Ich fahre nächste Woche nach Hockenheim, blaue Serienbremse, vorne/hinten Endless-Beläge neu, Belüftung liegt auf der Post, keine Ahnung ob's reicht.
Will einfach mal schauen was die Serienbremse kann.
Temperaturmessstreifen hab ich auch auf dem Sattel, kann also nachher ein Feedback geben..
Welche Endless Beläge sind das?
Anbei meine bisherigen Erfahrungen mit meinem M2 Competition mit großer Bremse.
Ich war bereits 5x auf dem HHR mit Rundenzeiten um die 2:01-2:05.
Einmal auf der NOS 6 Runden, Rundenzeiten zwischen 8:20 und 8:45 (echt schnell ich weiß \ironie
)
Auf der NOS hatte ich Serienbeläge, RBF660, Stahlflex.
Auf dem HHR bin ich bereits mit:
- komplett Serienbremsanlage
- Serienbeläge, RBF660, Stahlflex
- MX72+, RBF660, Stahlflex
- ME22, RBF660, Stahlflex
Serie hat man nach ca. 7 Minuten Fading. Mit Flüssigkeit und RBF660 allein hält es kaum länger.
MX72+ haben während der Fahrt gut gehalten, nachher waren die Beläge tot (ohne Witz, die habe ich weggeschmissen, die habe ich kaputt gemacht).
ME22 hat top funktioniert. 0 Fading, Pedaldruck immer ganz gut, bin top zufrieden. Ist mir aber bewusst, dass die Außentemperatur um die 5 Grad geholfen hat. Deshalb wird bei mir morgen eine Bremsbelüftung eingebaut.
Vielleicht noch über das Fahrwerk. Ich habe das M Performance Fahrwerk verbaut.
Auf der Rennstrecke ist deutlich besser. Ja jetzt kommt die Diskussion, dass die Abstimmung mit Serienfahrwerk besser sei, etc, meine persönliche Erfahrung, das Auto verhält sich besser mit dem M Performance Fahrwerk (meine Einstellung: BMW Vorgabe, nur vorne Zugstufe 2 Klicks härter).
Was bedeutet besser? Reagiert genauer, nicht mehr schwammig, speziell auf der NOS will ich mir eine Fahrt mit Serienfahrwerk nicht vorstellen. Schlechter ist es auf
gar keinen Fall.
Aber egal. Da fehlt die Hauptsache... Sturz. Domlager kommen ebenso morgen bei mir rein. Kann ich dann nachher berichten, obwohl ich bereits einen M2 mit Domlager gefahren bin und war total begeistert.
Fahrwerkabstimmung: lasse ich machen. Bin kein Profi. Da ich mein Auto noch im Alltag fahre, schwanke ich zwischen -2,5/-2 F/R und -3/-2 F/R, Vorspur 5'/20' F/R (Reifen sind Cup2)... Hat jemand eine Empfehlung? Sonst probiere ich es einfach auf dem HHR am 13.04 und dann je nach Bedarf einfach anpassen. Aber nicht vergessen, die PS4S im Alltag will ich nicht nach 5.000 km ersetzen müssen. Bisher alle PS4S Fahrer mit -3 Sturz vorne berichten keine Probleme.