Gast837
Guest
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
Sorry, ich habe mich verlesen, ich dachte du meinst beim OS8. Du hast ja vor OS8 geschrieben.Auch im OS7 kann man den Wahlhebel nicht mehr nach links einrasten? OS8 hat ja keinen Wählhebel mehr…
Korrekt da wird nach einiger Zeit zurück in den Automtikmodus geschaltet.Wie schon mehrmals geschrieben, auch bei OS8 wird im manuellen Modus der Gang gehalten. Das einzige wo ich mir nicht sicher bin, was eventuell von dem ein oder anderen hier gemeint wird, ist wenn man im normalen Comfort / D-Modus mit dem Wippen eingreift. Ich glaube mich zu erinnern, dass dann auch automatisch hochgeschaltet wird und nicht wie im expliziten manuellen Modus der Gang gehalten wird.
Ich meine nicht das generelle zurück wechseln in den Automatikmodus, sondern durchaus das automatische Hochschalten im dann ja "manuellen" Modus.Korrekt da wird nach einiger Zeit zurück in den Automtikmodus geschaltet.
Das ist schon eine undankbarere Aufgabe:Was denkt ihr, kostet so im Durchschnitt der Wechsel von den Tonnenlagern beim F22?
Ich kenne das Vorgehen, habe aber halt nicht Möglichkeit das selber durchzuführen.Das ist schon eine undankbarere Aufgabe:
HA ablassen oder ausbauen
Alte Lager raus schneiden …
Neue Lager einpressen
Den Aufwand wäre es mir nur bei einem track Tool wert.
Als guter Kompromiss haben sich die gelben oder schwarzen (härteren) PU inserts für die Tonnenlager erwiesen.
Kosten nur knapp 150€ (alle) und Einbau ist da in unter 1h erledigt, geht auch auf Wagenhebern/Böcken Zubause
Dafür ist der Drehzahlbegrenzer zuständigDamit schützt BMW den Motor.
Auch.Dafür ist der Drehzahlbegrenzer zuständig
Der M240i hat das von Haus aus verbaut. Das einzelne Teil findest du hier: https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=f22&typ=2g11&og=02&hg=33&bt=33_1700Hallo zusammen,
hier gibt es so ein Versteifungsblech: williamsperformance.co.uk/products/genuine-bmw-underbody-chassis-brace-m140i-m135i (einfach in den Browser kopieren und Enter drücken)
Hat der M240i das bereits? Wenn ich im BMW Teilekatalog schaue (da kann man nur den M235i wählen), scheint dieser das Ding bereits ab Werk montiert zu haben: de.bmwfans.info/parts-catalog/F22/Europe/M235i-N55/L-N/mar2016/browse/rear_axle/rear_axle_carrier/ (einfach in den Browser kopieren und Enter drücken)
Danke und viele Grüße!
Thomas
Ja. Geht im M2 wie im F23.Und nochmal .........
Hat jemand schon einmal ein Rennrad oder Mountainbike mit abmontierten Rädern im Kofferraum des F23 transportiert? Geht das irgendwie?