220i
- Beiträge
- 11
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Kann sein,aber Glück auch für die VerkäuferDann hast Du viel Glück gehabt! „Wunschtermin“ ist ein Wunsch, keine verbindliche Angabe.
Wenn der Kaufpreis sich entsprechend ändert dann geht es auf jeden Fall,So lange es der Vertrag es zulässt
So einfach ist es auch nicht. Bei einer Lieferzeit von über 4 Monaten (was ja aktuell bei jeder Neuwagenbestellung der Fall sein dürfte) greift ein Rücktrittsrecht wohl erst bei einer Preiserhöhung von über 5%.Wenn der Kaufpreis sich entsprechend ändert dann geht es auf jeden Fall,
Eine Auftragsbestätigung unterschreibt du nicht. Die kommt vom Händler.Wer sowas Unterschreibt, ist leider selber Schuld.
Ich weiß, dort steht aber normal das selbe drin wie im Vertrag selbst.Eine Auftragsbestätigung unterschreibt du nicht. Die kommt vom Händler.
Mein "Wunschtermin" stand auch im Vertrag und hat keinen interessiert. Wie hier bei @Vandesaar gab es dafür immer wieder neue und unverbindliche Liefertermine. Zuletzt zu Jahresanfang hieß es schriftlich März 23. Freudestrahlend hatte ich dann den Händler angerufen wegen irgendeiner Frage und während des Gesprächs ist mir so ziemlich alles aus dem Gesicht gefallen, was geht. Meine Bestellung aus August 22 hatte im Januar 23 wieder Status 47 = keine Quote im Planungszeitraum. Mit Transport aus Mexiko und Bremerhaven käme der Wagen vielleicht im Sommer.
Jetzt kam bei mir natürlich noch das selbst gewählte Schicksal dazu, kein Auto mehr zu haben (einerseits wegen guten Erfahrungen mit dem Händler in der Vergangenheit, anderseits wegen der Gier angesichts der hohen Gebrauchtwagenpreise- ich weiß, selber Schuld). Somit war ich letzte Woche raus aus dem Wartezimmer...
... und bin seit dieser Woche wieder drin, denn ich hatte in der Ferne Glück mit einem Bestandsfahrzeug und wenn endlich einmal etwas in dieser Kauf- Saga funktioniert, kann ich hoffentlich nächste Woche wieder 2er fahren...
Gag am Rande, während der Verhandlung um den ersten Vertrag (ohne böses Blut oder rechtlichen Auseinandersetzungen zwischen den Parteien) erhielt der ursprünglich bestellte Wagen plötzlich doch eine Produktionsquote- für September 23 (!)