Jupp
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Erster Test M2 CS
Gekauft habe ich ihn mir ausschliesslich, um Spass zu haben, fuer sonst nix. Trotzdem darf er sehr lange bei mir und einigen seiner Geschwister bleiben, weil ich ihn jetzt schon liebe und alles andere ist mir voellig wurscht
Ich haette trotzdem sehr sehr gerne auch noch einen M3CSLGenau so muss das!!
auch wenn der Herr es gut meint, von Einfahren hat der keine Ahnung, hat er ja auch noch nie gemachtDas ist das typische „babying the car“ und ich würde es nicht empfehlen. Das gilt für seine Grenze von 2.500 U bis 1.000-1.500 km und die Nutzung vom Tempomat bei so einem neuen Auto (27 km).
Extra gut eingefahren? Wie bitte? Daran ist nichts als extra gut zu betrachten... Und ich finde es deutlich schlimmer falsch einzufahren als gelegentlich auf der Rennstrecke zu fahren.Kannst dann wahrscheinlich als M2 CS MM mit noch mehr Aufschlag kaufen.
Extra gut eingefahren aber anschließend über sämtliche Rennstrecken geprügelt.
OopsAchtung Ironie
Ich glaube das galt nur für die Kaltölphase. Danach dreht er ja bis 3.500 und macht alles quasi im 3/4 Modus (Gasstellung, Drehzahl...)Das ist das typische „babying the car“ und ich würde es nicht empfehlen. Das gilt für seine Grenze von 2.500 U bis 1.000-1.500 km und die Nutzung vom Tempomat bei so einem neuen Auto (27 km).
Wie sollte man einen M2 denn wirklich einfahren?Das ist das typische „babying the car“ und ich würde es nicht empfehlen. Das gilt für seine Grenze von 2.500 U bis 1.000-1.500 km und die Nutzung vom Tempomat bei so einem neuen Auto (27 km).
Wie sollte man einen M2 denn wirklich einfahren?
Ist eine Ernst gemeinte Frage weil das ganze bei mir ein paar Tagen auch ansteht.
Danke
Das ist übertrieben und ein Mythos.Ich würde mich an die in der Betriebsanleitung vorgeschriebenen max. Drehzahlen und Geschwindigkeiten genau halten.
Ich habe mich immer am oberen erlaubten Limit in der Einfahrphase gehalten und bin nie Kurzstrecke gefahren.
Die können bei BMW alles auslesen, z.B. ob du die Werte überschritten hast, ob und wie oft du den kalten Motor hochgejubelt hast und und und.....
Wenn du dann einen Gewährleistungsfall hast und die sehen, dass du dich nicht dran gehalten hast, zeigen die dir den Mittelfinger.
Das steht im Handbuch bis 5tsd Kilometer soll man nicht dauerhaft oder lange Vollgas fahren. Kenn den Wortlaut nicht mehr auf jeden Fall stehts drin.Ich meine gelesen zu haben, dass man auch ab 2.000km nicht Vollgas fahren sollte, sondern erst ab 5.000. suche die Quelle noch mal
Fahr einfach normal. Schön warmfahren, kein vollgas und nicht über 4500 drehen.
Ja ist schon richtig (laut Boardbuch). Ist aber so ein Quatsch. Dient nur dazu: „hey ich fahre so ein spezielles Auto, er braucht 5.000 bis er komplett eingefahren ist, naja die Komponenten eines Hochleistungsmotors sind halt... speziell...!!!!!“. Ne, macht 0 Sinn.Ich meine gelesen zu haben, dass man auch ab 2.000km nicht Vollgas fahren sollte, sondern erst ab 5.000. suche die Quelle noch mal