220i
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ich bin sehr gespannt. Was wurde dir preislich für den Tausch angesagt, inkl Einbau?In ca. 2 Wochen kann ich Dir genau sagen, was sie bei OS8 verbauen und Bilder einstellen. Aktuell weiß die Niederlassung das auch nicht so recht nur, dass etwas am Ambientelicht codiert werden muss, aber ob aus oder auf Standard ohne M Illumination ist unklar.
Da ich die Sommerräder mit den „Sportreifen“ ja nur von Ostern (so Mitte April) bis Oktober fahre, sollte das mit dem Temp.-Fenster so passen. Oder ich fahre den Witterungsbedingungen entsprechend und achte auf die StVO.Sportreifen die bei kühleren Temperaturen wenig Grip haben sollen.
Moin
Melde mich jetzt auch bei Euch im Wartezimmer an.
Habe am 10.02.23 einem M240i xDrive in PB bestellt.
Ich habe jetzt nur ein Problem.Ich kann mich nicht entscheiden welche Rad Reifenkombi ich nehmen soll.
Aktuell sind es die 19 Zoll 225VA 255HA 797 M.(Pirelli)
Wenn man das M Technik Paket nimmt bekommt mann ja die 19 Zoll in 245VA 255HA.
Sind es dann die Michelin P4s?
Mein Freundlicher meinte es seien Sportreifen die bei kühleren Temperaturen wenig Grip haben sollen.
Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.
Gruß
PS :Er soll im September kommen.
MB ist beim M240i Standard in DE.Beim M Paket passt optisch auf alle Fälle eine Mischbereifung optisch besser. Also Hinten breitere Reifen als Vorne. Es ist nicht garantiert das man Michelin Pilot Sport 4 bekommt. Es können auch Pirellis sein. Da hat man wenig Einfluss drauf.
Sind dann PS4S mit Sternmarkierung. Einer der besten UHP Reifen auf dem Markt und mit unheimlich gutem Nässehandling. Also was dein Freundlicher dir gesagt hat kann ich so nicht bestätigen, bin auf meinem altem F22 auch PS4S gefahren und wollte danach nichts anderes mehr haben.Moin
Ich habe jetzt nur ein Problem.Ich kann mich nicht entscheiden welche Rad Reifenkombi ich nehmen soll.
Mein Freundlicher meinte es seien Sportreifen die bei kühleren Temperaturen wenig Grip haben sollen.
Gruß
Pilot Sport ist kein Sportreifen?Michelin PS 4S, und das ist ein ganz normaler Sommerreifen,
Diverse Fahrzeugvermieter am Nürburgring verwenden den PS4S sogar als eine Art "Regenreifen", für ihre Mietwagen wenn das wetter für semislicks zu schlecht ist...Beispiel: Apex NürburgNatürlich ist der PS4s ein Sportreifen. Das ist sogar die höchste Klasse an Sportreifen, die es gibt bevor es mit Semis losgeht. Nennt sich UUHP.
Falls interesse besteht ist hier mal ein kleines Review zu den PS4S und den PS4S* (BMW Specs).Moin
Gruß
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Das gilt aber nur für die G8x Mischung. Die Mischung für AG Modelle sind mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gleich und mit anderem Schwerpunkt entwickelt.Falls interesse besteht ist hier mal ein kleines Review zu den PS4S und den PS4S* (BMW Specs).
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Datenschutzerklärung
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von YouTube geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.
Da ist dann die Frage wie viel Geld BMW für die Entwicklung unterschiedlicher Mischungen des selben Reifen ausgibt. wenn ich mich nicht irre sind die PS4S in dem Umfang auch nur für den M240i verfügbar oder halt in anderer Dimension für den G8x.Das gilt aber nur für die G8x Mischung. Die Mischung für AG Modelle sind mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gleich und mit anderem Schwerpunkt entwickelt.
Kenne mich in diesen Klassifikationen nicht so aus, aber das gilt dann nicht für z.B. den Pirelli P Zero? Ist der in einer anderen Klasse?Natürlich ist der PS4s ein Sportreifen. Das ist sogar die höchste Klasse an Sportreifen, die es gibt bevor es mit Semis losgeht. Nennt sich UUHP.
Beim M240i ist es so das du definitiv PS4S* bekommst wenn du das M-Technikpaket bestellst. In der Reifenliste für den G42 wird in den Dimensionen 245/35 ZR19 ausschließlich der Michelin aufgeführt Siehe Auszug der Reifentabelle von BMW für den G42.Kenne mich in diesen Klassifikationen nicht so aus, aber das gilt dann nicht für z.B. den Pirelli P Zero? Ist der in einer anderen Klasse?
Dass der Michelin ein Top-Reifen ist, insbesondere für sportliche Zwecke, ist unbestritten. Ich wollte nur sagen, dass bei anderen Modellen von BMW (z.B. beim M4) und anderen Fabrikaten (z.B. Porsche) die Autos fast willkürlich mit unterschiedlichen Reifenmarken (i.d.R. Michelin, Pirelli, Goodyear) ausgeliefert werden, ohne dass die Michelin als "Sportreifen" bezeichnet werden. Ist oft reine Glückssache, was man kriegt. Bei einem Boxster und einem Elfer hatte ich Pech mit Pirelli, als die runter waren, kamen die Michelin drauf. Der M4 kam zum Glück mit den Michelin (obwohl es den auch mit anderen Reifen gibt).
Dennoch ist die Aussage des Händlers, die hätten weniger Grip, Quatsch - im Gegenteil.
Ja der Pirelli ist eine Klasse darunter. Abee nicht der vom M4 mit *, der hat nen Upgrade gekriegt. Kommt aber dennoch ned an den Michelin ran.Kenne mich in diesen Klassifikationen nicht so aus, aber das gilt dann nicht für z.B. den Pirelli P Zero? Ist der in einer anderen Klasse?
Dass der Michelin ein Top-Reifen ist, insbesondere für sportliche Zwecke, ist unbestritten. Ich wollte nur sagen, dass bei anderen Modellen von BMW (z.B. beim M4) und anderen Fabrikaten (z.B. Porsche) die Autos fast willkürlich mit unterschiedlichen Reifenmarken (i.d.R. Michelin, Pirelli, Goodyear) ausgeliefert werden, ohne dass die Michelin als "Sportreifen" bezeichnet werden. Ist oft reine Glückssache, was man kriegt. Bei einem Boxster und einem Elfer hatte ich Pech mit Pirelli, als die runter waren, kamen die Michelin drauf. Der M4 kam zum Glück mit den Michelin (obwohl es den auch mit anderen Reifen gibt).
Dennoch ist die Aussage des Händlers, die hätten weniger Grip, Quatsch - im Gegenteil.