G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.661

Gast11144

Guest
BMW_01.png
Bei mir ging die Übergabe fast 2 Stunden. Alles vor Ort eingerichtet (MyBMW App, Carplay, Spotify, Soundeinstellungen und einiges mehr) Nach der Einführung kurze Runde um den Hof und Rückfahrassistent, Einparkassistent 1:1 vorgeführt. Der Typ war echt gut, gab dann noch ne Magnum Rotwein in der Holzkiste. So muss es sein:)

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.662
Derwatt

Derwatt

Punkte Reaktionen
524
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Also bei mir war es ok, der Freundliche hat sich viel Zeit für die Auslieferung genommen und Mühe gegeben… hat eine rote Schleife dran gemacht, es gab noch zwei Warnwesten, eine Parkscheibe mit Eiskratzer, ein Mäppchen für die Papiere, einen schönen Schlüsselanhänger aus Metall (BMW) und sogar eine Flasche Sekt… Und die Carbon Spiegelkappen haben sie mir auch noch kostenlos montiert, also alles in allem, OK.
Ja, so ähnlich war das bei mir auch, ich hatte tatsächlich überhaupt keinen Grund zu meckern.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.663
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Punkte Reaktionen
220
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,
Glückwunsch an Euch. Wie emotionslos meine Übergabe war, ohne Erklärungen, ohne Einstellungen, ohne Sekt, Schirm, aber mit Scheinmäppchen und Schlüsselanhänger... pfhhh, hatte ich ja schon woanders beschrieben.
Aber dafür durfte ich dann eine höhere Überführungsgebühr bezahlen als 2 Tage BMW Welt mit ausführlicher Übergabe, Werksführung, Museum, usw. gekostet hätte.
Traurig, traurig...
Gruß
Rainer

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.664

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Mir persönlich ist es aber auch egal. Hauptsache ich bekomme mein Auto so schnell es möglich ist.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.666
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.351
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Bei mir is die Übergabe immer recht kurz. Mein Verkäufer weiß, dass ich wahrscheinlich einen besseren Wissensstand habe als er und er drückt mir nur den Schlüssel in die Hand und sagt "viel Spaß" :)

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.669
SuperSeven

SuperSeven

Punkte Reaktionen
464
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
beim G20 hats ne Stunde gedauert; ich schätze mal beim G42
wird schneller gehen, weil bedientechnisch identisch.

Die persönliche Einstellung etc. mach ich dann lieber in Ruhe zuhause.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.670

Gast11170

Guest
Also bei mir war es ok, der Freundliche hat sich viel Zeit für die Auslieferung genommen und Mühe gegeben… hat eine rote Schleife dran gemacht, es gab noch zwei Warnwesten, eine Parkscheibe mit Eiskratzer, ein Mäppchen für die Papiere, einen schönen Schlüsselanhänger aus Metall (BMW) und sogar eine Flasche Sekt… Und die Carbon Spiegelkappen haben sie mir auch noch kostenlos montiert, also alles in allem, OK.
Gratuliere zum tollen Auto👍👌
Ich habe im Sommer die gleichen Felgen👍👌🏎🏎🏎

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.676
sail67

sail67

Punkte Reaktionen
97
Fahrzeugtyp
220i G42
Hast du die optionalen Sportreifen gewählt?

Das ist ja kein 240er und 18 Zoll Felgen, meiner hatte da leider nur die Pirelli Cinturato P7 und keine Michelin Pilot Sport.
Ist ein 220i ohne M-Paket aber die 18 Zoll mit Michelin Pilot Sport. Die Reifen waren Standard, zumindest habe ich die nicht bewusst ausgewählt. Ich erinnere mich bei der Felgenauswahl gabs im Auftrag einen Zettel auf dem Stand, entweder Bridgestone oder Michelin werden kommen. Auswählen konnte ich es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.677

Hopper

Punkte Reaktionen
970
Fahrzeugtyp
G42 230i
Das kann sich sicherlich mit der Zeit ändern.
Bei mir war der Zettel mit Michelin und Pirelli dabei.
Gab aber für relativ viel Geld Sportreifen zur Auswahl, dachte immer das sind dann die Michelin, da meine Pirelli Cinturato ja eher normale Reifen sind und nicht Sport.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.678
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Also mein M240i hat (ohne Track-Paket) Pirelli P-Zero. Michelin hätte ich gerne auch auf den M792 Felgen gehabt.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.679
sail67

sail67

Punkte Reaktionen
97
Fahrzeugtyp
220i G42
Bei der Abholung habe ich den Verkäufer geschockt als ich sagte das wäre aber nicht der Wagen den ich bestellt habe. Wir kennen uns gut (4. Wagen bei ihm). Er guckt fassungslos. Ich meinte, der hat ja schwarze Seitenschweller, im Konfigurator und Auftrag war aber Wagenfarbe. Er kam kurz ins schwitzen. Ich lachte nur und meinte, ich habe gehofft die kommen in schwarz. Ich finde den Kontrast chic.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.680

Hopper

Punkte Reaktionen
970
Fahrzeugtyp
G42 230i
Bei der Abholung habe ich den Verkäufer geschockt als ich sagte das wäre aber nicht der Wagen den ich bestellt habe. Wir kennen uns gut (4. Wagen bei ihm). Er guckt fassungslos. Ich meinte, der hat ja schwarze Seitenschweller, im Konfigurator und Auftrag war aber Wagenfarbe. Er kam kurz ins schwitzen. Ich lachte nur und meinte, ich habe gehofft die kommen in schwarz. Ich finde den Kontrast chic.
Solange der "Heckdiffusor" im gleichen Farbton ist, find ich das bei dem Lila auch sehr stimmig.

Grauenvoll war es bei dem Kollegen, ohne M-Paket, mit matt schwarzem Heck, weißem Auto und glänzend schwarz lackierten Schwellern.

Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe-: Hallo zusammen, ich bin neu im 2er Talk und suche jemanden, der sich mit BMW-US-Import auskennt, da BMW selbst keinerlei Unterstützung anbietet...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Oben Unten