G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.621

Rollerblader

Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Ostersamstag wäre die Abholung in der BMW-Welt. Passt mir nicht, glücklicherweise bekam ich einen Ausweichtermin paar Tage später.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.622

Gast11170

Guest
Dann hast Du viel Glück gehabt! „Wunschtermin“ ist ein Wunsch, keine verbindliche Angabe.
Kann sein,aber Glück auch für die Verkäufer 😁😁😁
🏎🏎🏎🏎🏎🏎
Wenn ich mehr zahlen hätte müssen,
Wäre ich vom Kauf zurückgetreten!

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.623

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
So lange es der Vertrag es zulässt ;)

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.625
Iroc

Iroc

Punkte Reaktionen
505
Fahrzeugtyp
225d LCI
Wenn der Kaufpreis sich entsprechend ändert dann geht es auf jeden Fall,
So einfach ist es auch nicht. Bei einer Lieferzeit von über 4 Monaten (was ja aktuell bei jeder Neuwagenbestellung der Fall sein dürfte) greift ein Rücktrittsrecht wohl erst bei einer Preiserhöhung von über 5%.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.626

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Genau so siehts aus.
Einzig der unverbindliche Liefertermin und anschließende 6 Wochen und 14 Tage in Verzug setzen bringt den sicheren Rücktritt vom kauf.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.627

rjung2

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw M240i
Mein unverbindlicher Liefertermin war August 2022 aber was bringt es wenn das Fahrzeug nicht gebaut wird.
Absagen kommt für mich auf keinen Fall in Frage. Ich habe ja auch einen Kaufvertrag unterschrieben an den sich nicht nur der Käufer halten muß.
Auch hat der Händler verpflichtungen.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.628

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Du hast aber leider nur die beiden Möglichkeiten. Entweder in Verzug setzen und zurücktreten...oder eben warten. Vielleicht sagst du deinem Händler zumindest einmal, dass du mit dem Gedanken spielst, zurückzutreten. Das kann manchmal Wunder wirken.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.629

rjung2

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw M240i
Das stimmt nicht ganz.
Kann hier im Netz leider nicht genau erleutern welcher Rechte der Käufer hat. Aber da geht einiges.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.630

AndreasSto

Punkte Reaktionen
71
Viele Auftragsbestätigungen haben aber als Lieferdatum drin stehen: nach Verfügbarkeit des Werkes! Da kannst du dann niemanden in Verzug setzen.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.631

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Wer sowas Unterschreibt, ist leider selber Schuld.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.632

rjung2

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw M240i
Ich wollte eigentlich nur wissen ob ich wirklich nur ein Einzelfall bin der so lange auf sein bestelltes Fahrzeug [M240i] warten muss.
BMW gibt immer unverbindlichen Liefertermin an.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.633

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Da hab ich aber auch schon anderes gelesen. Und deine Wartezeit ist meiner Meinung nach schon eher ein Einzelfall.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.634

rjung2

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw M240i
Aber so weit ich weiß nicht bei einem BMW Vertragshändler.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.637
turbolader

turbolader

Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
G42 230i
Mein "Wunschtermin" stand auch im Vertrag und hat keinen interessiert. Wie hier bei @Vandesaar gab es dafür immer wieder neue und unverbindliche Liefertermine. Zuletzt zu Jahresanfang hieß es schriftlich März 23. Freudestrahlend hatte ich dann den Händler angerufen wegen irgendeiner Frage und während des Gesprächs ist mir so ziemlich alles aus dem Gesicht gefallen, was geht. Meine Bestellung aus August 22 hatte im Januar 23 wieder Status 47 = keine Quote im Planungszeitraum. Mit Transport aus Mexiko und Bremerhaven käme der Wagen vielleicht im Sommer.

Jetzt kam bei mir natürlich noch das selbst gewählte Schicksal dazu, kein Auto mehr zu haben (einerseits wegen guten Erfahrungen mit dem Händler in der Vergangenheit, anderseits wegen der Gier angesichts der hohen Gebrauchtwagenpreise- ich weiß, selber Schuld). Somit war ich letzte Woche raus aus dem Wartezimmer...

... und bin seit dieser Woche wieder drin, denn ich hatte in der Ferne Glück mit einem Bestandsfahrzeug und wenn endlich einmal etwas in dieser Kauf- Saga funktioniert, kann ich hoffentlich nächste Woche wieder 2er fahren...

Gag am Rande, während der Verhandlung um den ersten Vertrag (ohne böses Blut oder rechtlichen Auseinandersetzungen zwischen den Parteien) erhielt der ursprünglich bestellte Wagen plötzlich doch eine Produktionsquote- für September 23 (!) :ROFLMAO:

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.639

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Eine Auftragsbestätigung unterschreibt du nicht. Die kommt vom Händler.
Ich weiß, dort steht aber normal das selbe drin wie im Vertrag selbst.
Es steht nicht im Unterschriebenen Vertrag ein unverderblicher Liefertermin und in der Bestätigung keiner. Gibts nicht.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.640
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Mein "Wunschtermin" stand auch im Vertrag und hat keinen interessiert. Wie hier bei @Vandesaar gab es dafür immer wieder neue und unverbindliche Liefertermine. Zuletzt zu Jahresanfang hieß es schriftlich März 23. Freudestrahlend hatte ich dann den Händler angerufen wegen irgendeiner Frage und während des Gesprächs ist mir so ziemlich alles aus dem Gesicht gefallen, was geht. Meine Bestellung aus August 22 hatte im Januar 23 wieder Status 47 = keine Quote im Planungszeitraum. Mit Transport aus Mexiko und Bremerhaven käme der Wagen vielleicht im Sommer.

Jetzt kam bei mir natürlich noch das selbst gewählte Schicksal dazu, kein Auto mehr zu haben (einerseits wegen guten Erfahrungen mit dem Händler in der Vergangenheit, anderseits wegen der Gier angesichts der hohen Gebrauchtwagenpreise- ich weiß, selber Schuld). Somit war ich letzte Woche raus aus dem Wartezimmer...

... und bin seit dieser Woche wieder drin, denn ich hatte in der Ferne Glück mit einem Bestandsfahrzeug und wenn endlich einmal etwas in dieser Kauf- Saga funktioniert, kann ich hoffentlich nächste Woche wieder 2er fahren...

Gag am Rande, während der Verhandlung um den ersten Vertrag (ohne böses Blut oder rechtlichen Auseinandersetzungen zwischen den Parteien) erhielt der ursprünglich bestellte Wagen plötzlich doch eine Produktionsquote- für September 23 (!) :ROFLMAO:

Wahnsinn @turbolader , einfach nur Wahnsinn… Gott sei Dank hat das warten für mich seit gestern ein Ende, endlich hab ich meinen 230i nach knapp 8 Monaten.

Bestellt am 15.06.22
Unverb. LT laut Auftragsbestätigung 10/22
1. Verschiebung auf 11/22
2. Verschiebung auf Anfang 12/22
3. Verschiebung auf Ende 12/22
4. Verschiebung soll 01/23 kommen
5. Verschiebung kommt 02/23
Und so kam es dann auch, Ausgeliefert am 11.02.23… somit knapp 8 Monate.

Leider hab ich noch keine Zeit gefunden mal was zu schreiben, bin fast 800 Km seit gestern gefahren… einmal Bayern > Saarland und zurück. 🤪😂😂

Bilder kommen die Tage noch.
Eins vorne weg, ich bin begeistert von dem G42! 😃👌

Allen anderen die noch warten, habt weiter starke Nerven und Geduld, dass warten lohnt sich auf alle Fälle… ich dachte auch das ewige warten hat nie ein Ende!

Gruß Jan

P.s. heute Mittag an der Tanke parkt eine Zapfsäule hinter mir auch ein Brooklyn Grauer M240i… haben uns direkt mal unterhalten, meiner war der erste G42 den er nach seinem bis jetzt in freier Wildbahn gesehen hat.
Er hatte noch das OS7 und hab ihn in meinen mal reinschauen gelassen, er war begeistert vom Curved… so wie ich, ich finde es mega.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe-: Hallo zusammen, ich bin neu im 2er Talk und suche jemanden, der sich mit BMW-US-Import auskennt, da BMW selbst keinerlei Unterstützung anbietet...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Oben Unten