Gast837
Guest
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
Genau diesen Rand habe ich auch gesehen und wollte mal nachfragen.Hab das Bild mal etwas rangezoomt. Der Rand sieht schon bisl angeschlagen aus für 2000km.
Anhang anzeigen 46633
Ja, steht überigens auch im geheimen Buch.Schaltet das Getriebe vom M240i xdrive im manuellen Modus bei Drehzahlende automatisch hoch oder läuft er in den Drehzahlbegrenzer, wenn man nicht selber hochschaltet?
besten Dank
Nein im M Modus schaltet er definitiv nicht.Danke, das Betriebshandbuch hab ich nicht. Schade… hätte mir anderes erhofft. Manueller Modus soll manuell sein, nicht pseudo manuell…
Ich muss dich da korrigieren sowohl mit Erfahrung als auch dem schlauen BuchJa, steht überigens auch im geheimen Buch.
"Bei Erreichen der maximalen Drehzahl wird im
Manuellbetrieb M/S bei Bedarf automatisch
hochgeschaltet."
Damit schützt BMW den Motor. Das Handbuch hat doch jeder, maximal in vierfacher Ausführung.Danke, das Betriebshandbuch hab ich nicht. Schade… hätte mir anderes erhofft. Manueller Modus soll manuell sein, nicht pseudo manuell…
Stimmt, die Frage betrifft allerdings den F22, wenn nicht sollte man das bei der Frage erwähnen.Ich muss dich da korrigieren sowohl mit Erfahrung als auch dem schlauen Buch
Beim F2x schaltet die ZF8 nicht hoch, wenn man in der manuellen Gasse ist, nur runter, damit man ihn ned abwürgt.Stimmt, my bad! Hab den falschen Thread erwischt… Ich meinte den G42. Heisst das also der F22 schaltet hoch, der neue G42 jedoch nicht?
Alles gut passiertStimmt, my bad! Hab den falschen Thread erwischt… Ich meinte den G42. Heisst das also der F22 schaltet hoch, der neue G42 jedoch nicht?
Würde mich wundern, hab einige neue BMW gefahren inkl. M Fahrzeuge, keines davon hat im Manuellen Modus hochgeschaltet, lediglich runter.Aber der G42 macht es definitiv auch nicht? Verstehs nicht ganz, wenn weder F22 noch G42 im manuellen Modus automatisch hochschalten, warum dann hier einige sagen, dass es bei Ihnen anders ist…
Den Wählhebel kann man nicht mehr nach links drücken.Kann es damit zu tun haben, ob man zusätzlich den Ganghebel (for OS8) nach links zieht? könnte mir vorstellen, dass er dann evtl nicht hochschaltet, wenn man den Ganghebel aber so belässt, dass er dann automatisch hochachaltet, auch wenn man zuvor mittels der Paddels im „manuellen Modus„ ist…?