G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.601
SuperSeven

SuperSeven

Punkte Reaktionen
464
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Glückwunsch - gute Wahl! Man wird diesen Tablet-Displays ja nicht mehr ausweichen können.
Leider sieht das schmale Kennzeichen auf dem Standard-Front-Träger „suboptimal“ aus - dem Autohaus würde ich mal die Leviten lesen.
Glückwunsch und gute Fahrt !

Bei dem Kennzeichenträger würde ich mir überlegen, den zu entfernen und das Nummernschild anzuschrauben.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.602
Derwatt

Derwatt

Punkte Reaktionen
524
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Habt ihr alle das 50 Jahre BMW Emblem bestellt?

Könnte man nachrüsten.

@Bmwforall @BMWR32 Danke für die Anregung. Die 50-Jahre-Embleme stehen auch einem portiamaoblauen M240i extrem gut, ich hätte gar nicht gedacht, dass die so viel ausmachen. Richtig cool wird er aussehen, wenn Dienstag auch noch das Emblem für die Motorhaube drauf kommt 🤣, das hatte mein Freundlicher gestern nämlich nicht da.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.603

BiMiWi

Punkte Reaktionen
763
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition

Anhänge

• bmw_m_50_jahre_led_t_rprojektoren _.jpg
    bmw_m_50_jahre_led_t_rprojektoren _.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.605

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Ist er denn schon gebaut?

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.606

rjung2

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw M240i
Nein leider noch nicht.
Habe im Januar einen Leihwagen zur Verfügung gestellt bekommen

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.608

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Und konnte dir jemand sagen wann es da voran geht? Also über nen Jahr ist schon echt übel.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.609

rjung2

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw M240i
Nein hatte auch bei BMW in München angerufen aber die geben einem keine Auskunft.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.610

Lutz

Punkte Reaktionen
31
Ich befürchte das es kein Einzelfall ist. Ich habe jetzt nach fast 2 Monaten den vom lokalen BMW Händler unterschriebenen Vertrag erhalten.
Es wird viele lahme unter den gehenden geben....
Das meine Bestellung bei BMW inzwischen platziert ist schließe ich auch aus.
Bei BMW in München anrufen oder mit den Mails schreiben ist wie zum Mond fliegen mit Sylvester Raketen :)

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.611
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Punkte Reaktionen
257
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
Bei einer BMW Werksniederlassung bestellt? So präzise Liefer- und Produktionsauskünfte hätte ich auch gerne....
Hey Lutz, ich habe bei einem Vertragspartner Bestellt, der mir empfohlen wurde. Bin dafür auch ein paar Kilometer gefahren. Er konnte das wohl alles über die Ordernummer einsehen..

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.612
SuperSeven

SuperSeven

Punkte Reaktionen
464
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Meine Arbeitskollegin hat nen neuen Astra Sportstourer bestellt und Opel kann nach 13 Monaten immer noch nicht sagen, wann das Auto gebaut bzw geliefert wird.

Für mich gäbe es hier nur einen Weg: Frist setzen und dann vom Vertrag zurück treten.Die Hersteller können einem doch nicht
unendlich auf der Warteliste weiterschieben ? Gibts eine Klausel hinsichtlich max. Lieferzeit ?

Deshalb habe ich auf ein Bestandsfahrzeug zurück gegriffen; auf so ein Abenteuer "Neuwagenkauf" mit unverbindlichen Fantasieterminen und Preiserhöhungen während der Wartezeit hab ich keine Lust...

Ich finde das eine Frechheit der Hersteller!

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.613
Toto70

Toto70

Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.614

bmwtom

Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M240i
Haiio
Ich habe meinen M240i im Januar 2022 bestellt sollte im August ausgeliefert werden.
Leider habe ich den Wagen immer noch nicht.
Das ist kein Einzelfall, ich habe am 25.03.2022 bestellt und nach August und Dezember jetzt KW 21/2023 als Liefertermin bekommen 🙄

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.616

Gast11170

Guest
Man sollte beim Kauf im Vertrag die Wunschlieferzeit notieren,
So hab ich es gemacht!
6monate,
Und fast auf den Tag genau war er da!!!
Ansonsten zurücktreten und einen gebrauchten Jahreswagen holen!
Nur op8 wird der wohl nicht haben!
Oder einfach warten und ne Zugabe herausholen und hoffen das alle SA verbaut sind und das Auto nicht teurer wird!!!

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.617

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Das mit der Wunschlieferzeit hat überhaupt keine Auswirkung auf irgendetwas.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.618

AndreasSto

Punkte Reaktionen
71
Da BMW
Das ist kein Einzelfall, ich habe am 25.03.2022 bestellt und nach August und Dezember jetzt KW 21/2023 als Liefertermin bekommen

Man sollte beim Kauf im Vertrag die Wunschlieferzeit notieren,
So hab ich es gemacht!
6monate,
Und fast auf den Tag genau war er da!!!
Ansonsten zurücktreten und einen gebrauchten Jahreswagen holen!
Nur op8 wird der wohl nicht haben!
Oder einfach warten und ne Zugabe herausholen und hoffen das alle SA verbaut sind und das Auto nicht teurer wird!!!
Ich hatte Wunschtermin Anfang März. Wurde vermerkt. Steht in der AB und Fahrzeug hatte am Freitag Status 105.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.619

Gast11170

Guest
Das mit der Wunschlieferzeit hat überhaupt keine Auswirkung auf irgendetwas.
Ja glaubst du!!!
Bei mir hat es hingehst😁😁😁

Ja glaubst du!!!
Bei mir hat es hingehst😁😁😁
Hingehaut!

Da BMW

Ich hatte Wunschtermin Anfang März. Wurde vermerkt. Steht in der AB und Fahrzeug hatte am Freitag Status 105.
Na dann auf zum Verkäufer und was rausholen!!!
Argumente fehlen dir ja nicht!!!

Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe-: Hallo zusammen, ich bin neu im 2er Talk und suche jemanden, der sich mit BMW-US-Import auskennt, da BMW selbst keinerlei Unterstützung anbietet...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Oben Unten