G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.703
Derwatt

Derwatt

Punkte Reaktionen
524
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Also mein M240i hat (ohne Track-Paket) Pirelli P-Zero. Michelin hätte ich gerne auch auf den M792 Felgen gehabt.
Die 792-M-Felgen habe ich für den Sommer auch, ich glaube, ebenfalls mit Pirelli. Im Winter habe ich die 797 M - und am Samstag festgestellt, dass das Putzen eine Arbeit für jemanden ist, der Vater und Mutter erschlagen hat 😰 . Hätte ich gewusst, wie schlecht man das matte Schwarz sauber kriegt, hätte ich die 791 M genommen, obwohl komplett schwarze Räder eigentlich nicht so mein Fall sind.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.704
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Die 792-M-Felgen habe ich für den Sommer auch, ich glaube, ebenfalls mit Pirelli. Im Winter habe ich die 797 M - und am Samstag festgestellt, dass das Putzen eine Arbeit für jemanden ist, der Vater und Mutter erschlagen hat 😰 . Hätte ich gewusst, wie schlecht man das matte Schwarz sauber kriegt, hätte ich die 791 M genommen, obwohl komplett schwarze Räder eigentlich nicht so mein Fall sind.
Ich hab die M796 fürn Winter. Glaub mir, ist nicht besser xD

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.706
Derwatt

Derwatt

Punkte Reaktionen
524
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Die Kunststoffradkappen von früher - Aluräder im Winter, Gott bewahre! -, die hatten schon was 😂. Drüber mit dem Dampfstrahler und fertig war der Lack; nix da mit schmalen Schwämmen, Microfasertüchern und sorgfältig ausgewählten Felgenbürsten 🥱

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.707
Andreasmb

Andreasmb

Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Ich fahre neben meinem f23 noch einen Oldtimer mit Speichenrädern ( Morgan+8) und reinige die Speichen ebenso wie meine BMW Felgen mit Milupaflaschen-Reinigerbürsten aus Kunststoff. Original haben die einen langen Stiel, den breche oder säge ich ca 10 cm vor dem Start der Bürste ab, steck den kurzen Stiel in den Akkuschrauber, Wasser und dann Felgenreiniger auf die Speichen gesprüht, und zack gehts mit Rotation ans fröhliche reinigen. Die Bürste lässt sich dann wunderbar an allen Stellen reinigend ohne Kraftaufwand in die Spechen/ Felgen auf langsamer Stufe rotierend rein und rausschieben.
hab mal rasch im Netz gegoogelt, so ähnlich sind meine vor ein paar Jahren gekaufte. wichtig ist dabei auch der Bürstenbesatz am Kopf.

Kann hier keinen link einstellen, aber so wie unter Scharfsinnig.de unter Bezeichnung “Flaschenbürste SCHARFsinnig Ø 50mm Nylon 6.0 weiß“ schauen meine auch aus.

Andreas

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.708
Derwatt

Derwatt

Punkte Reaktionen
524
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Ich fahre neben meinem f23 noch einen Oldtimer mit Speichenrädern ( Morgan+8) und reinige die Speichen ebenso wie meine BMW Felgen mit Milupaflaschen-Reinigerbürsten aus Kunststoff. Original haben die einen langen Stiel, den breche oder säge ich ca 10 cm vor dem Start der Bürste ab, steck den kurzen Stiel in den Akkuschrauber, Wasser und dann Felgenreiniger auf die Speichen gesprüht, und zack gehts mit Rotation ans fröhliche reinigen. Die Bürste lässt sich dann wunderbar an allen Stellen reinigend ohne Kraftaufwand in die Spechen/ Felgen auf langsamer Stufe rotierend rein und rausschieben.
hab mal rasch im Netz gegoogelt, so ähnlich sind meine vor ein paar Jahren gekaufte. wichtig ist dabei auch der Bürstenbesatz am Kopf.

Kann hier keinen link einstellen, aber so wie unter Scharfsinnig.de unter Bezeichnung “Flaschenbürste SCHARFsinnig Ø 50mm Nylon 6.0 weiß“ schauen meine auch aus.

Andreas
Morgan +8 - 🤤!

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.709
basti717

basti717

Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i
Habe heute von meinem Händler erfahren, dass aktuell keine Abholung in der BMW Welt möglich ist. Bei der Bestellung vor 2 Wochen war noch alles kein Problem.
Habt ihr die gleiche Info? Ist das korrekt?
(Aktuell Mai Quote)

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.710
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Punkte Reaktionen
220
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,
kein Auto aus Mexiko kann in der BMW Welt abgeholt werden. Es gab wohl Tests mit bestimmten Händlern, war aber generell von Anfang an nicht möglich. Die Händler haben das zwar immer verkauft, wurde aber dann später storniert. Mir wurde das auch Monate später storniert.
Gruß
Rainer

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.711
basti717

basti717

Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo,
kein Auto aus Mexiko kann in der BMW Welt abgeholt werden. Es gab wohl Tests mit bestimmten Händlern, war aber generell von Anfang an nicht möglich. Die Händler haben das zwar immer verkauft, wurde aber dann später storniert. Mir wurde das auch Monate später storniert.
Gruß
Rainer
Ziemlich schade, aber danke für die Info.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.712

Rollerblader

Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Hallo,
kein Auto aus Mexiko kann in der BMW Welt abgeholt werden.

Interessant ;)

Ich hole meinen M240i im April in der BMW-Welt ab.

Es stimmt, normalerweise werden keine Autos aus Mexiko in der BMW-Welt ausgeliefert, aber wenn man darauf besteht, klappt das auch.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.713
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
G42
Da wäre ich mir an deiner stelle nicht so sicher mir wurde auch nach mehrmaligen nachfragen bestätigt das BMW Welt Abholung ginge war auch in der Ab. bestätigt jetzt wurde mir am 25.01 mitgeteilt geht doch nicht Welt.
BMW Welt Abholung war für Juli geplant wäre genug zeit gewesen in September 2022 bestellt und soll laut Händler im April zum Bau eingeplant sein

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.714
Tristan

Tristan

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
BMW G42 M240i
Hallo allerseits.
Ich lese hier schon einige Zeit interessiert mit.
Momentan fahre ich einen 330i x-drive und wollte mir als nächstes etwas flotteres zulegen, sprich einen M240i.
Bestellt im Januar 2022 und ich warte immer noch auf die Auslieferung.
Laut meinem Händler soll das Auto jetzt in KW12 in Deutschland ankommen. Ursprünglicher Termin war Anfang September 2022.
Ich glaube meine Wartezeit schlägt so ziemlich alles :oops:

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.715

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Wann wurde er denn letztendlich gebaut? Der war doch nicht 6 Monate unterwegs aus México nach Deutschland?

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.716
Tristan

Tristan

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
BMW G42 M240i
Gebaut am 02. Februar 2023. Quote (Allocation) war September 2022 laut Screenshot des Händlers. Und das ist der Punkt, der mich wirklich wundert.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.717

klingklang

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
G42 M240I
ich suche noch für den Rücksitz einen Schoner (für Kinder) - könnt ihr etwas empfehlen?

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.718

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Gebaut am 02. Februar 2023. Quote (Allocation) war September 2022 laut Screenshot des Händlers. Und das ist der Punkt, der mich wirklich wundert.
Meiner wurde letzte Woche auch fertig gebaut und soll, so Gott will, April eintreffen.
Bestellt habe ich 8/22

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.720
Tristan

Tristan

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
BMW G42 M240i
Meiner wurde letzte Woche auch fertig gebaut und soll, so Gott will, April eintreffen.
Bestellt habe ich 8/22
Das wären dann 8 Monate von Bestellung bis voraussichtliche Lieferung, was auch schon ziemlich lang ist, aber eher im Rahmen heutzutage. Bei mir sinds halt 14 Monate, und da fehlt mir irgendwie die Nachvollziehbarkeit. Vor allem weil das kein kleiner Händler ist.
Ich arbeite schon seit 10 Jahren mit ihm zusammen und immer zur vollsten Zufriedenheit.
Und gratuliere @Neqsens!

Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe-: Hallo zusammen, ich bin neu im 2er Talk und suche jemanden, der sich mit BMW-US-Import auskennt, da BMW selbst keinerlei Unterstützung anbietet...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Oben Unten