G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg

• BMW M2 G87 Beitrag #1.561
Vertriebler

Vertriebler

Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F90, G87, G81, i3s
Hallo Zusammen,

ich suche Gleichgesinnte (G87 interessierte Menschen) und bin hier anscheinend goldrichtig. :)

Ich verfolge das M2 G87 Thema seit dem ersten Tag und bin froh, dass ich meinen M2 zu einem guten Kurs am Samstag bestellen konnte.

Nun heißt es die Zeit bis Mai 2023 gut zu überbrücken und dazu dient so ein Austausch hier im Forum, aber auch Whatsappgruppen, YouTube, Testberichte (wobei die noch etwas auf sich warten lassen) und der Gang zu BMW, um sich die zukünftigen Schalensitze in einem G80 anzuschauen.

Wie überbrückt ihr denn die Wartezeit und wer hat alles schon einen bestellt?

Viele Grüße aus Frankfurt (Main, nicht Oder)

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.562
Silto

Silto

Punkte Reaktionen
182
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Aber wie funktioniert dann ein EU-Reimport? Im Prinzip wäre es im Fall vom M2 ja kein Reimport, weil alle in Europa das selbe Auto kriegen. Früher hat es ja bspw. ein Werk aus Deutschland nach Ungarn verlasen und man hat es quasi wieder zurück importiert…

• BMW M2 G87 Beitrag #1.564
marcelul

marcelul

Punkte Reaktionen
55
Habe gehört der arme S58 hat sich selbst gekillt, kam mit dem ganzen "drumherum" nicht klar 😂

"ironieoff" nicht das marcelul sich wieder in seiner Verliebtheit angepisst fühlt 🙈
@Zimtstern73 Total unnötiger Kommentar, wirklich. Ich glaube ich habe in meinem Beitrag nur das ausgesprochen, was sich durchaus einige hier ebenfalls gedacht haben. 🙄

• BMW M2 G87 Beitrag #1.566
Dom_M2

Dom_M2

Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
M2 Coupé G87
Hallo Zusammen,

ich suche Gleichgesinnte (G87 interessierte Menschen) und bin hier anscheinend goldrichtig. :)

Ich verfolge das M2 G87 Thema seit dem ersten Tag und bin froh, dass ich meinen M2 zu einem guten Kurs am Samstag bestellen konnte.

Nun heißt es die Zeit bis Mai 2023 gut zu überbrücken und dazu dient so ein Austausch hier im Forum, aber auch Whatsappgruppen, YouTube, Testberichte (wobei die noch etwas auf sich warten lassen) und der Gang zu BMW, um sich die zukünftigen Schalensitze in einem G80 anzuschauen.

Wie überbrückt ihr denn die Wartezeit und wer hat alles schon einen bestellt?

Viele Grüße aus Frankfurt (Main, nicht Oder)

Glückwunsch zur Bestellung. 15,31% ist ein echt guter Kurs (y) deinem Profilbild nach zu urteilen hast du ihn in schwarz bestellt?

Ich saß am Wochenende auch das erste mal in den Schalensitzen und muss sagen das die schon perfekt sind. Man sitzt da drin wie festgeschnallt ;) einzig das Ein- und Aussteigen gestaltet sich aufgrund der hohen seitlichen Wangen etwas schwierig.

Werde meinen M2 Mitte November bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.567
Vertriebler

Vertriebler

Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F90, G87, G81, i3s
Glückwunsch zur Bestellung. 15,31% ist ein echt guter Kurs (y) deinem Profilbild nach zu urteilen hast du ihn in schwarz bestellt?

Ich saß am Wochenende auch das erste mal in den Schalensitzen und muss sagen das die schon perfekt sind. Man sitzt da drin wie festgeschnallt ;)

Werde meinen M2 Mitte November bestellen.
Ja richtig, ich habe ihn komplett in schwarz bestellt (Bilder anbei) und kann es kaum erwarten bis er in München steht 😍

Die Schalensitze fühlen sich super komfortabel an, wie das nachher nach ein paar Stunden im Auto ist, wird sich dann noch herausstellen. 😀

Welche Farbe hast du dir ausgeguckt?

Anhänge

• 1329D64C-65CA-4D94-95F1-D0B4131E3AA0.jpeg
    1329D64C-65CA-4D94-95F1-D0B4131E3AA0.jpeg
    79,8 KB · Aufrufe: 81
  • 2D80EB14-AFD3-42A1-8470-37588075D62C.jpeg
    2D80EB14-AFD3-42A1-8470-37588075D62C.jpeg
    80,5 KB · Aufrufe: 82
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.568
Dom_M2

Dom_M2

Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
M2 Coupé G87
Ja richtig, ich habe ihn komplett in schwarz bestellt (Bilder anbei) und kann es kaum erwarten bis er in München steht 😍

Die Schalensitze fühlen sich super komfortabel an, wie das nachher nach ein paar Stunden im Auto ist, wird sich dann noch herausstellen. 😀

Welche Farbe hast du dir ausgeguckt?

ja die Wartezeit ist immer das schlimmste...

hab ne Zeit zwischen Zandvoort Blau und Brooklyn Grau geschwankt, hab mich dann aber letztendlich für Brooklyn Grau entschieden 😄

• BMW M2 G87 Beitrag #1.569
Silto

Silto

Punkte Reaktionen
182
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Ich hoffe ja, dass man im Nachgangs vielleicht die Schalensitze noch nachrüsten kann. Ich möchte eigentlich nur die Sitze, den Rest brauche ich nicht wirklich aus dem Paket. Schade, dass man das nicht gesondert ordern kann.

• BMW M2 G87 Beitrag #1.570
Vertriebler

Vertriebler

Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F90, G87, G81, i3s
ja die Wartezeit ist immer das schlimmste...

hab ne Zeit zwischen Zandvoort Blau und Brooklyn Grau geschwankt, hab mich dann aber letztendlich für Brooklyn Grau entschieden 😄
Da hast du auf jeden Fall die richtige Lackierung von den beiden ausgewählt. Konnte Zandvoort Blau bereits im Closed Room am Nürburgring live sehen, war nicht schlimm, aber irgendwie zu sehr in Richtung babyblau…

Ich hoffe ja, dass man im Nachgangs vielleicht die Schalensitze noch nachrüsten kann. Ich möchte eigentlich nur die Sitze, den Rest brauche ich nicht wirklich aus dem Paket. Schade, dass man das nicht gesondert ordern kann.
Zur Not nimmst du meine, wenn Sie mir dann doch zu hart sind 😄👍🏽

• BMW M2 G87 Beitrag #1.571
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.572
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also können tut man das schon. Nur musst du dir bewusst sein, dass die im Zubehör halt einfach 12k pro Sitz kosten. Und nein, das ist kein Scherz.

• BMW M2 G87 Beitrag #1.573
HendrikM

HendrikM

Punkte Reaktionen
48
Moin,

ich bin auch frisch auf der Suche nach Angeboten in Frankfurt und Umgebung, momentan schaut‘s mit 2,99 % aber leider eher etwas dürftig aus :ROFLMAO:

@Vertriebler den Kontakt zu deinem Händler würde ich echt gerne nehmen 😅

• BMW M2 G87 Beitrag #1.574
Vertriebler

Vertriebler

Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F90, G87, G81, i3s
Moin,

ich bin auch frisch auf der Suche nach Angeboten in Frankfurt und Umgebung, momentan schaut‘s mit 2,99 % aber leider eher etwas dürftig aus :ROFLMAO:

@Vertriebler den Kontakt zu deinem Händler würde ich echt gerne nehmen 😅
Gern, schreib mir einfach eine Nachricht.

Also können tut man das schon. Nur musst du dir bewusst sein, dass die im Zubehör halt einfach 12k pro Sitz kosten. Und nein, das ist kein Scherz.
Unvorstellbar 😬 das riecht nach dicken Geschäften 😆

• BMW M2 G87 Beitrag #1.575

Andreas

Punkte Reaktionen
39
Wie kommst den da drauf?
Wir Ösis haben Charakter, bevor wir bei den Germanen kaufen, zahlen wir lieber die Strafsteuer.....:ROFLMAO:
Das war in den 30ern mal anders also nicht so sehr vom hohen Rösslein quaken😳.

( Edit : Scherz also nicht aus der Lederhose springen 😉 )

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.576
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.351
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w

Ich hab auch für Euch mal einen G87 Wartebereich erstellt :)
https://www.2ertalk.de/threads/7047/

• BMW M2 G87 Beitrag #1.577
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.351
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auf Facebook gibt es eine Seite, die ne witzige Idee hatte. Die bearbeiten Autos seitlich so, dass nur Front und Heck zu sehen sind. Quasi verkürzen sie die Autos extrem. Das sieht oft echt witzig aus. Und der neue G87 wurde da auch schon bearbeitet :D

https://www.facebook.com/latetedanslecul

Ausgewähltes Foto

• BMW M2 G87 Beitrag #1.579
dehnhart

dehnhart

Punkte Reaktionen
734
@Vertriebler => Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Auto (relativ) schnell ausgeliefert wird. Schwarz gefällt mir auch... sieht bestimmt super aus, wenn er in der BMW WELT in der Auslieferungsfläche steht :) ....

Hast Du das Automatik- oder das Handschaltgetriebe konfiguriert?
Meine letzten beiden Autos hatten/haben (M140i - ZF 8 Gang Autom. und BMW M2 Comp. Getrag 7 Gang DKG) . Bin mit meinem M2 gestern etwas schneller unterwegs gewesen. Das Schalten am Lenkrad mit den Pedals macht mir durchaus Spass. Ich wüsste aktuell nicht, was ich auswählen würde ....

• BMW M2 G87 Beitrag #1.580

Laweedy

Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich saß einen ganzen Tag in den Carbon Schalensitzen im M4C G bei der Driving Experience. Drin sitzen ist mega, aber das Ein- und Aussteigen ist schon etwas nervig durch die hohen & harten Wangen. Allerdings ist man an dem Tag auch relativ oft ein- und ausgestiegen.

Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten