sehr konservativen 4% Jahresrendite investiert, so hätte man seine 85.000 EUR nun nahezu auf 170.000 EUR verdoppelt, vom Vorteil, die Anlage auch schnell wieder in Cash verwandeln zu können, mal ganz abgesehen. Wenn du keinen Verlust machen möchtest, ist bei deinem CS das Kapital dagegen mindestens für 15 bis 20 Jahre gebunden.
Weniger "Wertvernichtung" als bei einem Modell von der Stange, wenn man damit seeeeeehr zurückhaltend umgeht, aber eine gute Wertanlage sicherlich nicht.
Was einem das Auto natürlich auf keinen Fall vermiesen sollte!
Das ist das typische „babying the car“ und ich würde es nicht empfehlen. Das gilt für seine Grenze von 2.500 U bis 1.000-1.500 km und die Nutzung vom Tempomat bei so einem neuen Auto (27 km).Ganz interessant wie sich Herr Malmedie an die Einfahrgrenzen, persönlich genannt durch Hr Flasch, hältHier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
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