G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg

• BMW M2 G87 Beitrag #1.541
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.351
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Genau so würd ich ihn nehmen, nur ohne diesen Auspuff! Find den sehr geil so! :love:

• BMW M2 G87 Beitrag #1.543
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Punkte Reaktionen
783
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
M2 Preise UVP laut BMW website:

Deutschland: ab 72k, HS ab 72,5k
Österreich: ab 86k, HS ab 88k ...Schweiz ähnlich ca 92k Fränkli
Niederlande: ab 113k, HS ab 118k --> Aber in NL i4 M50i ab 73k, der kostet bei uns auch 72
Frankreich: ab 79k, HS gleicher Preis

--> wie man sieht sind die Preise sehr verschieden, auch die Aufpreise für HS deutlich verschieden je nach Land.
im wesentlichen resultieren die Preise also aus Marketing-Hintergründen bzw lokalen Strafabgaben in bestimmten Ländern
Zum Preis in der CH muss man aber auch sagen, da sind 10 Jahre Gratisservice mit dabei (ohne Flüssigkeiten) was kostet das bzw. in DE wenn dieses dazubuchbar ist ?

Bei meinem C63S Coupé waren ebenfalls 10 Jahre Gratisservice mit dabei und das beste,
für lachhafte 1000.- pro Jahr gabs die Zusatzgarantie MSI Plus wo sogar die Verschleissteile inkludiert sind,
bekam so gratis und franko zbs. hi/vo neue Bremsscheiben inkl. Belägen, möchte nicht wissen was die Kosten gewesen wären ohne diesen Zusatz.

• BMW M2 G87 Beitrag #1.544
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Also, ich muss zugeben, so schlimm, wie die Leaks, isses dann doch nicht geworden. Trotzdem löst er bei mir keinen "Haben-will-Effekt" aus. Aber im Serientrimm kann ich ihm durchaus was abgewinnen, wenn auch nicht all zu viel.

ABER: Die M-Performance Parts!?? Was zur Hölle haben die sich dabei denn gedacht? Ich hoffe ja immer noch, dass das nur ne Verarschung ist und irgendwann einer sagt: Ätsch, jetzt haben wir euch aber drangekriegt, hier sind die echten Parts........ Diese Dinger da, ich weiß nicht mal wie man die nennt, hinten an die Radläufe geklebt, puh........ Einzig mit dem Spoiler auf dem Kofferraum könnt ich mich anfreunden, wobei der mit seinem runden Design auf nen F87 viel besser passen würde.

Da machen die das ganz Auto eckig, aber den Spoiler dann rund? Was stimmt denn mit denen nicht?

• BMW M2 G87 Beitrag #1.545
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
3.982
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wenn du den Klang hören willst, schau nach einem G80/82, die sind baugleich.
Also der Klang kann absolut kein Kaufkriterium sein.
Denn eines sollte Mittlerweile jedem klar sein, viel kommt Heckseitig nicht raus, was auf einen guten Klang hinweisen könnte.
Als ich das erstmal den M4 hörte, hörte ich kaum etwas, Indoor wohlgemerkt.
Vermutlich kann auch hier Abhilfe geschaffen werden, mit Akra und Co.

• BMW M2 G87 Beitrag #1.548

Gast5445

Guest
Wenn du den Klang hören willst, schau nach einem G80/82, die sind baugleich.

11 Stunden M2/3/4 Sound.

• BMW M2 G87 Beitrag #1.551
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
902
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Der G87 sieht im Vergleich zum F87 ja deutlich maskuliner, eckiger, kantiger aus. Der F87 hat im Vergleich dazu ja schöne, geschwungene Rundungen, wie eine schöne Frau. Besonders die Außenspiegel des Competition sind im Vergleich ja eine Augenweide. Meine Theorie: Die Leute, die den G87 attraktiv finden, stehen auch bei Frauen eher auf die hageren, sportlichen Typen, die F87 Lover eher auf Frauen mit Kurven... :love:. Also in meinem Fall passt es, was den Vergleich angeht. Ich kann mit Modelfiguren nichts anfangen :LOL:

• BMW M2 G87 Beitrag #1.552
Suffokate8

Suffokate8

Punkte Reaktionen
566
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Der G87 sieht im Vergleich zum F87 ja deutlich maskuliner, eckiger, kantiger aus. Der F87 hat im Vergleich dazu ja schöne, geschwungene Rundungen, wie eine schöne Frau. Besonders die Außenspiegel des Competition sind im Vergleich ja eine Augenweide. Meine Theorie: Die Leute, die den G87 attraktiv finden, stehen auch bei Frauen eher auf die hageren, sportlichen Typen, die F87 Lover eher auf Frauen mit Kurven... :love:. Also in meinem Fall passt es, was den Vergleich angeht. Ich kann mit Modelfiguren nichts anfangen :LOL:

das steht aber im krassen Gegensatz zum Gewicht :D

• BMW M2 G87 Beitrag #1.554

HiMyNameIsMark

Punkte Reaktionen
1.206
und was mach dann ich? mir gefällt sowohl der F87 als auch der G87.😂🤔

• BMW M2 G87 Beitrag #1.555
Silto

Silto

Punkte Reaktionen
182
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
M2 Preise UVP laut BMW website:

Deutschland: ab 72k, HS ab 72,5k
Österreich: ab 86k, HS ab 88k ...Schweiz ähnlich ca 92k Fränkli
Niederlande: ab 113k, HS ab 118k --> Aber in NL i4 M50i ab 73k, der kostet bei uns auch 72
Frankreich: ab 79k, HS gleicher Preis

--> wie man sieht sind die Preise sehr verschieden, auch die Aufpreise für HS deutlich verschieden je nach Land.
im wesentlichen resultieren die Preise also aus Marketing-Hintergründen bzw lokalen Strafabgaben in bestimmten Ländern
Ich habe mal eine Frage zu diesen ganzen Preisen. Man hört ja immer mal wieder davon, dass welche günstig Neuwagen in z.B. Ungarn kaufen. Da soll der Preis des Neuwagens aufgrund des Umrechnungskurses und der hohen Steuer dort (die wir ja nicht zahlen müssen) deutlich geringer sein. Im Prinzip sind ja alles gleiche Autos, ob deutsch, französisch, österreichisch, … Alle werden aus Mexiko „importiert“. Hat da jemand schon mal was von gehört bzw. schon Erfahrung gemacht?

• BMW M2 G87 Beitrag #1.556

ricardo

Punkte Reaktionen
760
Ne, Autos werden nicht importiert, weil sie werden ja nicht in Mexiko zugelassen . Wenn du ein Auto aus Ungarn kaufst dann hat es ungarische Papiere.

Wenn’s so easy wäre würde ja jeder Ösi in Deutschland kaufen? :D

• BMW M2 G87 Beitrag #1.558

B58

Punkte Reaktionen
404
Fahrzeugtyp
F2x B58
Ne, Autos werden nicht importiert, weil sie werden ja nicht in Mexiko zugelassen . Wenn du ein Auto aus Ungarn kaufst dann hat es ungarische Papiere.

Wenn’s so easy wäre würde ja jeder Ösi in Deutschland kaufen? :D
Doch, physisch werden alle Autos aus dem selben Werk in MX “importiert” nach Europa:
Das Auto in Ungarn stammt also aus dem selben Werk wie das aus D.

Die Frage ist nur:
1. Verkauft dir BMW Ungarn einen Neuwagen als Deutscher ?
2. Was muss nachher noch finanziell aufgewendet werden ? Wird Mwst/ Importsteuer etc. fällig ?

—> als Österreicher muss man ja anscheinend auch noch Abgaben an den Start AT leisten wenn man ein Auto aus D kauft und importieren, gilt wohl bei gebrauchten auch sogar.
Sonst würde ja jeder Holländern den M2
In D fuer UVP 72k kaufen während er in Holland UVP 110k kostet

• BMW M2 G87 Beitrag #1.559
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
3.982
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich sag nur Nova ....grrrrrr

• BMW M2 G87 Beitrag #1.560
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Ich habe mal eine Frage zu diesen ganzen Preisen. Man hört ja immer mal wieder davon, dass welche günstig Neuwagen in z.B. Ungarn kaufen. Da soll der Preis des Neuwagens aufgrund des Umrechnungskurses und der hohen Steuer dort (die wir ja nicht zahlen müssen) deutlich geringer sein. Im Prinzip sind ja alles gleiche Autos, ob deutsch, französisch, österreichisch, … Alle werden aus Mexiko „importiert“. Hat da jemand schon mal was von gehört bzw. schon Erfahrung gemacht?
@M2_Canarias hat seinen in Ungarn gekauft

Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten